Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
11 minutes ago, gravedigger said:

dann hast du verbaut keine original MMW scheiben, sondern replicas

wir machen immer große batch und da wäre eine abweichung aufgefallen.

ausserdem verkaufen wir sehr wenig bis keine scheiben lose.

 

Kann sein,

 

Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer.

Deswegen meine frage.

 

ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr.

so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets

 

ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, 

so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre.

 

kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe hier einen Choke Hebel 3. Serie, bei der der vordere Stift (also der, der für die rausdrehbewegung zuständig ist) komplett abgenudelt ist, so daß die Choke sich also nicht mehr raus dreht. Leider kann ich nirgends Infos finden, welche Maße diese Stift hat, bzw. wie weit er in welche Richtung rausschauen muß / darf, so daß ich den Hebel wieder reinbekomme und die funktion wiederhergestellt ist. Möchte den alten originalen Hebel gerne weiter verwenden, habe aber gerade aus keinen anderen zum Vergleich zur Hand.

Geschrieben

Ok, durch probieren selbst rausgefunden, ca. 2 mm zur kurzen Hebelseite und es funzt wieder wie es soll

 

Geschrieben

frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ?  abgesehen, dass man an einer anderen stelle schaut ( vespa - kurbelgehäuse, bei lamy am zylinder ) ist doch kein unterschied, oder ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Pien:

frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ?

ja.

 

Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann. :muah:

Geschrieben
5 hours ago, T5Pien said:

frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ?  abgesehen, dass man an einer anderen stelle schaut ( vespa - kurbelgehäuse, bei lamy am zylinder ) ist doch kein unterschied, oder ?

 

naja

 

durch die kobo desachsierung wird es unsymmetrisch.

 

und beim lammy unterschiedet sich das beim JEDER kolben hersteller.

 

wäre gut wenn mann die kobo desachsierung eingeben können beim die nächste version der beluga

 

lg

truls

Geschrieben

hat wer grad die Abmessungen der GP Federanschläge für Lambretta oben parat? Müsste mir da kurz was drehen...

Geschrieben

Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war?

 

 

IMG_20160531_213940528.jpg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb rally210er:

hat wer grad die Abmessungen der GP Federanschläge für Lambretta oben parat? Müsste mir da kurz was drehen...

 

Falls es die hier sind:

 

IMG_6869.JPG

 

Edith: Maße gelten natürlich nur für datt ausgelutschte Dingens hier ;-)

Bearbeitet von Yps

Geschrieben

Dieser Schriftzug war auf keiner Lambretta.

Ist irgendein Müll.

 

Dieses Teil hier war original auf SX200, SX150 und LIS125 verbaut.

. th?&id=OIP.Mbd0ce4dd15ad04c1649f4779896b

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Champ:

Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war?

 

 

IMG_20160531_213940528.jpg

 

Is von Beedspeed:

https://www.beedspeed.com/lambretta-badge-rear-frame-badge-insert-lambretta-innocenti-p-10742.html

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Champ:

Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war?

 

 

IMG_20160531_213940528.jpg

Hoffe der Hintergund ist eine Bodenfliese und nicht wie von meinem Hirn zuerst suggeriert irgend ein Stück Haut :wow:

Geschrieben

@Benji: danke für die Info

 

@Rollerbube: das ist das halbe Schwein, daß ich mir am WE auf den Grill schmeiße....

Geschrieben

Ich hab mal eine banale Frage:

 

Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

ja.

 

Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann. :muah:

 

vor 15 Stunden schrieb Truls221:

 

naja

 

durch die kobo desachsierung wird es unsymmetrisch.

 

und beim lammy unterschiedet sich das beim JEDER kolben hersteller.

 

wäre gut wenn mann die kobo desachsierung eingeben können beim die nächste version der beluga

 

lg

truls

 

läuft doch :-)
 

das mit der Kobodeachsierung stimmt zwar, aber die müsste man ja auch für die anderen Steuerzeiten berücksichten :-)
und wieviel macht das überhaupt aus?
ich behaupte mal vernachlässigbar?

zumal wir uns bei den Steuerzeiten, bis auf 10 leute hier ja sowieso auf Erfahrungswerte stützen und nicht auf berechneten Zeitquerschnitten oder so ...

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Werner Amort:

 

 

läuft doch :-)
 

das mit der Kobodeachsierung stimmt zwar, aber die müsste man ja auch für die anderen Steuerzeiten berücksichten :-)
und wieviel macht das überhaupt aus?
ich behaupte mal vernachlässigbar?

zumal wir uns bei den Steuerzeiten, bis auf 10 leute hier ja sowieso auf Erfahrungswerte stützen und nicht auf berechneten Zeitquerschnitten oder so ...

truls hat das bazinga vergessen

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kanne77:

Ich hab mal eine banale Frage:

 

 

 

Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke

 

ich ziehe die lenkkopfschraube immer so fest an das sich das ganze so gerade noch mit etwas kraft verdrehen lässt. dann auf eine möglichst gerade strecke und so lange ausrichten bis es passt.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb clash1:

ich ziehe die lenkkopfschraube immer so fest an das sich das ganze so gerade noch mit etwas kraft verdrehen lässt. dann auf eine möglichst gerade strecke und so lange ausrichten bis es passt.

 

...danach noch richtig festziehen oder lässt du das dann so? 

Geschrieben

du hast natürlich recht. ich dachte aber das hier soviel schrauberwissen am start ist, daß klar sein sollte das man nicht mit einem losen lenker dauerhaft fährt.:aaalder:

Geschrieben

Soll Leute geben, die ganz bewußt mit einem lockeren Lenker fahren, damit der sich leicht verdreht und nichts abbricht, wenn man sich auf die Nase legt.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kanne77:

Ich hab mal eine banale Frage:

 

 

 

Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke

 

Also ich lege immer eine lange Alu Richtlatte an die Räder an und fixiere diese mit einer Schraubzwinge an den Rädern.

Dann setz ich mich auf den Roller mit leicht angezogener Befestigungsschraube und richte den Lenker so wie es sich passend anfühlt.

Dann ziehe ich die Schraube fest.

Latte weg, Zusammenbau und Probefahrt

Geschrieben

Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem:

Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Danke vorab für die Hilfe.

Bearbeitet von Horst Schlemmer

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Horst Schlemmer:

Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem ... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Welcher Vergaser, welche Hauptdüse? Vergaser akurat Ultraschall-gereinigt?

Welche Zündung, Unterbrecherkontakt und Kondensator erneuert / Zündzeitpunkt auf 21° v.OT eingestellt und geblitzt?

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Danke T5Rainer

Es ist ein 20er Dellorto verbaut mit original Bedüsung (habe ich mit den Angaben im Sticky abgestimmt). Der Vorbesitzer hat eine elektronische Zündung (indisch, angeblich auf 19-20 Grad) verbaut.

Zündkerze ist eine NGK 8er.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Horst Schlemmer:

Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem:

Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Danke vorab für die Hilfe.

 

Du bist aber schon ne Runde gefahren oder zeigen sich die Symptome nur "auf dem Hauptständer"? 

Geschrieben

Ich habe gerade eine neue Erregerspule verbaut, aber mir dummerweise nicht die Reihenfolge gemerkt.  Kommt nach der Spule erst die Isolatorplatte, oder erst die Kupferscheibe auf den Eisenkern?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.