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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 10 Stunden schrieb Horst Schlemmer:

Danke T5Rainer

Es ist ein 20er Dellorto verbaut mit original Bedüsung (habe ich mit den Angaben im Sticky abgestimmt). Der Vorbesitzer hat eine elektronische Zündung (indisch, angeblich auf 19-20 Grad) verbaut.

Zündkerze ist eine NGK 8er.

 

Bei Inderzündung bekommen ich seit neustem so Augenflattern, löte dir gleich mal einen Piajoe Pickup dran. Muss jetzt nicht dein Problem lösen könnte aber Folgeprobleme ausschließen 

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vor 20 Stunden schrieb Horst Schlemmer:

Ich habe mir eine Silver Special  125 zugelegt und habe dort folgendes Problem: 

Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Danke vorab für die Hilfe.

Silver Spezial 125??? Du meinst sicher 150!!!

Ich würde auch mal den Tank reinigen ......

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Wenn ich einen 35iger oder 38iger Mikuni schlitzgesteuert auf Smallbolck fahren möchte,was gibt es da an Ansaugstutzen?

Blick bei den neuen cnc Ansaugern im sck nicht ganz durch.Haben anscheinend 34mm Durchlass und sind für den rt 195 und auch 225 gedacht.Nur geht sich das vom Platz aus?Sind ja,so wie ich das verstanden habe,für die kleinen Polinivergaser gedacht...

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Ein fertiger Stutzen ist mir nicht bekannt. Eine Bastellösung für den kleinen Stehbolzenabstand wäre: 

- V3

ohne Membran, aber mit zusätzlicher Zwischenplatte (z.B. Alu 6mm dick) und da drauf 

- Mikuni-Gummi AW 40mm für TM35-1

 

Der Mikuni-Gummi AW 43mm für TM38-xx paßt wegen Lochabstand 70mm ohne weitere Bastelei leider nicht zum V3 mit Lochabstandt 60mm. Wenn man(n) die Zwischenplatte entspr. auslegt (Senkkopfschrauben, Lochabstand 60mm für Stutzen und etwas verdreht 70mm für Mikuni-Gummi), wäre aber m.E. auch das machbar.

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 2.6.2016 um 23:13 schrieb HerbertK:

Bei Inderzündung bekommen ich seit neustem so Augenflattern, löte dir gleich mal einen Piajoe Pickup dran. Muss jetzt nicht dein Problem lösen könnte aber Folgeprobleme ausschließen 

Ich würde den Inder-Pickup nicht auf bloßen Verdacht bzw. "nach Augenschein" umlöten. Gibt ja auch unter dem Namen Piaggio kaum noch was g`scheites zu kaufen. HIER mal lesen. :satisfied:

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich würde den Inder-Pickup nicht auf bloßen Verdacht bzw. "nach Augenschein" umlöten. Gibt ja auch unter dem Namen Piaggio kaum noch was g`scheites zu kaufen. HIER mal lesen. :satisfied:

Das ist richtig Rainer...nur ist bei mir 2 mal in einem Dreivierteljahr der Pickup von 2 unterschiedlichen Inderzündungen kaputt gegangen und 2 mal habe ich nun mit den vermeintlichten Piaggio Pickup keine Probleme mehr. Es muss ja nicht sein das der Pickup abraucht aber irgendwie sind die wohl anfälliger als andere...

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Moin, moin!

Falls es interessiert, habe ich den Grund  wohl gefunden, warum meine Hinterachse Spiel hat. Es ist einfach so, dass die Verzahnung an der Bremstrommel ausgeschlagen ist!!!!

Falls einer eventl. auch solche Probleme hat...... 

Gruß Goran

 

Screenshot_20160605-142551.png

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vor 20 Minuten schrieb chromgurke:

 habe ich den Grund  wohl gefunden, warum meine Hinterachse Spiel hat. Es ist einfach so, dass die Verzahnung an der Bremstrommel ausgeschlagen ist!!!!

Das dürfte nix ausmachen. Die festgezogene Konusverbindung müßte auch allein - d.h. ohne Verzahnung in der Trommel - dafür sorgen, daß die Trommel spielfrei sitzt. Ich tippe eher darauf, daß ein nicht zur Trommel passender Konus oder eine nicht fest genug gezogene Mutter dafür gesorgt hat, daß die Trommel nur locker saß/sitzt und die Verzahnung in der Trommel so aufgearbeitet worden ist.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Konus vor der Montage in die Trommel stecken kann überstand checken. 

Wenn der Winkel und die Durchmesser des Konus nicht zur Trommel passen, bringt auch ein Überstand nix.

 

 

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vor 7 Minuten schrieb insidedev:

Das sollte man aber beim einlegen doch bemerken oder? 

nicht zwingend. :satisfied:

 

Ab HIER mal das ganze Konus - Bremstrommel - Dilemma lesen. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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On 6/3/2016 at 5:56 PM, käthe 1963 said:

Mmh.Was wäre denn mit stehbolzen versetzen und den mb Sauger 34mm für den großen Zylinder verbauen?Hätte den Vorteil das ich den Einlass auf der linken Seite etwas mehr geräumt bekomme..

für wenigst möglich bastelschmerzen würde ich eine racetour ansauger

aufschweissen und das lochbild auf 70 mm erweitern.

sieht aus er hat möglichkeit auf 38 zu gehen (vielleicht an paar stellen aufschweissen)

auf die länge ist der schon ok.

 

es ist keine probleme eine large ansauger paar neue löcher aufbohren aber die mb ansauger sind nicht so kurz/optimal

 

für was baust du eine smallblock schlitzgesteuert? 

fürs rennen? falls ja dann können ich nachschauen ob ich habe einen von meine alten ansauger der ist schon für unbearbeitete einlassdichtfläche

geht aber nicht mit lüfterhaube etc aber wenn ich der noch habe kann ich dir geben

 

lg

truls

 

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hmm komisch, bei Stylefrage bin ich gesperrt...

also hier.

 

 

Taugen die Poli tromba Nachbauten/Neuauflage was oder zerlegen die sich in un- italo- chinesischem  Wetter über Nacht?

(Da ich Wirkungsfahrer und kein Styler bin, geht es mir ausschliesslich um die technische Funktion.)

Danke.

 

Bearbeitet von Lambrookee
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