mpq Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 hab ich auch am Rahmenrohr, geklebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Kann man (sogar korrekt "ausgefüllt") kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ist in D vorgeschrieben. Und zwar von außen sichtbar. Nicht unter irgendwelchen Verkleidungsteilen oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Und zwar von außen sichtbar. Nicht unter irgendwelchen Verkleidungsteilen oder so.In der Theorie. Bei allen meinen Lambrettas muss man die Seitenhauben abnehmen. Varianten von graviert und an das Schutzblech genietet bis Aufkleber auf Rahmenrohr, wobei letzterer gerade wieder abgenommen wurde zum Sandstrahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 In der Theorie. Meinte der TÜV Ing. bei der Vorbesprechung §21 für meinen Italo Import.Hab ich dann unten ans Trittbrett genietet. Lammy-Ding liegt noch hier,wird wohl unter die Toolbox-Klappe kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Okay, danke!Die Plakette bekomme ich auch beim TÜV, so der Wortlaut des Prüfers.Ich war nur etwas irritiert da mir noch nie eine Plakette auf einer Lambretta aufgefallen ist.Irgendwo bekomm ich die schon unter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Anno '95 musste ich während der Einzelabnahme ein Typenschild auftreiben, um die Ecke war nur ein Anhängerbauer und so durfte ich unter Aufsicht des Prüfers mit Schlagbuchstaben und Zahlen dieses Kuchenblech malträtieren, mit der Auflage das doch bitte schnellstmöglich ans Beinschild zu nieten. Alles klar.Da riesen Teil hab ich immer noch in irgend einer Schublade, hat dann Jahre lang keinen interessiert. Aus Einsicht hab ich mir dann mal son schönes vom LCD organisiert, es gravieren lassen und fein säuberlich mit Silikon ins Beinschild gepappt. Erfreut noch heute jeden Prüfer. Denn mittlerweile schauen die da wirklich nach. - Bearbeitet 14. März 2014 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Erfreut noch heute jeden Prüfer. Denn mittlerweile schauen die da wirklich nach.Was auch mir kürzlich wieder mal einer nicht glauben wollte. Ich habe bisher noch keine TÜV-Prüfung meiner Roller erlebt, bei der der Prüfer nicht nach dem Typenschild gefragt bzw. die Typenschilddaten mit den Daten in den Papieren verglichen hätte.Es mag diverse Fahrer geben, die auch ohne Typenschild durchgekommen sind. Verlassen kann man sich darauf heute definítiv nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Bin 2 x durch`n Tüv ohne dass der danach geguckt hat.( selber Prüfer) War aber ein Noob von der nervösen Kathegorie: " Was soll ich denn da prüfen, da ist ja nix dran".Und auf`n Schnarreknopf drücken zum anlassen und so. Der war recht froh, wenn er dann einen Kabelbinder an Anbauteilen wie Floorboard oder Nummernschild munieren konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 bin in 20 jahren noch nie nach einem typenschild gefragt worden.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hier ebenso. Rahmennummer reichte noch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) An meiner LIS hab ich den entsprechenden Aufkleber innen am Beinschild - alternativ wäre aber auch die "offizielle" deutsche 3.Serien Position auf dem Gepäckfach möglich:http://www.germanscooterforum.de/topic/82470-deutsche-sx-200/Beim Auto pappt das Teil auch meistens unter der Haube... Bearbeitet 14. März 2014 von Lambrettaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich wollte gerade die Kupplungsbeläge tauschen, da die Kupplung durchging. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, daß die Mutter auf der Nebenwelle nicht mehr fest war und sich gegen das Sicherungsblech verdreht hat.Jetzt habe ich radiales Spiel auf der Verzahnung zwischen Spinne und Nebenwelle (aussen an der Spinne max 1mm). Leider habe ich kein Anschauungsobjekt zur Verfügung und muß jetzt wissen, ob das ok ist oder eher nicht. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern wie das beim Einbau war.Verzahnung an der Spinne ist tadellos, Verzahnung auf der Nebenwelle hat leichten Abrieb, dies aber eher mittig, das für mich bedeutet, daß die Verzahnung nie komplett getragen hat?! Bitte um kurzes Statement Ach ja, Danke und Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Gebrochene Kaskade - mit welchem Zeug am besten kleben (wegen O-Lack erhalten) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 würde den riss selber mit sekundenkleber füllen und dann von hinten mit einer platte und silikon verstärken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Oder von innen her 2-3 kleine Schweisspunkte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich wollte gerade die Kupplungsbeläge tauschen, da die Kupplung durchging. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, daß die Mutter auf der Nebenwelle nicht mehr fest war und sich gegen das Sicherungsblech verdreht hat.Jetzt habe ich radiales Spiel auf der Verzahnung zwischen Spinne und Nebenwelle (aussen an der Spinne max 1mm). Leider habe ich kein Anschauungsobjekt zur Verfügung und muß jetzt wissen, ob das ok ist oder eher nicht. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern wie das beim Einbau war.Verzahnung an der Spinne ist tadellos, Verzahnung auf der Nebenwelle hat leichten Abrieb, dies aber eher mittig, das für mich bedeutet, daß die Verzahnung nie komplett getragen hat?! Bitte um kurzes Statement Ach ja, Danke und Prost! Hallo nochmal, kann mir jemand auch noch die Gewindesteigung der Mutter auf der Nebenwelle nennen? Sollte M14x ? sein?! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 1,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Topper, Rainer. Bedankt. Was sagst Du zum Spiel in der verzahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 @Motown1971: 2 Komponenntenkleber wie z.B. Araldit. Hinten ein Blechstreifen mit aufkleben, damit genug Klebefläche vorhanden ist. Sekundenkleber glaube ich nicht, dass der hält. elRabiato 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Was sagst Du zum Spiel in der verzahnung? Hatte ich so noch nicht, klingt aber unschön. Schade um`s Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Wenn ich den LTH Ansaugstutzen V3 verbauen möchte, dann muss ich am Zylinder due Kühlrippen bearbeiten. Hätte mir jemand ein Bild dazu ?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Wenn ich den LTH Ansaugstutzen V3 verbauen möchte, dann muss ich am Zylinder due Kühlrippen bearbeiten. Hätte mir jemand ein Bild dazu ?Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkKlar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Wenn ich den LTH Ansaugstutzen V3 verbauen möchte, dann muss ich am Zylinder due Kühlrippen bearbeiten. Hätte mir jemand ein Bild dazu ?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalkdas hört sich so an wie wenn du den Zylinder an den Rippen bearbeiten willst ohne den Stutzen da zuhaben...was meines Erachtens totaler Unfug ist....oder gleichst du Überströmer oder ein Einlass auch anhand eines Bildes an?kann mich ja täuschen und es hat einen anderen Hintergrund, also deine Frage nach einem Bild... Bearbeitet 16. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Bin noch in Entscheidungsfindung ob ich mir einen bestellen soll oder nicht ... und jetzt hat rd mich interessiert wieviel ich nacharbeiten muss Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Kann mir jemand schnell sagen wo ich einen Schaltplan finde, vorzugsweise LIS 150.Ich würde gerne auf Variatronic umbauen und mir das vorab anschauen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) jaja Bearbeitet 16. März 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Scooterhelp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 moizeit!wie befestigt ihr das hitzeschutzband am auspuff?rohrschellen? draht?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 mit schellen oder stahlkabelbindern.hitzeschutzband an einer strassenlambretta ist sinnlos.ausser dass es scheisse aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden