Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mistelfix:

Moin,

 

weiß zufällig wer, ob der Auspuffflansch beim 195er und beim 225er RT gleich ist?

 

Danke ;)

 

Ja, ist gleich.

 

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir eventuell zufällig jemand die Maße der Membranplättchen vom RB225 / 250er mitteilen?

Geschrieben
Am 2.1.2024 um 14:13 schrieb Champ:

Kann mir eventuell zufällig jemand die Maße der Membranplättchen vom RB225 / 250er mitteilen?

 

Kann ich dir ggf. am Sonntag machen. Welche Maße brauchst du genau?

Geschrieben

Ich habe mir für die aktuelle Umrüstung zwei Satz Kupplungsfedern bestellt:

 

1x BGM Grün

1x Jockeys verstärkt

 

Diese Kombination habe ich bereits 2020 in meinen Simonini Motor verbaut.

 

Jetzt sind die Federn heute gekommen und ich bin irritiert. Die BGM Grün sind merklich kürzer (32mm) als die Jockey Verstärkt (34,5mm).

 

Hat sich hier etwas an den BGM Federn geändert, kann man diese überhaupt noch in der Liedolsheim fahren? Ggf. weiß @ScooterCenter Philipp was dazu?

PXL_20240105_103804819.jpg

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Stampede:

 

Kann ich dir ggf. am Sonntag machen. Welche Maße brauchst du genau?

Länge und Breite, optimal auch noch den Lochabstand

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stampede:

Ich habe mir für die aktuelle Umrüstung zwei Satz Kupplungsfedern bestellt:

 

1x BGM Grün

1x Jockeys verstärkt

 

Diese Kombination habe ich bereits 2020 in meinen Simonini Motor verbaut.

 

Jetzt sind die Federn heute gekommen und ich bin irritiert. Die BGM Grün sind merklich kürzer (32mm) als die Jockey Verstärkt (34,5mm).

 

Hat sich hier etwas an den BGM Federn geändert, kann man diese überhaupt noch in der Liedolsheim fahren? Ggf. weiß @ScooterCenter Philipp was dazu?

PXL_20240105_103804819.jpg

Die werden doch zusammengedrückt. Ist nicht eher das Blockmaß  entscheidend? Wenn das Blockmaß zu groß wird, trennt die Kupplung nicht sauber. 

Bearbeitet von Yps

Geschrieben

Da ich mir schwarze Felgen für meine Li3 Spezial blue einbilde, ich aber die originalen O-Lack Felgen nicht pulvern möchte, brauche ich jetzt Ersatz. Taugen die Nachbaufelgen von FA Italia und Scootopia was oder lieber so wie bei den Vespas nach gebrauchten guten originalen suchen?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb d-tom:

Da ich mir schwarze Felgen für meine Li3 Spezial blue einbilde, ich aber die originalen O-Lack Felgen nicht pulvern möchte, brauche ich jetzt Ersatz. Taugen die Nachbaufelgen von FA Italia und Scootopia was oder lieber so wie bei den Vespas nach gebrauchten guten originalen suchen?

Eindeutig nein!

Nimm die Edelstahl von BGM und pulver die.

Geschrieben
Am 5.1.2024 um 12:59 schrieb Champ:

Länge und Breite, optimal auch noch den Lochabstand

 

Anbei die Maße, die Plättchen haben Recht viele Löcher.

Zum Maßstabsgetreuen Druck hab ich dir nen Euro mit drauf gelegt. ;-)

PXL_20240107_101143289.jpg

Geschrieben

Die Frage gab es früher schon einmal: DL Kunststoff Rücklichtgehäuse im Origininal mit oder ohne Dichtung zum Loop?

Mir war, als käme da keine Dichtung dazwischen. Richtig oder falsch?

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Keine Dichtung.

Das Kunststoffgehäuse macht auch keinen Stress auf dem Lack.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schmied:

Keine Dichtung.

Das Kunststoffgehäuse macht auch keinen Stress auf dem Lack.

Hatte ohne montiert und alles ist prima. Danach fiel mir eine als DL Dichtung bezeichnete ovp Scootopia-Tüte in die Hände und ich war verwirrt. Das geht schnell bei mir.

Geschrieben

Diese Gauner, packen Blödsinn in die Tüte und machen sich einen Spaß daraus die Nerds und Unterlegscheibenpolierer zu verwirren.

 

Aber gut das du nachgefragt und sie nicht einfach verbaut hast - der Fauxpas wäre dir mit großem Gelächter um die Ohren gehauen worden :laugh:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Schmied:

........- der Fauxpas wäre dir mit großem Gelächter um die Ohren gehauen worden :laugh:

von mir

Geschrieben

Moin, 

folgendes Problem ist mir aufgefallen:

Der linke Floorboard Halter, also das Stück Flachstahl, welches an den Rahmenausleger angeschweißt ist, ist bei meiner LI III circa 5mm nach oben verbogen. Dadurch haben die Seitenhaube und das Floorboard Kontakt. Das würde ich gerne richten, weiß aber nicht, wie ich das machen kann, ohne das der Ausleger dabei verbiegt. Habt ihr da einen Tipp? 

Geschrieben

den Bogen im Bogen mit einem Klotz gegen den Boden abstützen und dann mit dem Hammer auf das Ende...

 

(nicht den 2kg Spielzeug..., der Fäustel darf es schon sein)

 

Bearbeitet von zochen

Geschrieben

Bei meiner hat’s auch überhaupt nicht gepasst. Der Winkel wird jetzt angeschraubt wie auf der rechten Seite. Mich stört es nicht.

Geschrieben

Ich hatte das an meiner 2. Serie am festen Halter. War, warum auch immer, nach oben gebogen.Langes Rohr drauf und vorsichtig nach unten gebogen. Hat prima funktioniert.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rollerbube:

Ich hatte das an meiner 2. Serie am festen Halter. War, warum auch immer, nach oben gebogen.Langes Rohr drauf und vorsichtig nach unten gebogen. Hat prima funktioniert.

Wenn das vom Lack kein Thema ist, könnte man im Knick noch mit der Flamme was glühen um es dort was weicher zu machen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Rollerbube:

Langes Rohr drauf und vorsichtig nach unten gebogen. Hat prima funktioniert.

 

War auch mein erster Gedanke, aber da hab ich Sorge, den Ausleger zu verbiegen

 

vor 53 Minuten schrieb Rollerbube:

Wenn das vom Lack kein Thema ist, könnte man im Knick noch mit der Flamme was glühen um es dort was weicher zu machen.

 

Flamme ist auf jeden Fall raus! 

Geschrieben

Wie beschrieben den 'Ausleger' unterbauen, um die Kraft aufzunehmen. Wenn Du auf das kleine Ende haust oder das Rohr ansetzt, bleibt Dir keine andere Wahl, um die Kräfte über den Hebel aufzunehmen. 

Jetzt fehlt hier das "was soll's"-Emoji aus whatsapp.

`\○/`

Geschrieben

Hallo, 

 

kurze Frage: Welchen Durchmesser haben die Rundstecker am Kabelbaum bei DL/GP? 

 

Grüße, 

Al. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.