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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich wüsste nicht, dass das ein anderes Lager ist. Aus der Erinnerung ist die Abdeckplatte nicht passend.

Danke für Meldung, also kann ich einen originalen oder gt block nicht auf Abdeckplatte mit Dichtring umbauen? schade

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, in das Original Gehäuse passt die Casa Abdeckplatte.

 

Die Idee ist ja nicht neu, diese Platte gab es vor 10 Jahren schon hier im GSF vom Synergy.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die Abdeckplatte vom GT Gehäuse ist im Durchmesser etwas kleiner, als die originale.

Erinnerlich 1mm. Man kann die GT Abdeckplatte zur O-Ring Platte umbauen, oder die Casa/Synergy/What ever Abdeckplatte einen Tacken abdrehen. Lager ist das normale 6305.

 

Geschrieben

Danke für die Anteilnahme bin auch draufgekommen dass die Casa Abdeckplatte 4/ 10 zu froß ist und nicht ins Gehäuse passt, danke und lg

Geschrieben

Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 

Geschrieben

Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut.

Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.

 

Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm

 

Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern.

Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!

 

 

Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Originale 175er aus der TV passt so nicht auf deinen Motor, die Kurbelwelle bei der TV175 hat ein längeres Pleuel.

Da muss zumindest ein anderer Kolben rein.

Es gibt/gab aber aus Indien 175cc die du so aufstecken kannst.

 

Sowas: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-kit-uni-auto-175-ccm-lambretta-li-sx-dl-gp-8000500uni

 

Die wirst du gebraucht finden, musst nur geduldig suchen.

 

Such mal auf eBay, da gibt es diese Kits noch direkt aus Indien.

 

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Den Gori gibt's auch mit 200 ccm für die 125er. Dann wird der originale 20er Vergaser aber nicht passen, vermute ich.

Aber erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich bin noch ganz am Anfang, die Lambretta-Welt kennenzulernen.

Geschrieben

Das ist mein Indischer Stage4 175er.

Knapp 10 PS mit 14 Nm.

Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100.

Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung.

Welle mit 107/58.

Bang for Bucks…

 

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  • Like 4
Geschrieben

Für sowas hätte ich noch einen 22er Vergaser mit passendem Stutzen, Knie und Düsen im Regal. Bei Bedarf bitte PN. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe

 

zB gori 

 

Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern, aber auch grottigen Kolben mit noch dicken Gussringen...

 

Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2 

Mit originaler Kurbelwelle, 

Längeres Ritzel vorne 

25er PHBL

Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.

 

Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme

 

Tu dir den gefallen 

Schmeiß den originalen Vergaser raus

 

Ein phbl25  ist 100mal einfacher abzustimmen...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde.

Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her.

DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein... :-)

 

Geschrieben

Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wo das Thema grad beim 175er war. Habe über KA ein Zylinder Kit gekauft. Zwischen Rippe 3 und 4 misst der Zylinder 72mm. Habe nur einen S2 150er Zylinder zum Vergleich der Überstömer, dafür sind die erheblich größer. Einlass und Auslass sind auch satt erweitert. Steuerzeiten kann ich  leider noch nicht messen, da die Welle erst ins Gehäuse muss. Hat jemand von Euch eine Idee, was das für ein Zylinder-Kit ist?

 

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gaeskits:

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde.

Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her.

DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein... :-)

 

Wenn du mir deine Adresse gibst, schick ich dir gerne eins

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb arno:

Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.

Du kannst mir gerne mal Bilder senden worum es geht. Da meine Datenbank unendlich gross ist, nehme ich gerne alles mit auf :)

Einfach pn schicken

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb leichtzumerken:

Fährt jemand den LTH Membranansauger in Verbindung mit dem (BGM) Luftfilterkasten?

Steht der Vergaser da einigermaßen gut drunter, so dass das mit dem Verbindungsgummi passt?

 

 


Mit einem der frühen CNC gefrästen LTH Membranansaugstutzen ging sich das mit dem Luftfilterkasten aus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Blue Baron:

Mit dem gegossenen passt das auch. 

Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Hatte mal einen Inder-200er mit dem gegossenen Ansauger in Pflege, da hatte ich null Chance mit einem vernünftigen Verlauf eines normalen Gummis in die Box zu kommen weil der Versatz "in Fahrtrichtung" riesig war. 

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bau gerade einen 1961er Li 150 Motor auf (Serie2), der leider komplett zerlegt in Kisten und Tütchen zu mir kam.. 

 

Kupplung ist neu drin - kommt da ein Trennpilz drauf, zwischen "Kupplungszapfen" und Kupplungshebel im Deckel ? Hab im Sticky nix dazu gefunden.

 

Hab auf Verdacht 2 Trennpilze besorgt, der kleinere könnte passen... 

Ist das okay so ?

 

Danke schonmal!

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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