Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Warum?

Mach einfach so wie im Shop beschrieben.

Wenn bei der Montage Probleme auftreten sollten schreibst Du denen eine Mängelrüge.;-)

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dude76:

Sind Original Yamaha Teile.

Hast Du dazu eine Yamaha-Teilenummer?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb masterblaster1:

Ich dachte das passt nicht ?!

Denk neu. Das paßt.

Geschrieben

OK:

Danke:  Rainer und allen anderen !

(weiter gehts!)

 

PS: sollte man beim Verbau eines Quickslip (alte Version nur oben ) die unter Kettenführung (original Blech) weglassen ?

Weglassen: habe ich in einem Topic zu LTH Spanner gesehen   !

Oder gilt da generell original Blech unten weglassen egal welcher oben ist !

Grüsse Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Hast Du dazu eine Yamaha-Teilenummer?

Habe die Nummer hier mal eingestellt.

 

Geschrieben

Würde auf jedenfall ne kettenführung montieren! Ich hab die vom Sacchi verbaut! Man sollte nie die Resonanz vernachlässigen,die auf die Kette wirken kann!

Geschrieben

Meine Frage zu den Stage 4 200er Inderzylinder, wie viel Bohrung vertragen die ohne weiteres? 66,5mm ist meine momentane Bohrung mit größtem Übermaßkolben seiner Art, ich überlege nur grad so vor mich hin was da alternativ noch gehen würde, ohne dass die Wand zu dünn wird.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Miß mal den Außendurchmesser zwischen 3. u. 4. Kühlrippe. Dürfte um und bei 80mm liegen. Selbst bei Bohrung 70mm hättest Du noch 5mm Wandstärke, was m.E. noch prpoblemlos zu fahren wäre. Am Fuß sind`s dann noch 2,5mm. Das ist schon wenig, aber noch genug zur Zylinder-Zentrierung und Kolbehemd-Führung.

Früher wurden sogar 72mm Bultaco-Kolben da reingezwängt. Das war dann wirklich hart grenzwertig.

Geschrieben

Ah super, also bis 70mm safe. Hab eben vorhin den Link von dir(?) von http://www.graf-motoren.de/kolbendatenbank/search.php gefunden und zu überlegen angefangen. Momentan fahre ich einen Mitaka Kolben mit 16er Bolzen und 36mm Kompressionshöhe für die RD350. Einlasseitig zwei Löcher im Hemt, ist eben Membrangesteuert. Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach qualitativ ebenbürtigen Kolben, die als Übermaß (fürs Übermaß) in Frage käme. Ich hätte damals besser zum 66,25mm greifen sollen, naja, zu spät.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Nur mal so eine Frage in den Raum. Warum wird kein neuer Inder Stage 4 Zylinder gekauft? Ist das Überarbeiten des alten immer noch so viel günstiger?

Geschrieben

Nur mal zwei Antworten in den Raum:

Will man(n) das originale / zu enge Kolben-Einbauspiel?

Will man(n) den klobigen Inder-Kolben mit den dicken Ringen?

Geschrieben

... hat man(n) den Zylinder schon komplett weltraummäßig durchgestylet und durchfrisiert.

 

Also wenn jemanden adhoc ein Kolben mit 67,5 bis 69mm einfällt, der dem Mitaka RD350 entspricht, würd mich froin.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben
Am 7.5.2016 um 13:36 schrieb Cooper68:

Habe jetzt das auf SCK Seite das gefunden:

Rollenlager -NU2205 EPC- (25x52x18mm) - (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite Lambretta GP, DL): (welches ich verbauen möchte)

Sitzt im Maghousing und kann auch bei der Li/SX Welle verbaut werden, wenn Du den Distanzring (unter dem großen Wellendichtring) einfach weg lässt!

Dichtringe sitzen ja auf der selben Stelle !?

 

jetzt bin noch unschlüssiger

Grüsse Cooper

 

ich hoffe es ist klar das der innenring auf der welle auch getauscht werden muss ?

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb clash1:

ich hoffe es ist klar das der lagersitz auf der welle auch getauscht werden muss ?

Ich hoffe, Dir ist klar, daß der Innenring zum NU2205-Lager dazugehört.

Den auf der Welle sitzenden Innenring jetzt in Lagersitz umzutaufen finde ich ziemlich verwirrend. :satisfied:

Geschrieben

ja , ältere herren sind schon mal verwirrt. mach dir keine sorgen.

Geschrieben

Um mich muß sich niemand sorgen. Ich hab's ja kapiert was Du ausdrücken wolltest. Bei meinem Einwurf ging es mir eher um den Lambretta-Nachwuchs und die vielen jungen Leute, die hier von Dir etwas lernen wollen. ;-)

Geschrieben

Mal am Rande Fährt jemand einen RT 195 mit Brotdose und TMX 30?

Welche Bedüsung passt den da zum Anfang?

Geschrieben

Bei meinen (hust) gepforteten Stage 4 isse mit LTH-ReedValve und MBGMV3. Da bin ich auf das gekommen, ist aber ziemlich auf Angsthase bedüst. Vielleicht kasst das mal als Richtwert nehmen, wennst die Sachen liegen hast?!

:

TMX 30
HD 260
ND 22,
PJ 55
MR 622-O-6
Nadel 5EL68
Clip 2
Schieber 4,0

 


Edith schreit Bernd noch hinterher, er soll das Bier im Keller nicht vergessen, dass mrfresse gerade im RT Topic seine Bedüsung kundgetan hat, ist aber für den großen:

Irgentwo dazwischen wirst du sicher fündig werden.

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Schau mal Banshee WSM

 

Gut! Sehr Gut! Haben über die üblichen +2,5mm noch ordentlich draufgelegt. Hab bisher aber keine Blaupause gefunden, die mir bestätigt, dass die Yamaha Banshee auch mit 36mm Kompressionshöhe daher kommt. Fußdichtung find ich nicht so sexy. Mal sehen ob WSM antwortet. :cheers:

Geschrieben

Hätte mir jemand ein Bild von der ESD Halterung vom Touristauspuff? Kenne nur die Halterung, die es beim LTH zu kaufen gibt, habe aber keine Idee, wie das Gegenstück aussehen soll

Geschrieben

bei einem sh18 vergaser ist das chokegewinde hinüber.

wie ist die bezeichnung eines rep helicoil einsatzes (maße bzw. kennung) ?

cheers

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kebab:

bei einem sh18 vergaser ist das chokegewinde hinüber.

wie ist die bezeichnung eines rep helicoil einsatzes (maße bzw. kennung) ?

cheers

Das ist irgendwas metrisches mit 0.8 oder 1 mm Steigung.

Außendurchmesser des Gewindes abmessen und Steigung mit Normschraube vergleichen.

M5 hat 0.8 und M6 1

Geschrieben

@ Roman: DA etwas runterscrollen.

Mit Helicoil, Timesert o.ä. dürfte es schwierig werden. Da ist sehr wenig Wandstärke im body und es ist irgendein Rattengewinde mit 9mm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.