Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

italienisch und indisch sind nicht untereinander austauschbar, da verschiedene Lenkerdicken vorliegen. SIL ist (glaube ich) dicker als italienisch. Oder andersrum.

Indisch ist dicker!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 29.7.2024 um 06:19 schrieb arno:

@Spanische Vespa

75W140

Bei mir ist es ein RT195 mit 30er Dello und Sportbox. Sollte von der Leistung nicht so viel Unterschied sein.

Klappt, Kupplung rutscht nicht mehr. :cheers:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rollerbube:

Indisch ist dicker!

Was genau ist dicker? Hat zufällig jemand einen zur Hand und kann mir ein Bild senden.

Geschrieben

Die italienischen sind schlanker am Übergang von Lenkkopf zu Gas.- Schaltgriff. Das haben die Inder verstärkt. Deshalb gibts da unterschiedliche Stärken. 

Geschrieben

Habe hier neue Forklinks. Ist das was ungewöhnliches, dass die große Bohrung für die Buchse nicht exakt mittig gebohrt ist?


Hier sieht man es schön. Das Bild hier ist von SCK geborgt und dienen nur der Veranschaulichung. Bei mir handelt es sich um einen anderen Hersteller.
 

forklinks_trommelbremse_casa_performance_lambretta_dl_gp_mit_sto_d_mpferbefestigung_3332752_4_.thumb.jpg.2a68a290cc375608bbd1751e75b796f3.jpg

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb inna halle:

Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

 

Ich hab lange nach guten Inno oder Serveta gesucht und leider nur Schrott gefunden. :-(

 

Wandstärke ist genug, leider im Paar nicht ident gebohrt. Kommen von Evergreen und bei denen vom SCK war es am Bild auch offensichtlich.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Wichtiger ist das der Schaft die richtige Länge hat, damit das Gewinde sich nicht in die Bohrung einarbeitet... Exakt 41,5mm sollten es sein. Mal deine gemessen? 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
Am 13.8.2024 um 18:21 schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Bei der Seite gehört keine Scheibe drunter.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Stampede:

 

Bei der Seite gehöhrt keine Scheibe drunter.

fl.thumb.jpg.213798f3e5e521d3b0d1b593a4320bc0.jpg

 

#97 sieht mir aber verdammt nach einer Scheibe aus. :dontgetit:

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

 

Mal deine gemessen? 

 18cm und noch einwenig...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

fl.thumb.jpg.213798f3e5e521d3b0d1b593a4320bc0.jpg

 

#97 sieht mir aber verdammt nach einer Scheibe aus. :dontgetit:

 

Ich meine, im Sticky steht ohne Scheibe. Auf jeden Fall passt's dann. ;-)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Stampede:

 

Ich meine, im Sticky steht ohne Scheibe. Auf jeden Fall passt's dann. ;-)


Ja das wird schon einen Gang mehr Gewinde bringen. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass da auch eine Scheibe war. Werd später mal Sticky schmökern gehen.

Geschrieben

Laut Stückliste gibt es nur eine Scheibe. Die gehört zumindest bei SX und LIS nicht dorthin. 

Bearbeitet von Albert Preslar

Geschrieben
Am 14.8.2024 um 18:41 schrieb Scumandy:

 18cm und noch einwenig...

 

Nur? 

Aber ok... Offensichtlich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Auch egal. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb dolittle:

 

Nur? 

Aber ok... Offensichtlich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Auch egal. 

Seine gemessenen 18cm (und ein wenig) bezogen sich auf einen anderen "Schaft" als den den du meintest.

Geschrieben

sorry i finds nicht....hätte jemand spontan die Widerstände zum Durchmessen einer indischen GP-Zündung...besonders die Lichtspulen wären für mich wichtig...

Vielen lieben Dank!!!

Geschrieben

Ich brauche mal Hilfe!

Nach dem Umbau auf DC bekomme ich meine Blinker nicht zum arbeiten. Habe mir ein DC Relais mit 3 Anschlüssen besorgt. 
Egal, wie ich es anschließe, blinken nicht alle 4 zusammen. 
Benötige ich einen andern Blinkerschalter?

Geschrieben

Nee. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich den alten Zustand der blinkenden Blinker wieder hinbekomme :-D

Ich fahre ja ohne Batterie 

Geschrieben

ok, dann mal der Reihe nach...

1. du suchst dir die Kabel für die einzelnen Blinker... Markieren. VL/HL VR/HR

2. Diese miteinander verbinden VL und HL usw

3. Kabel mit der Zuleitung vom Blinkrelais suchen und markieren.

4. Fz starten oder Netzteil mit DC vor dem Blinkrelais (BR) anschließen.

5. Ausgang BR mit einer Seite OHNE Schalter provisorisch verbinden.

--> sollte blinken

6. Nr 5 mit der anderen Seite auch durchführen

--> sollte blinken

wenn du bis dahin gekommen bist, so machen wir weiter

 

(Blinker sind 1a mit FZ Masse verbunden?)

(oder du hast ein seltenes AC Relais.. dann passiert nix)

 

Bearbeitet von zochen

Geschrieben

Google sagt: dein Relais hat zwei Anschlüsse.. 

Hast du einen Link oder die Verschaltung für mich?

 

fährst du noch die originalen Birnen? oder LED?

Bearbeitet von zochen

Geschrieben

rechne mal bitte die Watt deiner Birnen vorne und hinten zusammen... Wenn größer 10 (ziemlich sicher) dann macht das Relais nicht mit.

 

ok, teste bitte das Relais mit plus an Eingang und einer Lampe am Ausgang auf Funktion. Blinkt es? Relais noch ganz. Wenn nicht, neues Relais kaufen.

Dann die beiden Seiten ebenfalls mit dauer+ prüfen? leuchtet jede Seite für sich? ja, dann ist bis zum Blinkschalter alles gut. Links/Rechts getrennt prüfen.

 

 

Bearbeitet von zochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.