Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Entsprechen DL Floorboards an der äußeren Kontur der der LI Familie? 

Also könnte man DL Floorboards an einer LI verbauen und die Stylepolizei würde es erst bei abgenommenen Hauben erkennen können? 

Rein theoretisch müssten die DL Bretter unterhalb der Haube ja breiter sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ace:

Entsprechen DL Floorboards an der äußeren Kontur der der LI Familie? 

Also könnte man DL Floorboards an einer LI verbauen und die Stylepolizei würde es erst bei abgenommenen Hauben erkennen können? 

Rein theoretisch müssten die DL Bretter unterhalb der Haube ja breiter sein...

Die sind anders, bei DL Flurbrettern gehet die waagerechte Fläche noch weiter unter die Seitenhauben.

 

DL Bretter auf Serie 3 geht, anders herum nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Blue Baron:

Die sind anders, bei DL Flurbrettern gehet die waagerechte Fläche noch weiter unter die Seitenhauben.

 

DL Bretter auf Serie 3 geht, anders herum nicht. 

 

Geht technisch schon, sieht aber scheisse aus, da man die Einbuchtung sieht? Also zumindest links.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Die sind anders, bei DL Flurbrettern gehet die waagerechte Fläche noch weiter unter die Seitenhauben.

 

DL Bretter auf Serie 3 geht, anders herum nicht. 

Ja, das habe ich ja gemeint. Solange die S3 LI Hauben montiert sind gibt's kein Problem. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Runde,

 

wie bekomm ich am Besten die Kunststoff-Lüftungsgitter bei der Scheibenbremse der TV175 III raus, ohne dass sie beim Ein- bzw. Ausbau brechen? Ohne Zerlegearbeiten...

Bearbeitet von steery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob eine originale Scheibenbremse deutlich mehr Bremsleistung hat als eine Trommelbremse. Beide in neuwertigem Zustand und ideal eingestellt. 

Mit anderen Worten:

Würde sich ein Umbau lohnen? 

Eine aussenliegende, moderne Scheibenbremse kommt nicht in Frage... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal ‘ne Frage zum BGM minimal Kabelbaum mit BGM Vape AC Zündung:

 

Laut Zeichnung soll das braune Kabel vom Kabelbaum an den Spannungsregler, das braune Kabel hat aber eine runde Öse und keinen Stecker. Kann das so richtig sein?

Weiterhin hat der Spannungsregler zwei gelbe Kabel. Ist es also egal in welche Richtung man das anklemmt?

Und mein CDI hat ein weiß-blaues Kabel, in der Zeichnung steht ein blaues Kabel das soll an das grüne vom Kabelbaum.

Ist damit das weiß-blaue gemeint? Mein Kabelbaum hat hinten aber gar kein grünes.

 

Bin etwas verwirrt. Kabelbaum so schön verlegt und jetzt keinen Plan wie‘s weiter geht.

Danke für jeden Tipp! 

 

 

47A6BBDE-1332-4A9F-BA31-2B3D98008933.jpeg

16B98C38-BDFC-44D9-958A-7922B985A17C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabelast aus der Zündgrundplatte (ZGP) mit rot, weiß und braun gehört an die CDI:

rot (ZGP) an rot (CDI)

weiß (ZGP) an weiß (CDI)

braun (ZGP) kommt an die Befestigungsschraube der CDI (deshalb die Öse). Wenn Du die Gummipufferbefestigung verwendest, musst Du besonders darauf achten, das braune Kabel mit der Öse mit der Befestigungsschraube der CDI zu verbinden, an der Schraube zum Rahmen wäre es sinnlos (Gummi leitet keinen Strom).

 

Kabelast aus der ZGP mit gelb und schwarz:

gelb (ZGP) an einen der beiden gelben (egal welchen) am Spannungsbegrenzer

schwarz (ZGP) kommt an den Massepunkt am Rahmen

 

Das blau/weiße Kabel an der CDI ist das blaue Kabel in Deinem Schaltplan und wird mit dem Killschalter, oder Zündschloss verbunden. Wenn Du mir den Schaltplan von Deinem Kabelbaum schickst, kann ich Dir die passende Farbe raussuchen, normalerweise ist dieses Kabel aber grün.

 

Allgemein:

Die VAPE Zündungen haben gerne EINEN zentralen Massepunkt am Rahmen. Das heißt, alle Masseleitungen sollten an einer Schraube am Rahmen verbunden sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

O. K., nen rechten und nen linken:-D

Sonst gibt es keine Unterschiede? :lookaround:

Natürlich.

gibt die späte Version mit fester Stange (Halter ohne Rolle) und die frühe, geschraubte Version (Halter mit Rolle) optisch ist der Alugriff aber identisch 

IMG_0882.thumb.jpeg.12e9841ea0fcfa6790f61592437c8c94.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information