Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ergänzend noch zur Info:

 

Bei dem oben gezeigten Relais brauchst du folgende Leitungsanschlüsse:

Zuleitung Plus

Masse

Blinkersignal (das wird dann über den Blinkerschalter nach li oder Re verteilt).

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ace:

Ergänzend noch zur Info:

 

Bei dem oben gezeigten Relais brauchst du folgende Leitungsanschlüsse:

Zuleitung Plus

Masse

Blinkersignal (das wird dann über den Blinkerschalter nach li oder Re verteilt).

Wenn ich das auf meinen Kabelbaum beziehe: grün/grau auf l, rot auf e und weiss auf b.

So würde es ja bei dem originalen Relais auch verkabelt.

Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Rot müsste nach Schaltplan die Leuchte im Tacho sein. Da tut sich aber nix

 

Bearbeitet von fuschnicker

Geschrieben

Ich hab keine Farben im Kopf. Messen macht schlau. Ich denke E steht für Earth, B für Battery und I für Indicator. Ich würde einfach mal ein Multimeter hernehmen...

Geschrieben

Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut.

Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. 

Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. 

 

Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren?

 

Bin hier etwas ratlos. 

17246946902812238181763500816936.jpg

Bearbeitet von Spanische Vespa

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut.

Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X2 2. Clip von oben.

 

Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. 

Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. 

 

Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren?

 

Bin hier etwas ratlos. 

17246946902812238181763500816936.jpg

Für meinen Geschmack baut sich der Druck zu schnell ab. Hast du mal mit Leckage Spray geschaut ob es irgendwo Blasen wirft ? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Driveside Simmering. Getriebeöl schon beschnuppert?

Ja, richt nach öl. Kein Benzin ersichtlich. Es war zu viel in den Motor (1 Liter), hab jetzt auf 600ml reduziert.

 

Was mir noch aufgefallen ist. Es war eine X3 Nadel im Vergaser verbaut, die ist vom Schaft 0,04mm dünner wie die X2 Nadel. Vielleicht waren das schon meine Probleme. Ich werde testen und berichten. 

 

Gruß 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut.

Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. 

Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. 

 

Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren?

 

Bin hier etwas ratlos. 

17246946902812238181763500816936.jpg

ICH würde so weiterfahren, Druckverlust finde ICH im Rahmen lg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Ja, richt nach öl. Kein Benzin ersichtlich. Es war zu viel in den Motor (1 Liter), hab jetzt auf 600ml reduziert.

 

Was mir noch aufgefallen ist. Es war eine X3 Nadel im Vergaser verbaut, die ist vom Schaft 0,04mm dünner wie die X2 Nadel. Vielleicht waren das schon meine Probleme. Ich werde testen und berichten. 

 

Gruß 

Teste mal die X4 Nadel.

Geschrieben

TV175 S3, eigentlich original bis auf eine elektronische Zündung. Startet ohne Choke, Leerlauf ist entweder ein bisserl stotternd mit Hang zum absterben oder zu hoch. Innereien im Vergaser sind bis auf die Chokedüse und den Schwimmer komplett neu. Is für einen Lambretta Neuling, daher sollte sie halbwegs normal laufen. Wer eine Idee wo ansetzen?

Geschrieben

Sprüh mal Bremsenreiniger rund um die Klemmung des Vergaser am Ansaugstutzen. Eventuell Falschluft 

Geschrieben

An meiner Lince hatte ich eine alte, ausgehärtete Chokedüse. Der Vergaser ließ sich nicht vernünftig einstellen.

Geschrieben

Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen.

 

Dankeschön u Gruß 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen.

 

Dankeschön u Gruß 

Der Jockey hat da was im Angebot.

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Rollerbube:

Der Jockey hat da was im Angebot.

Das hab ich gesehen. Ein GSF Mitglied schickt mir vom Umbau Bilder.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen.

 

Dankeschön u Gruß 

Wobei der Umbau fraglich ist. Schau die mal die Kurven vom 195er zum 225er an.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker:

Wobei der Umbau fraglich ist. Schau die mal die Kurven vom 195er zum 225er an.

Das stimmt allerdings. Wenn es ein RT sein soll steht der 195 er dem 225 er kaum nach. Ist teilweise sogar agiler.

Geschrieben

Vor allem, wenn Du dem 195er einen 30er Vergaser spendierst. Ich hatte zuerst den 195er mit 25er Dello, BGM Airbox und BGM Auspuffbox V4, mit dem Wechsel auf 30er Dello und Schaumstofffilter hat er deutlich über das gesamte Band zugelegt.

 

An der Stelle nochmal danke (auch wenn es schon länger her ist) an @Kevin Becker @Brauny-RE und @Rollerbube für die Einbau- und Bedüsungstipps!

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb salami:

Vor allem, wenn Du dem 195er einen 30er Vergaser spendierst. Ich hatte zuerst den 195er mit 25er Dello, BGM Airbox und BGM Auspuffbox V4, mit dem Wechsel auf 30er Dello und Schaumstofffilter hat er deutlich über das gesamte Band zugelegt.

 

An der Stelle nochmal danke (auch wenn es schon länger her ist) an @Kevin Becker @Brauny-RE und @Rollerbube für die Einbau- und Bedüsungstipps!

Gerne, genau dafür ist das GSF ja da

Geschrieben

Auch von mir ein fettes Dankeschön für die Hilfe. Dann werde ich auf meinen indischen  Block mit der großen Dichtfläche einen 195er RT mit 60/110er Welle und Sport Box aufbauen. Das ist somit das günstigste finde ich. Ein 30er Dello ist doch eigentlich schon Standard im Lambretta Segment. :whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Auch von mir ein fettes Dankeschön für die Hilfe. Dann werde ich auf meinen indischen  Block mit der großen Dichtfläche einen 195er RT mit 60/110er Welle und Sport Box aufbauen. Das ist somit das günstigste finde ich. Ein 30er Dello ist doch eigentlich schon Standard im Lambretta Segment. :whistling:

28er Keihin werkelt auch gut bei einem 195er RT. Aber keine Nachbauten verwenden!!!!! 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

28er Keihin werkelt auch gut bei einem 195er RT. Aber keine Nachbauten verwenden!!!!! 

Ein vorhandener Dello reicht, man muß sich nur die Zeit nehmen um sich durch die unendlichen Kombinationen von Mischrohr und Nadeln zu testen.

Geschrieben

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Arne:

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

 

Hülse mit Steg innen. Hab mir so was eigentlich immer selber gebastelt. Geht auf der kleinen Drehbank recht flott.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Arne:

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

 

Ist das ernst gemeint? Du baust einen 9k Motor mit ü40 PS in deine Kiste ein, musst den Tank, etc. wechseln, aber am Gaszug scheiterts? :-D 

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Jeder kann was anderes, ich kann geld ausgeben, sonst nicht viel. “Selber drehen” - klingt es als hätte ich diese Möglichkeit? Bitte einen “add to cart” link :-)

Geschrieben

Ja genau! Weiss nicht ob ein DDR teil so direkt reinpasst... bzw ob man nur die hülse bekommen kann?

Geschrieben

Also beim Gaszug könnte man auch ganz einfach ein Stück Außenhülle stumpf aufschieben und mit Schrumpfschlauch gegen verdrehen etc sichern. Da muss man es nicht zwingend overengineeren. Sieht dann zusammen mit dem Motor natürlich doof aus, musst den Deckel drauf lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.