Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Maße der Scheibe siehe Sticky Appendix ø30 x ø16 mit Dicke von 0,8mm bis 1,8mm.

 Passscheibe gibbet so nicht im Fachhandel, Maße kommen bei Normteilen nicht hin. Entweder innen 16 dann außen 22 oder Außen 30 dann innen zu groß :-(.

 

AAbbbeerr, bei mir waren doch zwei scheiben mit insgesamt 1,7mm verbaut :blink:. Nich aufgefallen oder verdrängt. Kettenlinie passt bis auf einen 1/2 Zehntel :thumbsup:.

 

Also kann am We doch noch ein Probelauf statt finden :wheeeha:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei

Lambretta kannten sie noch keine Paßscheiben-Dimensionen nach DIN 988. :-D

 

vor 23 Minuten schrieb insidedev:

 ... bei mir waren doch zwei scheiben mit insgesamt 1,7mm verbaut :blink:. Nich aufgefallen oder verdrängt. Kettenlinie passt bis auf einen 1/2 Zehntel :thumbsup:.

Wieso waren bei Dir 2 Scheiben unter der Kupplung? 

 

Fehlt bei Dir jetzt die gleich große Scheibe unter dem Tannenbaum Pos. 38? Wenn JA, sei`s drum. Da ist die ohnehin nahezu arbeitlos, weil der Tannebaum mit der Kupplungsmutter gegen den Innenring des 6004 "hochgezogen" wird. Wenn der Nadelkäfig da unten üppig axiales Spiel hat, isses nicht sooo schlimm. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

Fehlt bei Dir jetzt die gleich große Scheibe unter dem Tannenbaum Pos. 38?

 

Wenn denn ist es nicht auf meinen Mist gewachsen :-D

 

Ich tippe das Luigi mal die Kettenspur eingestellt hat und keine 1,7mm Scheibe zur hand hatte. Die Spur passt wie Ar... auf Eimer.

 

vor 11 Minuten schrieb Blue Baron:

Normale Passcheiben gehend auch nicht,  muss schon gehärtet und geschliffen sein.

 

So sahen die Originalen aber nicht aus :???:

 

IMG_20160408_172756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. April 2016 um 21:42 schrieb Soul-Beat:

Tja, eigentlich sollten alle Federn korrekt sitzen. 

Habe das extra kontrolliert. 

 

Hmm. Eigentlich.....

 

Ich mag das Moped aber irgendwie nicht mehr. 

Steht jetzt vorerst in der Ecke. 

Noch nie ein so undankbares und technisch zickiges Gefährt gehabt. 

Seit 1.5 Jahren stecke ich alles an Zeit und Geld rein, und es wird einfach nicht erwidert. 

 

 

Naja,wenn man alles korrekt verbaut hat,&vorallem die Distanzen alle überprüft,dann läuft das Teil,ohne zicken! Es gibt so einige Teile, die sollte man nie auswechseln,orig.sind da viel besser,&vorallem sind diese Teile keinen Verschleiß unterzogen! Vieleicht liegt dir auch die Lammy-Technik,dann fahr lieber Vespa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb benji:

Wenn ich beide Felgenhälften aufeinander lege um zu sehen, ob sie verzogen sind, habe ich auf zwei gegenüberliegenden Seiten einen Spalt von ca 0,8mm. Noch ok?

 

Meiner Meinung nach noch Ok, ich kann wenn die Felge nicht auf der Trommel sitzt ne Mütze durch den Spalt werfen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. April 2016 um 14:01 schrieb clash1:

demnächst fragt noch einer wie man ein butterbrot schmiert....:whistling:

 

Beide Dichtscheiben drinnen lassen?

 

Also bei Dinkelvollkorn- Sanchez?

 

Oder die Innere raus und Berliner/ Krapfen- Füllung?

 

Guten Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein Sticky ist gerade nicht am Mann. Deshalb schnelle Frage:

Führt ich den den Bremszug, wenn man von der Kettenseite guckt, auf der mir zugewandten Seite am Halteblech (das Teil am Choke) vorbei oder an der mir abgewandten Seite lang. Bei den Kupplungs/Schaltzügen ist das klar, aber wenn ich das beim Bremszug mache, klemmt der sich immer zwischen Halteblech und Zylinderhutze. Please help.

(Und ja, ich habe per Suche nichts finden können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb swissscooter:

Wie dich sind die originalen Kupplungsstahlscheiben?

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Hermetisch dich(t).

 

vor 40 Minuten schrieb benji:

Die Kulu-Beläge sind nicht hermetisch verschlossen. Denn da war ja noch diese kleine Entlüftungsschraube...;-)

 

Oh, Neuigkeiten, Produktankündigungen ... Kupplungsstahlscheiben mit kleiner Entlüftungsschraube ... wo, wie ? :lookaround:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich geb's zu. Meine linguistische Spitzfindigkeit klang gestern abend noch witziger. Ich sollte mehr Bier trinken und genauer lesen. Hab meiner Frau schon gesagt, sie muss mich heute Abend übers Knie legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

 

Hier haben einige Leute mal rumexperimentiert.

 

 

 

Du bekommst damit auf jeden Fall mehr Licht, aber wirst auch zum Magneten für die Rennleitung, denn die ganze Sache wird übelst blenden. Die e-Nummern auf den LED Leuchtmitteln sind Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hellsfuffi:

 

Hier haben einige Leute mal rumexperimentiert.

 

 

 

Du bekommst damit auf jeden Fall mehr Licht, aber wirst auch zum Magneten für die Rennleitung, denn die ganze Sache wird übelst blenden. Die e-Nummern auf den LED Leuchtmitteln sind Fake.

das was die jugns da probiert haben ist eher jugend forscht.

 

die led "birne" im link strahlt nach oben und unten an den reflektor wie eine normale birne auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht an der Position wie der Wendel einer "Birne" und auch nicht im gleichen Abstrahlwinkel. Wie gesagt, das wird funktionieren aber nicht innerhalb der legalen Blendwerte.

 

Die Jungs haben ein paar Seiten weiter hinten auch diese Art LED Leuchtmittel verbaut. 

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

von mir nun auch eine "hoffentlich" kurze Frage:

 

Ich liebauegle fuer mein naechstes "piston port" projekt mit einer 62mm Kw.

AF behauptet hier:

http://www.afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1453&listing=catalogue&attributeID=CRR

das man die Kw auch mit bearbeiteten Pleuel bekommen kann und sie dann in den Block passen sollte.

(Drehzahl sollte nicht solch ein Problem sein da ich absolutes maximum bei 10krpm anstrebe und max Ps bei ca 8-9)

Kann man die KW empfehlen oder ist sie als Glump einzustufen?

Gibt es ansonsten venuenftige (preislich da italienische loehne leider keinen geldscheisser hergeben, als auch qualitativ) Alternativen wo ich mir bei 62mm Hub und Langpleuel das ausspindeln ersparen koennte.

Zapfen kurz zu verschweissen stellt fuer mich im falle des falles kein problem dar aber ich moechte, sofern moeglich net den block ausrauemen und auf die fraese spannen.

 

Danke und lg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

ja, wenn der hintere Stoßdämfer gegen einen Spanngurt getauscht und der Motor hinten max. hochgezogen wird.

 

Danke Männers,

dann brauch ich ja nur die Latte raus nehmen :-D:cheers:

 

IMG_20160409_161859.jpg

 

Geht moregn los, heute war Elektrik und Gaser grundeinstellung dran ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information