Danielson Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hast du den nur als Satz oder auch die Lagerschale für die Gabel einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar nur die kompletten Sätze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 56 Minuten schrieb Champ: nur die kompletten Sätze Ok, alles klar...! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kliek Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Bitte was für eine Grösse und Steigung hat die Mutter mit der der Chokehebel innen angeschraubt wird? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Das ist schon eine Lambretta spezifische Mutter, meine ich. Die Platzverhältnisse sind dort sehr begrenzt für einen Ring-/Maulschlüssel. Ich vermute, dass die Schlüsselweite bei 21 - 19 liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kax999 Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Hi zusammen, geht das noch oder ist das Ritzel fällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kliek Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar Würd ICH nimma einbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar Am 28.2.2024 um 07:22 schrieb kliek: Bitte was für eine Grösse und Steigung hat die Mutter mit der der Chokehebel innen angeschraubt wird? Vielen Dank Steigung ist 1,5mm. Das Außengewinde hat bei mir 15,6mm und die Mutter14,2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kliek Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar: Steigung ist 1,5mm. Das Außengewinde hat bei mir 15,6mm und die Mutter14,2mm Vielen Dank!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Weiß jemand wie groß der Durchmesser vom Rahmenrohr ist? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) Hi meine Serie 2 streikt (Zündung unten) ich hab noch 2 andere Zündungen hier liegen. Die mittlere müsste Serveta sein, rechts bin ich mir nicht sicher! Wäre eine der beiden kompatibel, wie erkenne ich ob es ne 6V oder 12V, Ac oder Dc ist? Danke für die Hilfe! Bearbeitet 6. März von Eibar74M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Also ich würde mal sagen bei der obersten fehlt eine Spule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Oh ja das stimmt ,also ist die schon Nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) Direkt kompatibel zur Serie 2 ist kein der beiden oberen 6-Pol Statoren. Die Serie 2 mit 4-Pol Stator hat nur einen Kreis, mit einer Spulefür alle Verbraucher. Bei 6-Pol gibt es mehrere Kreise. 6v sind die vermutlich alle... Bearbeitet 6. März von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Danke für die Hilfe BlueBaron! Hab hier 2x Vape Ac , dann muss ich das wohl umstricken. Ein neuer Kabelbaum wäre bestimmt kein Fehler. Grüsse Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Nabend, schaue gerade was es so an Dämpfer vorn gibt. Die BGMF16 sehen mir zu modern aus, welche Dämpfer im halbwegs Klassik Look sind zu Empfehlen ? Wird kein Race Roller, eher 15-20 PS Tourenmopete im Used Look. Was gibt es zu diesen zu sagen Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Silbern | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Sind Gasdruck, gibt es da ein oben und unten ? Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 10 Stunden schrieb Ele: Weiß jemand wie groß der Durchmesser vom Rahmenrohr ist? Thx Außendurchmesser? O-Lack Karre im Bereich bumpstop mit 66,4 gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März vor 9 Stunden schrieb Schlumi: Nabend, schaue gerade was es so an Dämpfer vorn gibt. Die BGMF16 sehen mir zu modern aus, welche Dämpfer im halbwegs Klassik Look sind zu Empfehlen ? Wird kein Race Roller, eher 15-20 PS Tourenmopete im Used Look. Was gibt es zu diesen zu sagen Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Silbern | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Sind Gasdruck, gibt es da ein oben und unten ? Gruß Maik Die 6ts entsprechen den BGM F16 ungefähr bei mittlerer Einstellung. Ich finde die schick und unauffällig, sollten aber "offiziell" mit Gaitors gefahren werden (aufgrund der Abstreifer). Ein Freund fährt die aber schon ewig ohne, sind immer noch dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Moin, ja das habe ich gelesen, würde die auch blank fahren. Frage mich nur ob ich sie ( weil Gasdruck, bei Oel würde es natürlich nicht gehen ) mit der Kolbenstange nach oben verbauen kann ? Habe ein Wintermodell, dann würde unten nur der Geschlossene Dämpfer rausschauen den man schön patinieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März vor 7 Minuten schrieb Schlumi: Moin, ja das habe ich gelesen, würde die auch blank fahren. Frage mich nur ob ich sie ( weil Gasdruck, bei Oel würde es natürlich nicht gehen ) mit der Kolbenstange nach oben verbauen kann ? Habe ein Wintermodell, dann würde unten nur der Geschlossene Dämpfer rausschauen den man schön patinieren kann. Nein die sollten schon in der angegebenen Richtigen verbaut werden weil sonst der Effekt weg ist. Und ohne Gators würde ich die auch nicht verbauen. Die Frage ist auch noch welche Federn du in der Gabel verbaust. Die originalen alten oder die neuen progressiven. Bei den progressiven kann es sein das es mit den Dämpfern dann insgesamt zu hart wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Federn, dachte ich neue Standard oder evtl. +10% Tipp ? Kommt kein Antidive rein. Danke für eure Antworten, hatte jetzt bestimmt 8 Jahre keine eigene Lammy mehr und hat sich Technisch echt viel entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Ich finde dass stinknormale Scootopia Dämpfer echt gut funktionieren und von Optik und Preis-Leistung schwer zu schlagen sind. Klar nicht unbedingt für nen Rennroller, aber den von dir beschriebenen Zweck erfüllen die auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) Fahre ich hier genauso in 2 Rollern. 10% Federn vom SCK und dann Scootopia Dämpfer. Find ich top. An Nummer 3 sind Escorts mit den 10% Federn verbaut, das passt da auch. Aber klar, würde an einer High-Tech Karre natürlich "billig" aussehen Bearbeitet 7. März von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Habe gerade ein nettes Telefonat mit jemanden von SCK gehabt, Gasdruckdämpfer kann man auch umgedreht verbauen und hat die normale Funktion. Es wird nur geraten das Schwere Ende des Dämpfers nach unten zu setzten ( Ungefederte Masse usw ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März vor 20 Minuten schrieb Schlumi: Es wird nur geraten das Schwere Ende des Dämpfers nach unten zu setzten ( Ungefederte Masse usw ) Da musstDu Dich verhört haben, ungefederte Massen sind möglichst gering zu halten, daher sollte, wenn möglich, der schwerere Teil des Dämpfers an die Karosserie und nicht an das Rad. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März ups Fakenews, DocB hat natürlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Bei industriellen Dämpfern wird übrigens immer empfohlen, die Kolbenstangen nach unten zeigend einzubauen, weil das für die Lebensdauer der Dichtung besser ist. Deckt sich bei nem Fahrzeug netterweise mit den ungefederten Massen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Bei Standart Stoßdämpfern Vorne kann ich die "Made in Italy" bei Jockeys empfehlen - hab ich gerade erst verbaut. Gute, schwere Qualität, halten hoffentlich das was sie versprechen, bin mir da bei den Alternativen aus Asien nicht sicher. Das Silber passt 1a zu der Original Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kax999 Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Meine Nebenwelle (Tannenbaum) schleift hinten am Gehäuse. 125LIS Motor, original Getriebe. Gibt es da dickerer Ausgleichsscheiben oder was kann man da machen? Danke für einen Tipp, Kax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) Der wird ja ans Lager in der Getriebe Abdeckplatte gezogen. Das müsste wenn dann dort angepasst werden. Kann mir aber schlecht vorstellen, daß die zu tief sitzt... Wahrscheinlich kommt das nur von der Scheibe unter dem Tannenbaum. Einfach mal ohne Gangräder montieren und auf Freigängigkeit prüfen. Bearbeitet 8. März von ace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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