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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Dafür ist ja der Schwimmer da,damit nix überläuft! ;-) 

Die Schwimmernadel sollte auf jedenfall abdichten!

 

 

... Funktion von Schwimmer/Schwimmernadel ist bekannt... ;-)

Geschrieben

Danke für Maße Jungs! :cheers:

ich meld mich wenn ich nen Schritt weiter bin.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb scootix:

Wieviel Spiel darf das grosse sprocket haben? Habe alles angezogen und nun Ca. 1,1mm Spiel hoch und runter. Ist das zuviel? Ev. grössere unterlegscheibe?

 

Wimre 0,5, 1,1 ist def zu viel. 

Geschrieben

Was meinst Du mit Spiel des großen Sprockets? Spiel zwischen Sprocket und Spinne? Das sollte idealerweise 0,1mm haben.

Geschrieben
Am 9.9.2016 um 14:33 schrieb T5Rainer:

Ich habe eben einen span. Lince-Lenker gemessen: a = 125mm, b = 126mm, øaußen = 23mm - nahezu gleich dem ital. DL-Lenker

 

@Cooper68: Könntest Du bitte noch den øaußen der Rohre ind. GP und ital. DL messen?

 

 

Hallo Rainer,

messe Rohre überall  22mm (auch bei meinen Lince Lenker)

 

(ja, das ist ein Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. )

!!?? bei allen Lince Lenker ?

 

Grüsse Cooper

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cooper68:

messe Rohre überall  22mm (auch bei meinen Lince Lenker)

Ooohps, sollte ich mich beim Ablesen des Schätzhakens verguckt haben?  :rotwerd:

Ich check das nochmal und korrigiere ggf. den bislang angesagten ø23mm am Lince-LenkHerr.

 

vor 2 Minuten schrieb Cooper68:

(.... Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. )

!!?? bei allen Lince Lenker ?

m.W. nach leider JA. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen Schalter verbaut wie an der Blue special.
Die Aufnahme am Lenker ist für Scheibenbremse. leider gab's die Aufnahme nicht für den gezeigten Schalter. Deshalb die Not. ;)

 

problem gelöst..., mmw bremspumpenaufnahme und passenden schalter bestellt. THX

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben

so, beidseitig 126mm länge und 22mm durchmesser am spanischen lenker.

die beiden MB-Stangen sind auch nicht 100% ident, die bohrungen haben ne abweichung von rund einem millimeter.

passen trotzdem nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Vic:

die beiden MB-Stangen sind auch nicht 100% ident, die bohrungen haben ne abweichung von rund einem millimeter.

passen trotzdem nicht.

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Will an meinem Monza mal eine Boostbottle testen. Kennt zufällig jemand einen Ansauggummi mit 2-Loch-Befestigung (wie der originale Mikuni Gummi - Lochabstand 60mm; 8mm Befestigungsbohrungen; 40mm Anschlussweite), jedoch mit einem Schlauchanschluss oben?

 

Die Gummis, welche ich im Kopf habe, haben leider alle eine 4-Loch-Befestigung.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

 

d.h. in dem Fall Lenkerenden entsprechend kürzen, nichts leichter als das.

interessant dass die maße so divergieren, wie wird das original ausgeglichen? mit beilagscheiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Originalteile passen witzigerweise.

Die hatten damals noch nicht so moderne Fertigungstechniken, da ging das noch.

 

Kann natürlich auch so ne Scomadi Infiltration sein.

 Gruß von unterm Aluhut.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Originalkabelbaum oder neuer Kabelbaum?

 

Bei neuen verbaue ich "KFZ-Kabel" :

FLRy 0,75mm²

Litzenaufbau             : 24 x 0,20mm
Außendurchmesser  : 1,8mm

Geschrieben (bearbeitet)

Edit meint, was ich basteln will, hat mit dem verbauten alten Kabelbaum nix mehr zu tun. Frage deshalb beantwortet. Danke!

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Moin, bin grade etwas ratlos.

Habe die Trommel hinten runter in die beläge zu tauschen.

Jetzt sieht der spacer unter dem konus sehr verformt aus.

Hab ich da was falsches an teilen verbaut?

 

Scheibe - konus  - trommel

20160916_181941.jpg

20160916_181420.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb insidedev:

Sieht aus wie schlechte Quallität der Scheibe und diese dadurch eingelaufen (gedrückt) :-(

so isses. :thumbsdown:

 

Steht da etwa noch so ein Aldi-Wagenheber unter dem Mopped-Heck? :wallbash:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Dann greife ich mal in die gebrauchtteile kiste. In der Tat sehen die alle besser aus als die die drin war.

 

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Klemme + Spanngurt ;-)

 

Wieviel A muss wohl ein Trafo einspeisen um einen "laufenden Motor" zu simulieren ?

Möchte halt meine gesamtes Boardnetz im trockenlauf checken.

12V Netz mit Gleichrichter für Hupe und Blinkeranlage

Gruß Christian

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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