Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Am 31.1.2022 um 18:26 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

DSC_0054.JPG

Hallo markus, ist eine LI3 150? Wie nennt sich die Farbe? Himmelblau?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Wie heißen die beiden Farben der LI3 125ccm mit Chromring?

Leider gibt es nur den Hinweis das die LI3 mit Chromring das Iseoblau lackiert hatte.

Ich habe hier eine Lambretta 125 mit einer Seitenhaube die etwas dunkleres Türkis hat.

Wie lautet denn da die Farbe, finde nichts dazu oder ist das eine Haube der LI150 die es in Hellblau gab?

20220202_101417.thumb.jpg.cbbeb8a5bf64327bdc5bd69800f2b5e5.jpg

20220129_123626.thumb.jpg.9794f58a6b5be50558bd76f1491044a0.jpg

20220129_130513.thumb.jpg.c6ffd3917aa7033b5c6011de7082cea8.jpg

 

 

 

 

http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html

Geschrieben
vor 5 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Hallo markus, ist eine LI3 150? Wie nennt sich die Farbe? Himmelblau?

Moin,

Das ist eine Li3 125 in Iseo.
Hab ein poliertes O-Lack Teil (auf diesen Bild Kaskade mit Hupengitter) bei meinem Lackierer abgegeben und den Roller entsprechend zurück bekommen.
Da mein Lackierer aber eher Typ "schlanker Fuß" ist, glaube ich, der hat sein Spieß/Hecker Farbkatalog durchgeblättert und was passendes genommen.
 

Beste Grüße

Christian

 

DSC_0497.thumb.JPG.68ebd301b2611770113c2bae03354cbd.JPG

 

 

DSC_0241_11.thumb.jpg.7fa12e5ed81bf2b28add7ab86eb89f46.jpg

 

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben
vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Moin,

Das ist eine Li3 125 in Iseo.
Hab ein poliertes O-Lack Teil (auf diesen Bild Kaskade mit Hupengitter) bei meinem Lackierer abgegeben und den Roller entsprechend zurück bekommen.
Da mein Lackierer aber eher Typ "schlanker Fuß" ist, glaube ich, der hat sein Spieß/Hecker Farbkatalog durchgeblättert und was passendes genommen.
 

Beste Grüße

Christian

 

DSC_0497.thumb.JPG.68ebd301b2611770113c2bae03354cbd.JPG

 

 

DSC_0241_11.thumb.jpg.7fa12e5ed81bf2b28add7ab86eb89f46.jpg

 

nachlackieren steht auch noch an, werde eine Spektralanalyse machen lassen, dafür hab ich den Tankdeckel aufpoliert...Danke Christian

Geschrieben
vor 23 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Hallo markus, ist eine LI3 150? Wie nennt sich die Farbe? Himmelblau?

  ... würde dir gerne helfen, ist aber nicht meine (leider).

Geschrieben
vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

  ... würde dir gerne helfen, ist aber nicht meine (leider).

ich hab mich Gestern noch mit Sam ausgetauscht, der ist sicher das es das himmelblau der 150iger ist und er hätte sogar eine Haube in iseoblau.

Danke

Geschrieben

hat jemand das kolbengewicht eines rt195 zur hand?

Geschrieben

Nackt:

 

DSC_3647.thumb.JPG.8fb9e6ef5a93bd2a354c5c4e02addfc1.JPG

 

komplett (abzüglich 3g Tütchen):

 

DSC_3648.thumb.JPG.4310a1277be111154acfb9e8e7ab029e.JPG

(KoBo liegt hinter dem Kolben auf der Waage) 

 

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nackt:

 

DSC_3647.thumb.JPG.8fb9e6ef5a93bd2a354c5c4e02addfc1.JPG

 

komplett (abzüglich 3g Tütchen):

 

DSC_3648.thumb.JPG.4310a1277be111154acfb9e8e7ab029e.JPG

(KoBo liegt hinter dem Kolben auf der Waage) 

 

 

Al. 

herzlichsten Dank!

Geschrieben

Mal eben eine Frage :-(

ich suche eine Wiseco Kolben mit 18 Kobo  7389K 439MO7000 

mit Maß 69,94

 

TS1 hat ein Bohrungsmaß von 70,02

 

kann mir jemand helfen wo ich den Kolben herbekomme. bzw. einen Ansprechpartner (auf der Homepage von Wiseco haut das nicht hin)

 

'DANKE

Andre 

Geschrieben

ebay usa

439MO07000 

 

evtl. hab ich sogar noch einen neuen im keller.

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Habe zwar in meinem Topic schon gefragt, aber ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben. 

Was für Federn kommen in die Liedolsheim?

Geschrieben
vor 40 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Habe zwar in meinem Topic schon gefragt, aber ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben. 

Was für Federn kommen in die Liedolsheim?

Kommt auf dein Setup an. 10x Original sollte den Standard aber halten. Also Imola, Monza usw.

Geschrieben

Kann mir jemand auf die Schnelle die Länge der Buchse zwischen den Bremstrommellagern vorne bei einer originalen Scheibenbremse sagen?

Danke im vorraus.

Geschrieben

Hallo,

 

kurze Frage: Hinterradbremse.

Habe in der Suche nichts über die JBS-Lösung mit dem zentralen Drehpunkt gefunden...

Funktioniert das gut, oder ist das einzige Mittel der Wahl die Hexe?

Würde ersteres bevorzugen, da es (für mich) deutlich günstiger kommen würde...

 

Danke,

Grüße,

Al.

Geschrieben

Wirf die Sufu an, da gibt's massig Beiträge dazu... 

Pro und Contra

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Manche schwören drauf, bei anderen ist sie ausgefallen... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Wenn mit Backenhexe sauber gearbeitet worden ist, dann gibt's an der Bremsleistung hinten nix zu meckern.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
50 minutes ago, dolittle said:

Wirf die Sufu an, da gibt's massig Beiträge dazu... 

Pro und Contra

 

1 hour ago, wasserbuschi said:

Hallo,

 

kurze Frage: Hinterradbremse.

Habe in der Suche nichts über die JBS-Lösung mit dem zentralen Drehpunkt gefunden...

Funktioniert das gut, oder ist das einzige Mittel der Wahl die Hexe?

Würde ersteres bevorzugen, da es (für mich) deutlich günstiger kommen würde...

 

Danke,

Grüße,

Al.

 

Kannst Du mir dann bitte mal einen Link geben?

Ich habe nichts zur JBS gefunden :lookaround:

 

 

Edith hat jetzt 2 (bzw. 3) Fälle gefunden - die sind allerdings von vor 7 Jahren:

 

 

Oder suche ich falsch:

 

grafik.png.79431a9e42dcc9ac3ce231a97b0b1ea5.png

 

(in den anderen 3 Treffern wir die JBS-Bremse nur lobend erwähnt)...

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

Meine Meinung: Normale Bremsbeläge auf normalen Bolzen, mit der Backenhexe bearbeitet.

Damit hast Du ne vernünftige Bremse mit nem vernünftigen Druckpunkt.

Bei dem JBS System ist wohl schon die kleine, mittig sitzende Schraube herausgerissen.

 

 

Geschrieben

Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden. 

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
vor 11 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden. 

Und nach Möglichkeit eine alte, harte Zugaußenhülle. Wurde ja auch schon oft diskutiert.

Geschrieben
12 hours ago, swissscooter said:

Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden. 

 

Habe ein (vermutlich frühes) indisches. Muss ich mich wohl mal auf die Suche nach ner Hex' machen....

 

1 hour ago, Rollerbube said:

Und nach Möglichkeit eine alte, harte Zugaußenhülle. Wurde ja auch schon oft diskutiert.

 

Was ist von dem BGM Superstrong Zug zu halten?

Oder löst der auch nur Probleme, die nicht vorhanden sind?

Geschrieben
Am 10.2.2022 um 09:24 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Was ist von dem BGM Superstrong Zug zu halten?

Oder löst der auch nur Probleme, die nicht vorhanden sind?

 

Aus meiner Erfahrung sind diese Hüllen von der Stange für die hintere Bremse alle Mist. Entweder zu weich, die Länge passt nicht oder ne Kombination aus beidem.

 

Ich kombiniere seit längerem die hochfeste Meterware von Zweirad Schreiber (passende Abschlusshülle)mit dem BGM Innenzug mit Gewinde - dann kann man das so verlegen wie man will, gleichzeitig ist die Hülle auch flexibler / dünner zur einfacheren Verlegung. Auf Druck trotzdem starr genug für eine saubere Bremsleistung.

Bearbeitet von Stampede
Tante Rechtschreibung

Geschrieben

Guten Tag, hat jmd eine Batterie in der Linksträgerbox verbaut und wurde mit Detailfotos glänzen?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Aus meiner Erfahrung sind diese Hüllen von der Stangen für die hintere Bremse alle Mist. Entweder zu weich, die Länge passt nicht oder ne Kombination aus beidem.

 

Ich kombiniere seit längerem die hochfeste Meterware von Zweirad Schreiber (passende Abschlusshülle)mit dem BGM Innenzug mit Gewinde - kann kann man das so verlegen wie man will, gleichzeitig ist die Hülle auch flexibler / dünner zur einfacheren Verlegung. Auf Druck trotzdem starr genug für eine saubere Bremsleistung.

 

'Xander: Kannst du das mal unter Tips & Tricks packen ? - hier in dem 1366 Seiten Topic geht das doch unter.

Geschrieben

Hat wer von euch ne italienische Li125 3te Serie Lenksäule rumliegen & kann mir die Länge von Lenkkopflagerauflage zu Ende Klemmung messen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.