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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor einer Stunde schrieb Southern:

Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM.

 

Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine

 

Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus.

Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten.

 

Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ???

 

Miss mal durch, ob sich dein grünes Kabel nicht irgendwo mit dem normalen Kreislauf kurzschließt. 

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Only grün stay   separatly, vielen Dank Herr BGM, grün war sowas von gebrided. Lila war dafür nicht gebrided, aber alles Andere. Stellt sich die Frage warum dann noch zwischen ac und dc unterschieden wird ???

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Ja,ja das ist schon klar, ist aber mit dem nagelneuem kabelkästchen bzw. Junctionbox nicht möglich. Da nur ein doppelsteckplatz seperat ist und der ist nicht auf grün, wie in der Zeichnung. Alle anderen Steckplätze sind gebrückt. Man kann nicht ac und dc trennen wie in der Zeichnung. Totaler Schrott das Teil.  Ich glaube ich nehme ein paar  Lüsterklemmen !!!

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Ach so, von einer neuen Junctionbox hättest nichts geschrieben. Die wird für voll-ac und bgm/mb Kabelbaum sein.

 

Ich würde den Bgm Regler in in ausgeräumtes, originales Reglergehäuse setzen und da die Steckplätze passend brücken.

 

Sieht besser aus als  Lüsterklemmen.

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Laut Beschreibung nicht (siehe Zeichnung). Zwei Plätze (grün) für Zündung, 4 Plätze (red) für DC und der Rest für AC. Dem ist aber nicht so.

 

Habe ja zwei seperate Plätze gefunden. Der Rest wird für DC genommen und AC und braun geht dann seperat.

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Meine Stoffi AD hat so'n Mofa Teil drann, das funktioniert aber nicht, hab es still gelegt.

das Ding von einem Zip, hab ich auch nun drauf. Musste die Bohrung für die Achse erweitern,kleines Loch für den Mitnehmer bohren und alles auf linker Seite verbauen.

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vor 13 Stunden schrieb Hotstepper:

Dann werd ich das wohl auch hinkriegen. Und den Sprit lass ich lieber auch mal ab. Merci!

 

vor 13 Stunden schrieb Champ:

Ein leerer Tankl ist deutlich gefährlicher als ein randvoller

 

Für Safety-First würde ich den Tank leer machen und mit Wasser füllen.

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Mal eine Frage aus der Not heraus. Das herumgeschissel mit den Schellen fürs Endrohr der Clubmänner ist ja so ein altes leidiges Thema. Die Spanier hatten da wohl eine recht pragmatische Lösung. Das Endrohr geht bei denen nur ca. 10-15cm aus dem Topf raus. Was mich interessiert, wie wirkt sich die länge des Endrohres auf die Charakteristik des Auspuff aus?

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vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

(...) Das Endrohr geht bei denen nur ca. 10-15cm aus dem Topf raus. Was mich interessiert, wie wirkt sich die länge des Endrohres auf die Charakteristik des Auspuff aus?

lt. div. Antworten  auf eben diese Frage macht das wohl genau gar nix.

 

Bearbeitet von Lambrookee
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´Nabend zusammen. 

 

folgende Situation:

 

Ich fahre kurze Zeit Vollgas, sagen wir mal 20 Sekunden, ziehe dann die Kupplung. Der Motor geht nicht ins Standgas, dreht im Gegenteil noch weiter hoch und magert völlig ab, klingelt leicht. Erst nach mehrmaligem Anfetten geht es langsam in Richtung Standgas. Ich denke nicht, dass ich mir die Schwimmerkammer leer ziehe, denn ich kann länger Vollgas fahren ohne abmagern. Würde ich diese Aktion ohne Kupplung ziehen machen würde ich mir vermutlich direkt einen Klemmer fahren.

 

Setup:

Smallblock mit 200er V4 Mugello

Mazzu Vollwange Standardhub

KRP3

28er PHBH, HD 118, ND, Nadel, Mischrohr unbekannt (ja, ja ich weiß - erst gucken dann Fragen :rotwerd:)

QK unbekannt und ich weiß auch nicht welche Version des Kopfes verbaut ist.

 

Viele unbekannte Größen in meiner Frage, aber vielleicht weiss ja jemand wie diese Symptome zustande kommen. Ansonsten läuft der Hobel gut.

 

 

Ich warte dann mal bis Montag. Viel Spass auf der EL. :cheers:

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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