Big Lebowski Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 Ich habe Anzug nach Gefühl und einen Tropfen Schraubensicherung genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Am 21.3.2023 um 11:59 schrieb Zapper: Also der Kettendeckel kommt ja neu und die Kickstarter Welle kommt aus nem 150 LIS Motor von 61. Ich hatte mal grob gepeilt ohne Brille und war bei der Länge bei ca. 68 mm. Der neue Kettendeckel ist der gebuchste von LTH und das ist, die Gußqualität betrachtet, ein umgebauter SIL für die GP. Somit hole ich mir jetzt die 64er Welle und reibe die Buchsen dann bei Bedarf auf. Hier mal ein paar Bilder dazu: Ich danke euch! Grüße Zapper Bietet jemand die Modifikationen des Kettendeckels von alter Kickstarterwelle, auf neue Kickstarterwelle als Dienstleistung an? Also das abplanen der Anlagefläche auf Bild 2. Und wieviel muss da runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Die Anlagefläche habe ich nur grob von den Gußresten befreit und somit sicher gestellt, das dies eine ebene Fläche ist. Die Position der Löcher ist ja im Guß bereits vorhanden. Das ganze dann 3x gekörnt, gebohrt und Gewinde rein geschnitten. Das war soweit easy. In einem anderen Deckel mit Bohrung habe ich vorher die Tiefe ermittelt. Am meisten aufgehalten haben mich die Buchsen. Aber der Tip mit den Reibahlen war Gold wert und der Kicker passt jetzt 1a. Grüße Zapper Bearbeitet 20. April 2023 von Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Blue Baron: Bietet jemand die Modifikationen des Kettendeckels von alter Kickstarterwelle, auf neue Kickstarterwelle als Dienstleistung an? Also das abplanen der Anlagefläche auf Bild 2. Und wieviel muss da runter? UNI Deckel hat die schon drin, wenn man nicht selber umbauen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 DAS habe ich auch schon gemacht. Ich meinte aber dort, wo die Welle durchgesteckt wird, die Anlagefläche weiter runter planen, damit eine späte Kickstarterwelle passt, und mehr Platz zur Kupplung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 also das werkzeug dazu kann ich dir ausleihen. das mass ist von 66 mm auf 64 mm 1968 geändert worden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 So sieht das Werkzeug aus. Steckt man ins Bohrfutter der Bohrmaschine und dann wird gespant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 8 Stunden schrieb centro-studi: So sieht das Werkzeug aus. Steckt man ins Bohrfutter der Bohrmaschine und dann wird gespant. Kann man damit auch den Sitz absenken oder nur die Buchsen aufreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Damit senkst du die Aufnahme der Kickstarterwelle im Motordeckel ab um die längere und stabilere späte Kickstarterwelle montieren und arretieren zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 36 Minuten schrieb centro-studi: Damit senkst du die Aufnahme der Kickstarterwelle im Motordeckel ab um die längere und stabilere späte Kickstarterwelle montieren und arretieren zu können. kürzere meinst Du bestimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Ich pack‘s mal hier rein, auch wenn es nur eine bedingt technische Frage ist: Ich möchte ans italienische Tourenmoped einen ordentlichen Spiegel für den Lenker montieren. Die diversen Beinschildklemmoptionen haben eher Alibi-Charakter. Richtig sehen tu ich da nix. Ich hatte mal eine Cuppini-Halterung von SIP mit einem Universal-Spiegel kombiniert. Aber das war mir zu wacklig und hat sich auch immer wieder gelockert. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich könnte mir so eine Klemme, die über Lenkerober- und -unterteil geht ganz gut vorstellen. Gibt’s sowas irgendwo? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 1 Stunde schrieb benji: Ich pack‘s mal hier rein, auch wenn es nur eine bedingt technische Frage ist: Ich möchte ans italienische Tourenmoped einen ordentlichen Spiegel für den Lenker montieren. Die diversen Beinschildklemmoptionen haben eher Alibi-Charakter. Richtig sehen tu ich da nix. Ich hatte mal eine Cuppini-Halterung von SIP mit einem Universal-Spiegel kombiniert. Aber das war mir zu wacklig und hat sich auch immer wieder gelockert. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich könnte mir so eine Klemme, die über Lenkerober- und -unterteil geht ganz gut vorstellen. Gibt’s sowas irgendwo? Danke! In Italien haben die die Flyscreenhalter gerne zum befestigen der Spiegel genommen. Müsste ich evtl. in ranzig noch haben wenn ichs beim Auszug aus der Werkstatt nicht weggeschmissen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Danke! Solche Halter habe ich auch noch rumliegen und schon ausprobiert. Die haben aber nicht gehalten. Die haben sich immer wieder gelockert, weil sie Richtung Schaltsegment gerutscht sind. Wenn das bei anderen aber funzt, lag der Fehler wohl bei mir. Muß ich mir noch mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb benji: Ich pack‘s mal hier rein, auch wenn es nur eine bedingt technische Frage ist: Ich möchte ans italienische Tourenmoped einen ordentlichen Spiegel für den Lenker montieren. Die diversen Beinschildklemmoptionen haben eher Alibi-Charakter. Richtig sehen tu ich da nix. Ich hatte mal eine Cuppini-Halterung von SIP mit einem Universal-Spiegel kombiniert. Aber das war mir zu wacklig und hat sich auch immer wieder gelockert. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich könnte mir so eine Klemme, die über Lenkerober- und -unterteil geht ganz gut vorstellen. Gibt’s sowas irgendwo? Danke! Das hatte ich jahrelang an der Kiste und hat tipp topp gehalten. Siehe Foto unten. Spiegelhalterung mit einer passenden Schraube (mit einem kleinen Gummiring über der Schraube!) in den Lenker schrauben. Spiegel aufschrauben und richtig fest ziehen. Da verdreht und lockert sich nichts. Bearbeitet 21. April 2023 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Genau so hatte ich das bislang. Cuppini-Halterung mit Spiegel. Aber das hat nie so gefunzt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber ähnlich wie mit der Flyscreen-Halterung, die ja auch bei anderen 1a funzt, scheint bei mir (mal wieder) das eigentliche Problem das zu sein, welches das Werkzeug in der Hand hält. Was war eigentlich die originale Innocenti-Lösung für LiS? Wenn ich so sinniere fällt mir da eigentlich nur eine Halterung ähnlich der Flyscreen-Lösung ein. Oder gab's da noch was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 6 Stunden schrieb benji: I Ich möchte ans italienische Tourenmoped einen ordentlichen Spiegel für den Lenker montieren. Die diversen Beinschildklemmoptionen haben eher Alibi-Charakter. Richtig sehen tu ich da nix. Du schreibst zwar, dass Du nichts am Beinschild willst. Trozdem: Die Stadium Spiegel sind super.Alles gut sichtbar. kein wackeln kein verstellen. Durch die Rastpunkte auch easy zum wegklappen (z.B. bei m pakieren) und Du findest die richtige EInstellung sofort wieder. Der Spiegel ist meiner Meinung nach jeden Euro wert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 17 Stunden schrieb Big Lebowski: kürzere meinst Du bestimmt? Ja, du hast Recht. Der Schaft ist kürzer. War ein langer Tag… Ich meinte dicker an der Stelle, an welcher die Welle gerne reißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 8 Stunden schrieb benji: Was war eigentlich die originale Innocenti-Lösung für LiS? Wenn ich so sinniere fällt mir da eigentlich nur eine Halterung ähnlich der Flyscreen-Lösung ein. Oder gab's da noch was anderes? Von SIL gab es Special Lenker mit Aufnahmen für Spiegel. Sind nur sehr selten die Lenker. Die Aufnahmen sind wie bei den späten indischen GPs. Innocenti hat nie Spiegel rausgebracht. Es gab zwar Pläne samt Zeichnungen für das Design, aber in die Produktion umgesetzt hat es erst der Vittorio Tessera. Das Thema mit der Halterung ist aber noch nicht umgesetzt. Bzw. ist das was es gibt eher alles nichts hochwertiges. Für Serie 1/2 gab es Klemmen aus Alu für flyscreens, die man am Lenker anschraubt. So etwas wollte ich mir aus hochfestem Alu selber feilen, aber dann bin ich über einen indischen SX Lenker gestolpert und der Alublock liegt auf dem Projektetisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 18 Stunden schrieb benji: Aber ähnlich wie mit der Flyscreen-Halterung, die ja auch bei anderen 1a funzt, scheint bei mir (mal wieder) das eigentliche Problem das zu sein, welches das Werkzeug in der Hand hält. Ich kenne das. Und wenn du das Problem von genau dieser Seite angehst? Es gibt betreutes Schrauben, sog. "Lambretticals" oder auch "Servierhilfen" und "Seminare für Linkshänder". Ich habe alle durchlaufen und mit Bravour abgeschlossen. Zwischenzeitlich nehme ich sogar Azubis an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb centro-studi: Von SIL gab es Special Lenker mit Aufnahmen für Spiegel. Sind nur sehr selten die Lenker. Die Aufnahmen sind wie bei den späten indischen GPs. Innocenti hat nie Spiegel rausgebracht. Es gab zwar Pläne samt Zeichnungen für das Design, aber in die Produktion umgesetzt hat es erst der Vittorio Tessera. Das Thema mit der Halterung ist aber noch nicht umgesetzt. Bzw. ist das was es gibt eher alles nichts hochwertiges. Für Serie 1/2 gab es Klemmen aus Alu für flyscreens, die man am Lenker anschraubt. So etwas wollte ich mir aus hochfestem Alu selber feilen, aber dann bin ich über einen indischen SX Lenker gestolpert und der Alublock liegt auf dem Projektetisch. Hier stand Blödsinn Bearbeitet 22. April 2023 von Rollerbube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Am 21.4.2023 um 18:28 schrieb benji: Ich pack‘s mal hier rein, auch wenn es nur eine bedingt technische Frage ist: Ich möchte ans italienische Tourenmoped einen ordentlichen Spiegel für den Lenker montieren. Die diversen Beinschildklemmoptionen haben eher Alibi-Charakter. Richtig sehen tu ich da nix. Ich hatte mal eine Cuppini-Halterung von SIP mit einem Universal-Spiegel kombiniert. Aber das war mir zu wacklig und hat sich auch immer wieder gelockert. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich könnte mir so eine Klemme, die über Lenkerober- und -unterteil geht ganz gut vorstellen. Gibt’s sowas irgendwo? Danke! Ich habe bei mir Karosserie Stopfen in den Halter gebohrt, damit dies nicht nach außen rutscht. Alles andere ging nicht. Nicht schön, hält aber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Und "nicht schön" ist noch geprahlt.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 6 Minuten schrieb wasserbuschi: Und "nicht schön" ist noch geprahlt.... Der Zweck heiligt die Mittel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Nein. 113 - die Style-Polizei!!!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 52 Minuten schrieb de_Zonk: Der Zweck heiligt die Mittel... Würde aber super zu meinem Moped passen. Steht da doch auf der linken Seitenhaube "Form follows function". Danke an alle Vorschläge! Werde die Tage noch mal versuchen, das entweder mit der Cuppini- oder der Flyscreen-Halterung hinzubekommen. @Friseur Stadium hatte ich vorher dran. Da ich mit Gepäckfach fahre, musste ich ihn weiter unten montieren. Und dadurch sehe ich da nicht mehr so viel vom Straßenverkehr hinter mir, wie ich gerne möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Ich hab stumpf zwei Löcher in den O.Lack DL 200 Lenker gewichst, Cuppinie Flyscreen Halter unten verschraubt, Spiegel dran, hält Bombe und kaum Vibration, dank Gummi dazwischen. Bei jeden O.Lack Neurotiker entblättere ich einen Lolli und streichel mir erotisch über die Glatze... Bei der O.Lack Jet ebenso... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Was passiert eigentlich genau, wenn man, sagen wir mal, die doppelte Menge an Getriebeöl eingefüllt hat? Könnte das zu blauem Rauch aus den Auspuff führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 vor 16 Minuten schrieb Albert Preslar: Was passiert eigentlich genau, wenn man, sagen wir mal, die doppelte Menge an Getriebeöl eingefüllt hat? Könnte das zu blauem Rauch aus den Auspuff führen. Normalerweise drückt dir das aus der Entlüfterschraube raus. Ob der Druck so hoch wird, dass der Simmerring aufgibt, kann ich leider nicht genau sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 vor 19 Minuten schrieb Albert Preslar: Was passiert eigentlich genau, wenn man, sagen wir mal, die doppelte Menge an Getriebeöl eingefüllt hat? Könnte das zu blauem Rauch aus den Auspuff führen. Nein, dir hauts einen ordentlichen Ölnebel bei der Entlüftung raus. Hat mein Kollege mal geschafft, war lustig zuzusehen, wie er das Öl abgelassen hat und das Glas zu klein war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Memo an mich selbst; den kleinen Aufkleber „no oil“ nicht vergessen . Ok, Simmerringe wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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