Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Weil es mir in kurzer Zeit 2 NGK Zündkerzenstecker zerrappelt hat...

Welche ZKS sind denn hier der Tagestip?

 

Beim NGK wir die Messingbuchse ausgerieben und dann fällt der immer ab

 

Welche ZKS sind das denn? Ich fahr jetzt seit Jahr und Tag dieses Vollgummi Ding von NGK für diesen Schraubpin auf der Kerze. Der geht immer noch nur mit Gewalt von der Kerze und wieder drauf.

 

 - 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die silikondinger von ngk gehen genauso kaputt.

vom kauf ist abzuraten da schrott.

zudem macht das aussehen blind. 

nimm den bakkelitstecker von grabor dann ist ernsthaft ruhe.

gibts bei versch. lambretta händlern oder in der bucht. 

hält flockige 30 jahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sie wieder, die Glaubensdiskussionen über ZKS :)

Ich schwöre auf die "Vespa-Blechdinger" von Bosch... Ist mir noch nie abgeraucht.

Aber ich glaube, egal welcher ZKS verwendet wird, ein Ersatzstecker gehört einfach in jede Toolbox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit glauben zu tun....

 

es gibt fast nur noch nkg, aber eigentlich sind die mist.

bin ich anfangs nur die stecker fürs m4 gewinde gefahren, aber die schwarzen bakelit und die gummierten von ngk hatten keine lange lebensdauer. 

ist auch blöd, wenn auf der AB bei vollschub der stecker abgeht und wegen einer baustelle kein standstreifen vorhanden ist.

bin dann wieder auf ngk mit sae anschluss, aber manchmal bringt man da den stecker ganz schlecht runter und das gehäuse bricht als  folge.. :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt noch von den WACKER-Hüpfer welche zum Aufschrauben....

sind halt auch Mist, wenn mal mal schnell den ZKS abziehen muss...

aus div. Gründen... soll's ja mal geben...

habe nur positive ErFAHRUNGEN mit den Silikon-ZKS gemacht...

ebenso mit den NGK-Plastik...

Durch Vibrationen geht meist das Gewinde an der ZK kaputt, dann hebt der ZKS niema, deswegen verwende ich die welche das Käppchen auf der ZK benötigen....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nimmst du denn für eine kerze?

 

m4 gewinde oder sae nupsi?

 

grundsätzlich würde ich den SAE muttern auf der kerze mehr vertrauen und dazu den passenden stecker wählen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum entstehen denn diese Schäden:

Zündkabel dauerhaft unter Spannung?

Druck aufs Zündkabel drückt auf den Stecker (beim Einfedern)?

Meine Stecker erleiden keinen Verschleiß. Gummi NGK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m4 gewinde oder sae nupsi?

 

grundsätzlich würde ich den SAE muttern auf der kerze mehr vertrauen und dazu den passenden stecker wählen.

M4 Gewinde. Ich vermute, dass schafft wie eine Feile innen am Stecker.

Ich denke ich wechsel auch auf SAE Muttern

 

Warum entstehen denn diese Schäden:

Zündkabel dauerhaft unter Spannung?

Druck aufs Zündkabel drückt auf den Stecker (beim Einfedern)?

Meine Stecker erleiden keinen Verschleiß. Gummi NGK.

Da ist nichts unter Spannung. Alles locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserbedüsungsfrage:

 

Setup:

jet200, ital. sx200 zylinder Stage 4 geportet auf 225 gebohrt, asso kolben, 58er welle, indische zündung. AF Clubman. 30er Dello, offen. Nadel X2, Schieber 40, HD 138(!), Nadel ganz unten (oberster clip). schraube 1.5 umdrehungen.

 

Die kiste läuft untenrum viel zu fett, qualmt im standgass dreht aber mit offenem Schieber gut und voll aus, ich gehe also davon aus, dass die HD zumindest in der nähe von "richtig" ist.

 

Any ideas? Magerere Nadel? wenn ja welche?, will auch einen ramair lufi draufmachen, aber ich habe zweifel dass ich mit der hd in richtung der vorgeschlagenen 122-125 komme.

 

Danke

 

P

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht annähernd meinem Setup, nur bei 200ccm und 28er PHB. Nur die Nebendüse wirkt für mich weit vom Schuß. Bei mir wardas Nebelwerfen bei Standgas und Ruckeln beim dahinrollen nur über die ND in den Griff zu bekommen.

Hast schon mal eine 125 probiert, einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information