Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bei mir wars....

Aber sitzt, und hält!

Die Alte hat schon Pitting.

image.jpg

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...Kippler sind halt anders gebaut.

Ich würd ein Neues verbauen!

Scootopia! ...mit mehr Wärme plus Froster. :whistling:

Geschrieben

Auf welche Höhe (cm von oben Beinschildkante) wird die Einfahrvorschrift bei ner SX geklebt ? Suche findet nichts.

Geschrieben

passt ein sx scheinwerfer plug and play an eine serveta mit 6-eck lenkkopf ?

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb gravedigger:

passt ein sx scheinwerfer plug and play an eine serveta mit 6-eck lenkkopf ?

 

 

Der Chromring nicht ohne Platz für die Einstellungsmechanik  unten zu schaffen...

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von DaveDean
Fotobeweis nachgetragen.

Geschrieben

Weiß jemand, wo es die Tonne der Einstellschraube für die hintere Bremse einzeln gibt? FInde in den einschlägigen Shops nur die kompletten Einstellschrauben.

Geschrieben

'benji' schek den mal im f..book

Jon Gilbert
Anodised alloy, drain plugs, breather and brake adjuster.
1 $
Nottingham, United Kingdom
Drain plugs, £12, Breather £14 brake adjuster £8. Two drain plugs and breather £36 posted. Full set of four parts £42 posted.
 
Jon Gilberts Foto.
Jon Gilberts Foto.
 
+
 
 
 
 

Bearbeitet von grandpapa

Geschrieben

Davon abgesehen, daß ich mangels FB-Account mir das gar nicht näher anschauen kann, bin ich jetzt auch noch erblindet, weil ich zulange auf grellbunte Alu-Teile gestarrt habe in der Hoffnung, da irgendwo die von mir benötigte Tonne zu entdecken. Leider habe ich nur die Rändelschraube entdeckt. Oder ist das ein Suchbild?

Geschrieben

Ich find bunt schillernde..:satisfied:

ok, das mit f... Wuste ich nicht! Muss ja nicht jeder ham!

ich kann ihm mal anschreiben und für dich nachfragen...

oder versuchst mal dein sacchi, ich glaub der hat die Dinger (in bunt) auch im Programm.

Geschrieben
Am 16. April 2016 um 14:07 schrieb Marcello:

Auf welche Höhe (cm von oben Beinschildkante) wird die Einfahrvorschrift bei ner SX geklebt ? Suche findet nichts.

 

 

Muss ich bei den Nerds im LCD Topic fragen oder weiß das hier wer ?

Geschrieben

Wir sind alle noch total geschockt ob des Nerd-Levels deiner Frage. Quasi in Schockstarre.

Geschrieben

Ich blick es grad nicht ganz...

Bei meiner DL kann ich den Kicker halb durchtreten, bis die Mechanik greift.

Bei den alten Li konnte man ja die Mechanik einstellen.

Muss man bei der DL einfach den Kicker ein Zahn versetzten?

Geschrieben

kannst auch die Kickerrampe abflexen und eine vonna LI einbauen.

Bearbeitet von Lambrookee
f*ck Dich, Autokorrekthure

Geschrieben

Das funktioniert aber auch eher selten mit dem versetzen des Kickers.

 

Sehr oft hat der Kickerpiston dann dauerhaft Kontakt mit dem 1 Gang.

Geschrieben

Wenn Verzahnung von Kicker und Welle ok, wird das Versetzen schon was bringen. Wenn die Verzahnung jedoch ausgelutscht ist, kann das Versetzen in der Tat zu einem unangenehmen Rattergeräusch führen.

 

Vielleicht erst einmal einen anderen Kicker testen, falls zur Hand?

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Frage zu Wassel-Regler und SIP-Tacho. Geht um die Drehzahlabnahme. Zählt der Tacho die negativen Amplituden, die die Standard Regler ja komplett vernichtet, der Wassel-Regler aber durchläßt als eigene Impulse oder zählt der auch weiterhin nur jeweils einen Impuls pro Amplitude?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb MasterExploder:

Das funktioniert aber auch eher selten mit dem versetzen des Kickers.

 

Sehr oft hat der Kickerpiston dann dauerhaft Kontakt mit dem 1 Gang.

 

Dann kann man noch versuchen den Kickstarteranschlaggummi in etwas "höher" zu montieren. bzw. Mutter oder Scheibe ins Sackloch stecken, dann den Gummi drauf.

 

Kann klappen, muss aber nicht.

Waren bei mir die 2mm die für Freigängigkeit gefehlt haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Champ:

Zählt der Tacho die negativen Amplituden, die die Standard Regler ja komplett vernichtet, der Wassel-Regler aber durchläßt als eigene Impulse oder ...

Macht der Wassel das? Wassel ist m.W. ein Vollwellenregler, der die unteren Amplituden nach oben zwischen die positiven Amplituden hochklappt (Prinzip "Graetz-Brücke").

Da mußt Du dem SIP-Drehzahlmesser wohl ein anderes Signal gönnen, z.B  von einer Wicklung um bzw. einem Zündsignalgeber am Zündkerzenkabel.:satisfied:

Geschrieben

 

Also hat man pro Umdrehung statt einem Impuls bei Ducati-Zündung mit normalen Regler dann zwei Impulse. Man müßte dann also nur den U/min-Ansteuerimpuls im SIP Tacho von 1 auf 2 stellen und dann müßte alles korrekt laufen, oder mache ich da einen Denkfehler?

Geschrieben

Ne, du hast gar keinen Impuls mehr. Ist quasi "eine Linie", wenn man es auf einem Oszilloskop betrachtet. Abhilfe schafft ein Zündsignalgeber, z.B. von Motogadget. Habe ich schon umgesetzt, funktioniert.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

M.E. Denkfehler. 

Mit Wassel-Regler hast Du Gleichspannung mit geringem ripple => keinen Impuls im Bordnetz, den der SIP-Drehzahlmesser verwerten kann..

Du brauchst eine Alternative siehe ltzt. Post von mir.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Wenn Verzahnung von Kicker und Welle ok, wird das Versetzen schon was bringen. Wenn die Verzahnung jedoch ausgelutscht ist, kann das Versetzen in der Tat zu einem unangenehmen Rattergeräusch führen.

 

Vielleicht erst einmal einen anderen Kicker testen, falls zur Hand?

 

Mit dem Zustand der Verzahnung hat das nichts zu tun. Das ist ein reines Abstandproblem. Im Gegenteil wenn die Kicker Verzahnung durch ist hat es noch ein paar 1/10mm mehr Spiel.

 

Wenn es mit dem versetzen des Kickers um einen Zahn nicht geht kann man noch etwas mit der Höhe des Anschlaggummis spielen. Wenn das auch nicht reicht, eventuell die Rampe etwas abnehmen oder eben auf Li umbauen.

 

das einfachste wäre, es mit einer anderen Kickerwelle zu probieren. Gerade bei Repros liegt der Fehler vermutlich in der Verzahnung der Welle.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb swissscooter:

oder eben auf Li umbauen.

Das sehe ich als den "Königsweg" an.

Die Änderung auf fixe DL-Rampe an der Abdeckplatte war m.E. keine technische sondern eher eine profitable "Innovation". :-(

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.