Zum Inhalt springen

Hotstepper

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hotstepper

  1. Hotstepper

    Hotstepper

  2. Der gedrehte Halter vom SIP sieht ganz clever aus. Hat den kürzlich jemand verbaut und kann bestätigen, dass sich das mit der originalen Hupe ausgeht?
  3. Dann werd ich das wohl auch hinkriegen. Und den Sprit lass ich lieber auch mal ab. Merci!
  4. So, hab die Bank jetzt seit ein paar Wochen drauf und bin begeistert. Optik passt und mehr Komfort brauch ich zumindest nicht! Im Vergleich zum Photo hab ich noch die Gummilager durch etwas kürzere ersetzt und jetzt passt die Bank auch perfekt zur Linie!
  5. Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!
  6. Würde anhand der Bilder schon sagen, dass die Bank vom SCK schon die vom RLC ist. Preis ist ja auch der selbe. Und dass beim Thema Komfort die Meinungen auseinander gehen, hatte ich schon erwartet. Bin aber trotz meines Alters eigentlich nicht so zart beseitet, drum bekommt der Stuhl wahrscheinlich ne Chance. Denn die Optik finde ich schon recht gelungen. Nachteil bei den langen Bänken finde ich auch, dass man bei <1,80 immer ein bisserl zu weit hinten sitzt. Aber das ist halt auch Geschmacksache. @Housefrau: Danke auch für das Bild. Sonst noch jemand ne Meinung dazu?
  7. Servus, kann jemand was zu folgender Sitzbank sagen: http://www.riminilambrettacentre.com/it/prodotti-rlc/sella-sportiva-monoposto-dante-sportback-nera.html http://www.scooter-center.com/product/3331144/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Sportback+kurz+Lambretta+LI+LI+S+SX+TV+DL+GP+Schwarz+Waffel+Optik?utm_source=criteo&utm_medium=banner&utm_term=retargeting&utm_campaign=criteo Passform und Verarbeitung schauen auf den Bildern schon recht gut aus. Wer fährt das Teil oder hat die schon mal live gesehen? Die längeren Bänke (Ancillotti, Gori, ..) fallen für mich eigentlich aus, weil ich das normale Sprint Rack weiter nutzen wollte. Bewährte Asia Qualität unter 100€ eigentlich auch. Würde mir die Bank evtl. gerne für die nächste Saison untern Christbaum legen. Merci!
  8. Sogar inkl. Dämpferabraucher bei 2:27!
  9. Nachdem scheinbar alle Mugellos gerade am laufen sind, setz ich mir mal 2 Annahmen, von denen ich glaube, dass die Werte so passen sollten: - Kolbenunterstand = Quetschspalte = 1,3mm - Kolbenhemdlänge = 71mm Damit komme ich auf folgende Steuerzeiten: A 179 / Ü 124 / E 146 Die passen also auch zu dem was man sonst zum V3 so findet. Die 4DH7-Nadel hat außer besserer Teillast ( ) wie erwartet wenig bei Vollgas gebracht. Wüsste jetzt nicht woher mein Durchhänger zwischen 5-7000 1/min sonst noch kommen sollte. Fahr jetzt erst mal so weiter! Macht ja trotzdem Spaß!
  10. Der 4er Zerstäuber ist definitiv magerer als der 2er. Mehr kann ich aus meiner Erfahrung nicht sagen, da ich nie einen 1er oder 5er in die Finger bekommen habe! Aber jetzt fahr ich ja zum Glück Mikuni ...
  11. Hat jemand für den Mugello 186 V3 Zylinderkopf die Absatztiefe "Dichtfläche-Quetschfläche" parat? Oder läuft die Quetschfläche beim V3 bündig bis zur Dichtfläche aus, womit Kolbenunterstand=Quetschspalte wäre? Einen Absatz der in den Zylinder reinragt hat der V3 ja noch nicht! Hab nämlich zufällig den Zettel gefunden, auf dem ich die originalen Zylindermaße notiert hab! Und wenn jemand noch die originale Kolbenhemdlänge für mich hätte, könnte ich mir dann auch noch die Einlasszeit ausrechnen! Über die Suche finde ich Werte zwischen 68-71mm. Merci!
  12. Das mitm Getriebe checke ich noch einmal. Nur würd's mich arg wundern wenn ich da falsch läge, da die mitm GSF-Dyno aufgezeichneten Drehzahlen perfekt zu den mit GPS gemessenen Geschwindigkeiten passen! Mit 360° Einlass meinte ich eben das volle Programm: Kolben löchern, Hemd kürzen und den Boost Port aufmachen. Hab aber keins davon gemacht, sondern den Kit Plug&Play verbaut!
  13. @Clash: Genau die von Dir gepostetet Kurve (evtl. sogar mit 14PS) habe ich mir als Referenz vorgenommen, und dann sollte eine 5,29 Übersetzung auch sehr gut passen! @Pferschy: Die 4DH7 liegt zum Testen schon bereit. Nur sollte das bei voll aufgerissenem Hahn ja eigentlich keinen Unterschied machen. Getriebe ist sicher ein SX/DL 150, da ja nur die wenigsten (italienischen) LIS 150 ein Pacemaker hatten, oder? Macht aber im 4. Gang eh keinen Unteschied, weil gleich! Zylinder/Kolben sind unangetastet, weil 360° Einlass ja wohl eh nicht den riesen Unterschied machen sollte und ich das eigentlich erst später ausprobieren wollte. Na ja, werd mir wohl an einem der nächsten verregneten Wochenenden mal die Steuerzeiten vornehmen ...
  14. Servus, nachdem ich mit meinem Mugello vom Sh22 auf Mikuni TM24 mit LTH Membran gewechslet bin, hab ich mir eigentlich ein bisserl mehr wie 10-11 PS erwartet und vor allem mehr Schub von unten raus: Komplettes Setup ist ist derzeit folgendes: Mugello 186 V3 (gesteckt ausm Karton, 150er Gehäuse nicht angepasst, QS 1,3mm) Kurbelwelle MEC 58/107 Vergaser Mikuni TM24 (ND 17,5, Nadel 5N14 2. Clip, HD 160, Gummiknie mit Schaufstoff-Luftfilter) LTH Membranansaugstutzen (weichere GFK-Plättchen) Auspuff Ancillotti Zündung auf 19° geblitzt (bgm ZGP, bgm Lüra und CDI neu) LIS 150 Getriebe (kein Pacemaker) mit 16/46 Das ganze reicht zwar für 100km/h laut GPS, nur eben nach gefühlt einer 1/2 Stunde im 4. Gang und Windstille. Denn wenn ich bei bei 80km/h in den 4. schalte, lande ich wegen des großen Gangsprungs bei unter 5500 1/min und damit erst mal da wo leistungsmäßig gar nichts passiert! Den Drehmomenteinbruch zwischen 5000-6500 1/min merkt man auch deutlich beim Durchbeschleunigen im 3. Gang, drum kann der GSF-Dyno gar ned so falsch sein! Also, so daneben kann doch mein Setup gar ned sein. HDs hab ich bis 195 durchprobiert ohne große Wirkung (ab der 200er Stotterts). Mit der 160er HD läuft der Motor insgesamt am besten, dreht sauber aus (90km/h im 3. bei 8000 1/min) und nimmt aus jeder Lage gut das Gas an. Nur alles halt extrem unspektakulär! Verbrauch liegt glatt bei 5L, wobei ich mir mit der Membran auch eine bisserl weniger erwartet hätte. Als große Unbekannte bleiben für mich nur die Steuerzeiten, die ich ausm Karton nicht gecheckt habe. Aber die haben doch spätestens beim V3 eigentlich erst einmal gepasst, oder? Könnten die evtl. wirklich so schlecht mit dem Ancillotti harmonieren? Die Kurven sind übrigens nicht heute bei 35°C aufgenommen sondern bei angenehmen 20°C im schattigen Waldstück! Danke für eure Ferndiagnose!
  15. Hab jetzt die Info vom SCK bekommen, dass der Trigger über beide Kontakte des Pickup laufen soll. Das sollte der Fall sein, wenn der äußere Kontakt des Pickup einen Abstand zur Auflagefläche der ZGP von 35,8mm hat (ist so bei der bgm-ZGP). Hab die Höhe von meinem Pickup jetzt korrigiert und schon läuft die Reuse!
  16. Hab jetzt mal direkt beim SCK angefragt! Meld mich wieder wenn ich mehr weiß ...
  17. Die neue CDI hab ich erst eingebaut nachdem die Aussetzer mit der alten angefangen haben! Effekt gleich Null ...
  18. Hallo, nachdem ich bei meiner LIS150 auf Kurbelwelle mit großem Konus und bgm-Polrad gewechselt bin, hab ich jetzt gewaltige Zündaussetzer ab ca. 5500 1/min. Vorher mit Standardkurbelwelle und AF-Polrad lief alles einwandfrei! Zündgrundplatte ist aus dem AF-Kit. Ohm-Werte passen und CDI ist neu! Mit meinem ziemlich beschränkten E-Technik-Verständnis hab ich mich jetzt gefragt, auf welcher Höhe der Trigger über den Pick-Up eigentlich laufen soll? Sollen beide Kontakte an dem Blechstreifen vorbeikommen oder muss ein Kontakt des Pick-Ups auf Höhe des geschlossenen Rings liegen? Bei den AF-Polrädern ist das mit den überlappenden Laschen ja ziemlich selbsterklärend!
  19. Servus, was Schieber und Zerstäuber angeht, bin ich jetzt beim Setup der GP150 gelandet: Also 7895-2 und 5899-4 Bei unveränderter HD (125) und ND (45) läuft der Motor jetzt bei jeder Gasstellung ziemlich sauber. Als ich nur den Schieber bzw. den Zerstäber einzeln getauscht hatte, war ich immer noch zu fett unterwegs. Wobei der 2er Schieber etwas mehr abgemagert hat.
  20. So, hab mich heute mal ans Aufbohren des Zerstäubers gesetzt. Hab also meinen zweiten 5899-2 aus meinem alten SH18er Vergaser genommen und die Zentralbohrung auf 1,9 mm aufgebohrt. Ergebnis war, dass ich fetter geworden bin als mit meinem anderen 5899-2. Hab mir dann die beiden Teile mal genauer angesehen und bemerkt, dass bei dem aufgebohrten Zerstäuber die unterer Bohrung deutlich größer (mind. 2/10) war. Also klar, dass der anfettet! Bevor ich jetzt beide Teile vermurkse, hier noch ein paar Fragen: - Kann ich evtl. magerer werden, wenn ich den 7895-2 Vergaserschieber aus der GP150 nehme? Der hat ja diesen Ausschnitt auf der Rückseite, welcher laut nem Inselforum Abmagern soll? - Hat denn wirklich keiner nen 5899-1 Zerstäuber aus ner LI150 III zum Testen? Kann doch ned sein bei den Stückzahlen! @Werner: - HD bin ich jetzt bei 125 und passt sehr gut - Standgas passt und magerer als ne 45ND will ich eigentlich nicht werden. Eine 42ND hat an meinem Problem nix geändert!
  21. Wie jetzt? 5 Seiten Topic und keiner kennt sich hier jetzt mit diesen Zerstoibern aus? Hat jemand schon mal die Zentrahlbohrung aufgebohrt oder wurde hier nur bei den Querbohrungen Hand angelegt um fetter zu werden? Aber das hilft mir nicht weiter! Ich muß ganz klar magerer werden!
  22. Servus, wenn ich das Topic richtig überflogen habe, kam ja bei der Vermessung der Düsenstöcke raus, dass sie mit höherer Nummer fetter werden sollten, oder? Konnte das inzwischen wirklich jemand auf der Straße rausfahren? In nem Inselforum glaub ich mal gelesen zu haben, dass die Endziffer generell weder mager noch fett bedeutet, sondern einfach ne Bezeichnung von Dellorto ist. Und je größer die Zentralbohrung ist, desto magerer sollte das ganze laufen. Demnach wär ja das 5er ziemlich mager!? Mein Problem ist nämlich folgendes (SETUP: Li 150 Special mit Mugello 186 V3, neuer Ancilotti, Dellorto SH22 (ND 45, Atomiser 5899-2, Slide 7895-1, HD 128)): Von unten raus (bis ca 1/4) und wenn ich den Hahn voll aufreiße läuft alles ziemlich sauber. Halte ich das Gas aber zwischen 1/4-1/2 Gas konstant, bin ich sofortviel zu fett unterwegs und der Motor verschluckt sich teilweise. Ziemlich nervig wenn man mal gemütlich durch die Stadt cruisen will. Mein Ansatz wäre jetzt der, ein 5899-1er zu testen, um genau da magerer zu werden. Oder würde vielleicht genau das 5899-5er passen, was ja viele hier mit nem ähnlichen Setup fahren. Aber wo gibt es diese Teile? Jockey hat nur das 2er und 4er. Einzelne Düsen in UK zu bestellen, wollte ich eigentlich nicht anfangen, wobei die eh meistens "out of stock" sind. Checkt bitte jeder noch einmal seine Vergaserkiste? Oder hat T5Rainer die 5899er jetzt haufenweise? Merci, Michael
  23. Bin mittlerweile fündig geworden, drum danke für die Angebote!
  24. Hallo, ich würde eine gut erhaltene V50 (Rundlenker und Blechnase) im Raum München (200 km Radius) suchen. Vor allem eine gute Karosse wär mir wichtig, da ich momentan nicht die Zeit hab groß einen Rahmen zu restaurieren. Ob original oder mal hergerichtet ist zweitrangig. Der Motor ist eher unwichtig. Nur nicht groß verbastelt sollte er sein, weil ich auf 50ccm bleiben will! Finanziell wäre meine Grenze so bei 1800 ?. Je nach Zustand halt! Also wer Platz in der Garage braucht oder chronisch Pleite ist bitte hier posten oder PM an mich! Gruß, Michi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information