Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ok, danke. Das praktisch die untere Hälfte hochgeklappt wird, war mir im Prinzip schon klar, allerdings habe ich nicht gedacht, das der Regler das ganze so glättet, daß da quasi eine Linie bei rauskommt.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hat jemand die unterschiedlichen längen vom motorkonus li vs gp parat?

danke.

Geschrieben

Passen diese Cuppini-Spiegelhalter hier auch auf S2, weiß das jemand?

Geschrieben

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

 

 

Die sind alle Müll, die wandern durch die Vibrationen. Es gibt eine Spiegelhalterung welche mit der Lenkopfabdeckung verschraubt wird. Nutze die bei einigen meiner Roller seit vielen Jahren ohne Probleme. 

 

Auf uf deinem links auch zu sehen. Ist von Cuppini und erfüllt seinen Zweck bestens.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Ich hab die von Dir erwähnte Cuppuni derzeit verbaut. Jedoch trau ich dem Ding nicht, und zwar genau wegen der Vibrationen. Deshalb ist der Spiegel mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Aber das finde ich keine besonders schicke Lösung. Dann doch lieber eine Schelle. Aber wenn die auch nicht halt, bleibt halt alles so wie es ist.

Geschrieben

frag mal den TV175. der hatte doch neulich org. Spiegelhalter und hat die vermessen.

Geschrieben

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Geschrieben

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

Geschrieben

Danke. Das ist gut. Ich bin selber verwundert, dass der offenbar doch mehr kann, als die originalen Federn hergeben.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb leichtzumerken:

mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte...

Warum baut man sowas ein?:???:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb leichtzumerken:

Um Grenzen nach unten auszutesten. 

Dann hast Du mit dem Zylinder schon mal alles richtig gemacht. :muah:

Geschrieben

Weiß jemand, welche Stehbolzen bei den Scootopia-Bremstrommeln hinten verbaut sind? Und wo ich eventuell Ersatz bekommen könnte? Der Hersteller mag mir nicht antworten. Hersteller hat doch noch geantwortet.

Bearbeitet von benji

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb leichtzumerken:

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Ich habe bisher bei meinen beiden Karren (alle um die 16-17 PS) immer die originale Kupplung mit Surflex-Scheiben und verstärkten Taffspeed-Federn verbaut. Funktioniert anstandslos und einwandfrei bis auf die Tatsache, dass die Kupplung anfänglich etwas schwerer zu ziehen ist, was sich aber nach einiger Zeit gibt.

 

Dass die originale Kupplung mit ausgenudelten Federn mit dem Setup durchrutscht, verwundert mich jetzt nicht ansatzweise.

Geschrieben

Danke Dir. Ich habe bei meinen anderen Kisten die Liedolsheim drin. So war mir nicht klar, was die originale Kupplung alles (nicht) kann.

Federn sind ja schnell getauscht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

ich finde  um die 20 ps eine gute ausbeute für einen gesteckten zylinder ohne resoanlage...

aber anscheinend muss es heute ja eher 35 sein....(auch wenn die nicht mal bis zur eisdiele halten)

Geschrieben

Hi,

möchte exentrische Motorkonen verbauen. Ich habe die Version, bei den das Durchgangsloch exentrisch gebohrt wurde. Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern? Vermute ja, wie würdet ihr es empfehlen?

 

Danke

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Bulli:

Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern?

nö, muß nicht. Bolzen gerade durchschieben, beim Anziehen der Muttern beachten das sich der Bolzen nicht verdreht. Die Konen klemmen sich bei etwas Zug auf den Bolzenmuttern selbsttätig fest.

Geschrieben

Dringender Aufruf

 

brauch dringend ein Bild einer Serveta Rahmennummer. Und zwar ein Bild der Nummer über der Zündkerze am Rahmenrohr etwas rechts neben dem Tank. Also späte Servietten, Linces hatten das sicher dort (in unserem Fall vermutlich ein Serie 80 Rahmen). Die Nummer an sich interessiert nicht ich brauche die Position des Prefix.

 

 

Da da wurde eventuell getrickst. Wir müssen am richtigen Ort Lack wegschleifen.

 

 

Der Roller kommt nicht mehr durch die Abnahme.

 

Gerne auch per PM.

 

Danke

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Welchen Außendurchmesser hat der Ansaugstutzen für SH18/20 und der für SH22?

SH2/22 hat AW ø30mm am Ansaugstutzen.

SH1/18 u. SH1/20 haben da AW ø27,8mm.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

gibt es irgendwo eine tabelle mit den zzp´s von lamyzylindern - im gsf-wiki finde ich nur 4 , ich ticker gerade die beluga anleitung  - also speziell für lamy und würde gerne im anhang eine übersicht der zzp´s wie bei der vespaánleitung für den wal beifügen

 

klick

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

Gibt es den hinteren Kotflügel in/aus Plastik irgendwo im Laden zu kaufen oder muss ich eine Suchanzeige aufmachen?

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.