Champ Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 vor 4 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Guten Tag, hat jmd eine Batterie in der Linksträgerbox verbaut und wurde mit Detailfotos glänzen? Das ist in meiner Special, da habe ich die große 9Ah Bakterie drin, der Platz reicht noch für eine 1 Liter Flasche Öl, habe ich nur rausgenommen um keine Schleichwerbung zu machen und ein Polradhaltewerkzeug. Bei der Serie 2 meiner Frau ist eine 5,5 AH drin, da ist dann noch deutlich mehr Platz, auch weil die Box etwas größer ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) Edith: doppelpost. Kack telefon. Bearbeitet 10. Februar 2022 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Hier der Roller von der Frau, ist natürlich viel sauberer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 vor 8 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Guten Tag, hat jmd eine Batterie in der Linksträgerbox verbaut und wurde mit Detailfotos glänzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Danke! Dann klemme ich die auch rein. Hab noch überlegt, ob ich da einen Batteriekasten in die Box bauen muss, aber das sieht so auch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Moin, welches Gewinde hat die Forklink Schraube bei italienischer Lambretta DL125? Durchmesser ist 12mm. Und die Steigung? 1,25 oder 1,5? Oder gab es verschiedene? Und die Vorderrad Achse? Hat ja auch 12mm Durchmesser und welche Steigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 vor 5 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Hat wer von euch ne italienische Li125 3te Serie Lenksäule rumliegen & kann mir die Länge von Lenkkopflagerauflage zu Ende Klemmung messen? 467mm lt. Sticky und gemessen. Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Willst Du Lambretta Gabel auf Vespa SF verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 10. Februar 2022 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor 14 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Danke! Dann klemme ich die auch rein. Hab noch überlegt, ob ich da einen Batteriekasten in die Box bauen muss, aber das sieht so auch gut aus. Sieht man auf den Bildern nicht. Also bei der Serie 2 habe ich die originale Batteriehalterung mit Distanzmuttern am Boden der Box festgeschraubt. Da steht die Batterie schon mal sicher drin. Da das Halteband abhanden gekommen ist, ist die hier auf dem Bild erstmal mit Kabelbindern befestigt. Bei der Serie 3 wir die Batterie mit einem Metallwinkel von hinten nach vorne festgeklemmt, der Winkel ist vorne links mit der Schraube befestigt. So ist die Batterie sicher befestigt und kann sich nicht bewegen. Ach ja, die 9Ah habe ich verbaut, um ausreichend Reserve für das Lambda Gedöns zu haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Wenn ich einen 5mm Spacer zwischen Ansaugstutzen und Membran verbaue, steht anschließend die Membran/stehen die Membranplättchen 5mm weniger weit im Ansaugstutzen. Wirkt sich dies in irgendeiner Weise wirklich merkbar aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Wenn ich einen 5mm Spacer zwischen Ansaugstutzen und Membran verbaue, steht anschließend die Membran/stehen die Membranplättchen 5mm weniger weit im Ansaugstutzen. Wirkt sich dies in irgendeiner Weise wirklich merkbar aus? Üblicherweise verbaut man diese Spacer zwischen Zylinder und Membran. Erste Frage, die sich stellt: ist denn da überhaupt genug Platz rum Rahmen? 5mm Spacer ist ja schon einiges. 5mm ist schon einiges, das dürfte sich durchaus auswirken, die Vorverdichtung wird reduziert. Wie es sich genau bei deinem Motor auswirkt kann man wohl nur sagen, wenn man das Mofa auf den Prüfstand stellt, 2 - 3 Läufe ohne, dann Einbau und direkt wieder 2 - 3 Läufe. In der Theorie müßte das Drehzahlniveau etwas runterkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Üblicherweise verbaut man diese Spacer zwischen Zylinder und Membran. Erste Frage, die sich stellt: ist denn da überhaupt genug Platz rum Rahmen? 5mm Spacer ist ja schon einiges. 5mm ist schon einiges, das dürfte sich durchaus auswirken, die Vorverdichtung wird reduziert. Wie es sich genau bei deinem Motor auswirkt kann man wohl nur sagen, wenn man das Mofa auf den Prüfstand stellt, 2 - 3 Läufe ohne, dann Einbau und direkt wieder 2 - 3 Läufe. In der Theorie müßte das Drehzahlniveau etwas runterkommen. Hintergrund ist, dass ich Blitzbirne den Vergaser damit etwas weiter vom Benzinhahngestänge wegbringen will, welches ich schon bis zum Exzess so verdreht habe, damit sich Vergaser und Gestänge nicht behindern. Ich dachte, so ein Spacer verlängert den vorhandenen ASS etwas und bringt damit den Gasherrn etwas weiter weg. Wenn es auch nur 5mm sind. Aber dass sich das dann negativ auf mein Drehzahlniveau auswirkt (verbaut ist ein 186. Mugello mit BGM Big box V4 und 28. Keihin), macht mich fertig Mein Nivo ist sowieso schon ganz unten. Bearbeitet 11. Februar 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Dadurch kommt der Vergaser höher, nicht weiter weg, das dürfte wohl eher kontraproduktiv sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor 27 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Dadurch kommt der Vergaser höher, nicht weiter weg, das dürfte wohl eher kontraproduktiv sein. ja aber doch nicht beim Mugello, wenn der Spacer zwischen Stutzen und Membran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich merklich positiv oder negativ auswirkt. Ich denke, da wirste nichts von merken. Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Ach so ein Ansaugstutzen mit Membran von der Seite? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Ach so ein Ansaugstutzen mit Membran von der Seite? ? Ein Mugello-Zylinder, links rüsselnd, ein LTH-Ansaugstutzen mit Minarelli-Membran, ein 28. Keihin mit Überlaufschlauchterror. Mit dem 5mm-Spacer käme der Vergaser 5mm weiter nach draußen und damit etwas weiter vom Benzinhahngestänge weg. Aber dann eben ragt auch die Membran 5mm weniger weit in den ASS hinein. Bearbeitet 11. Februar 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Vielleicht vom Abtreter ein längeres Gummi drucken lassen? Dann kommt der Gaser auch weiter weg und die Membran bleibt an Ihrem Platz. Weiß nur nicht ob er in der Form was hat/kann/macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Die LED Rücklichtplatine passt leider nicht in das Scootopia S1 und auch nicht in das originale S1 Rücklichtgehäuse. Die Platine ist an den oberen Rundungen links/recht zu gross. Ich hätte da jetzt an der Platine was weggedremelt, aber bei genaurem Hinsehen vermute ich eine umlaufende Leitung. Wegdremeln oder was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Die LED Rücklichtplatine passt leider nicht in das Scootopia S1 und auch nicht in das originale S1 Rücklichtgehäuse. Die Platine ist an den oberen Rundungen links/recht zu gross. Ich hätte da jetzt an der Platine was weggedremelt, aber bei genaurem Hinsehen vermute ich eine umlaufende Leitung. Wegdremeln oder was tun? Ich hab das zwar nur in DL und S2 verbaut aber da musste auch mit dem Dremel beigegangen werden. Hat bei mir funktioniert. Eine andere Chance hast du eh nicht. Versuch macht klug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Hier auch. Spanisches S3 Rücklicht passte nicht. An den Seiten das LED beschnitten. Geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 15:41 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Wenn ich einen 5mm Spacer zwischen Ansaugstutzen und Membran verbaue, steht anschließend die Membran/stehen die Membranplättchen 5mm weniger weit im Ansaugstutzen. Wirkt sich dies in irgendeiner Weise wirklich merkbar aus? Warum setzt du keine Distanzplatte zwischen Membrane und Flanschgummi? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 15:41 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Wenn ich einen 5mm Spacer zwischen Ansaugstutzen und Membran verbaue, steht anschließend die Membran/stehen die Membranplättchen 5mm weniger weit im Ansaugstutzen. Wirkt sich dies in irgendeiner Weise wirklich merkbar aus? ich klick für Diggler wobei dein Benzinhahn noch gut verdreht werden kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Mein Problem liegt bei gleicher Peripherie am Platz zwischen Vergaser und Zylinderhaube. Werde es mal mit einer Distanzplatte zwischen Zylinder und Ansaugstutzen versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Weiß jetzt nicht, ob ich das mit meinen schlechten Augen richtig seh. Aber bei dir geht der Vergaser an der Hutze an, oder? Wenn ja, ich hatte das gleiche Problem und hab einfach die Hutze an der Stelle ein wenig eingedengelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 @benji: Hast Recht, werde erst mal dengeln… zumal ich nicht weiß wieviel Platz noch zwischen Ansaugstutzen und Rahmenrohr ist (ist nicht mein Motor). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Du kannst auch schauen, ob du einen Stuffer bekommst, und mit der Dicke bzw. Dichtungen spielst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Der LTH V3 Membranansaugstutzen passt nicht ohne weitere Veränderungen in Verbindung mit dem 28'er PWK. Mit der V1 war das jedoch kein Problem. Ich habe einen Spacer zwischen Zylinder und Stutzen gesetzt, um dem Vergaser mehr Platz zu geben. Da ich einen langen hinteren Stoßdämpfer und Excenterkonen im GP Chassis verbaut habe, kann ich nichts Gültiges dazu beitragen, ob der Ansaugstutzen bei Verwendung der Standard Konen am Chassis anstoßen würde oder nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 18:06 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: ? Ein Mugello-Zylinder, links rüsselnd, ein LTH-Ansaugstutzen mit Minarelli-Membran, ein 28. Keihin mit Überlaufschlauchterror. Mit dem 5mm-Spacer käme der Vergaser 5mm weiter nach draußen und damit etwas weiter vom Benzinhahngestänge weg. Aber dann eben ragt auch die Membran 5mm weniger weit in den ASS hinein. Benzinhahngestänge vorm Vergaser verlegen und das Kreuzgelenk mit einem kleinen Federstecker sichern um an den Vergaser zu kommen. Die Montage des Federsteckers ist fummelig, geht aber. Fand ich damals die für mich beste Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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