Truls221 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 50 ps here we come!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 50PS aus einem Polinizylinder der nur mal eben aus Alu gefertigt wurde, mit schienbar dem gleichen Scheißkolben und kleinen Überströmern? Wenn das wer ohne Turbo, NOS o.ä. schafft, fahre ich nur noch originale Fuffis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) update 2020 On 6/19/2020 at 10:43 PM, VespaFreund34 said: Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die Ratschläge. Ich habe ihn jetzt Mittwoch bestellt plus neuer Kerze und ein paar größere Düsen. Box Auspuff habe ich ja bereits. Werde es wohl erst nächste Woche schaffen mit dem Einbau. Bisher ist das Paket noch nicht da. Werde dann natürlich berichten. Viele Grüße wird hier tatsächlich immer noch steinzeit polini 210 schöngesprochen? geh bitte. das darf ja wohl ned wahr sein. warum tuts das den leuten an. selbst das polossi topic ist ja ehrlicherweise zugedreht mit dem korrekten hinweis auf malossi sport als DER beste 200er zylinder für drehschieber würde man so eine gefahr, dass so ein sch.. passiert tatsächlich ehrlichen gewissens empfehlen? DAS ist dieser miserable asso kolben, der seit 80/90ern genau dieses problem hat: er kann derart brechen: also technisch gesehen und preislich im sinne von beste modernste ware für dein geld schickst du den dann besser gleich wieder retour. veraltert, zu teuer, und ein kolben der bricht nicht das was man um sein liebes geld haben möchte odr. ja. er kommt auch von a nach b. ja. der drückt ganz gut ja. er WAR einmal DER tourenzylinder nein: nicht mehr im jahr 2020, genaugenommen seit 2014 nicht mehr alle die was anderes verbreiten, schauen technisch nicht genau hin und oder sind oldschool markenfans. was die technik sagt ist eindeutig. da gibts nichts zum rüttlen, das kann kein marketing text schönschreiben. polini ist outdated, nicht mehr up2date, veraltert, seit 2014. er hatte nur eine kurze lebensdauer, von 2010-2014 ca da unglaublicherweise maloss den 210er upgedatet hat! polini vs malossi 210: seit 2014 der malossi sport 210 komplett überarbeitet, gibt es kein einziges argument mehr für den polini viel mehr andersrum: einige fakten die absolut GEGEN diesen zylinder sprechen er ist nicht die beste wahl, nur wenn mal oldschool info fan ist ala olini ist und bleibt der besten zylinder diese markenfans werden nie aussterben, unabhängig davon was das material selbst erzählt das da wäre: 1) KEIN TECHNISCHES UPDATE 210 das 2010er update des polini 210er update war ein liebloses optisches lediglich material geändert und schicker kopf dazugegeben (selben witz hams mit dem 177er gemacht) immer noch der miserable asso kolben der bricht der 210er ist immer noch der uralte 207er, nicht vom material und kopf blenden lassen, das könnte gewollt sein pol207 vs pol210: https://youtu.be/ydgSw27njLs 2) SCHLECHTER BRECHENDER KOLBEN der asso kolben ist eine technische fehlkonstruktion, der kann nur brechen es fehlt ihm eine der zwei wichtigen kolbenbolzen verbindungen zum hemd https://youtu.be/eJwsZrDR_84 https://youtu.be/02OM88achRY 3) ZU TEUER für veraltertes material aus den 80ern (...) um nur 10,- mehr gibts einen kolben der NICHT bricht noch fragen? polini: sck 390,- sip 392,- malossi: sck: 400,- sip 403,- es ist ja im endeffekt super peinlich für die marke polini immer noch diesen mistkolben zu verkaufen nur wg ein paar cent zu sparen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- kolben brauchen immer starke X verstrebungen um die lasteinwirkungen gibts das nicht (asso 200er kolben und die witzigen pinasco dinger) GANZ WEIT abstand halten nichtmal mit einem stabal angreifen das zeugs. X beam CHECK bei jedem kolben machen den man um sein liebes geld kauft. es ist ganz ganz einfach und augenscheinlich, wenns man 1x gesehen hat. https://youtu.be/37lFfkSiPSA ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- was natürlich immer gilt: der polini 210 ist besser als pinasco YES, das jedenfalls, aber das ist auch nicht schwer schmankerl in sachen brechender asso kolben ursache selbstnatürlich, wie pinasco immer so schön sagt: ZU MAGER EINGESTELLT!!! jo eh! ein kolben darf brechen und den motor zerstören, wenn er mal anreibt. absolut in ordnung. das ist! kann man wieder viel hardware verkaufen da der hobbyschrauber wiedermal zu deppad war. und noch mehr die aktuelle 2ring version, kleine tasche hat weiterhin dasselbe problem wie seit den 80/90ern haarscharf vor dem zerbröseln, der knackt immer an derselben stelle, bevor er zerbröselt und meist den zylinder killt, wenn auch niccht den ganzen motorblock super investiert diese 390,- in das beste material erhältlich 1ring und gr tasche ist nebensache, die fehlende verbindung neben kobo und der kleine hemdrest unten ist das problem hier einer: hier ein anderer: viel spaß beim polini fahren Bearbeitet 21. Juni 2020 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 geile scheisse man! da weiss ich schon was mein nextes motorenprojekt wird. das kann ja nur geil werden.alu rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Endlich,wat wär das geil wenn der wirklich kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 OMG wie geil,vor einer woche hab ich noch darum gefleht,und ich wurde erhöhrt,mein malle kommt hier bald auf den marktplatz,mein perfekter tracker kommt bald in nem 200 polini ALU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 na meine malossi motoren kommen mir deshalb nicht weg. der polini muass erst mal beweisen was er kann, aber geil wirds sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Endlich,wat wär das geil wenn der wirklich kommt Gibts ab nächste Woche bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Gibts ab nächste Woche bei SIPWoher weist Du dies? Habe ihn dort nicht gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upload Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 hatte sowas in meinem morgenurin. wurde ja auch mal zeit. naja, werde ich mir für meinen 218er langhub-grauguß-polini als ersatz zu weihnachten gönnen, sofern dann schon lieferbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThorstenT5 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Sieht auf dem FOTO wirklich gut aus. Hat schon jemanden einen und kann was über Verarbeitung etc. berichten?GrußThorsten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Junge.... Edith sagt: Reines Aluminium ist das sicher nicht...Edith 2 sagt: dieses Postiing hat nun gar keinen Sinn mehr, weil es als Antwort auf Thorstens neu eröffnetes Topik gemeint war, was aber mit diesem hier vereint wurde... Bearbeitet 13. Juli 2011 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Nächste Woche bei SIP. Kuckst Du hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThorstenT5 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Edith 2 sagt: dieses Postiing hat nun gar keinen Sinn mehr, weil es als Antwort auf Thorstens neu eröffnetes Topik gemeint war...Stimmt, ich hatte das erste gar nicht gesehen und der Mod hat es sofort zusammengeschoben Bearbeitet 13. Juli 2011 von ThorstenT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Polini 200cc: REINES ALUMINIUM?!Sieht auf dem FOTO wirklich gut aus. Hat schon jemanden einen und kann was über Verarbeitung etc. berichten?GrußThorstenJunge.... Edith sagt: Reines Aluminium ist das sicher nicht...Edith 2 sagt: dieses Postiing hat nun gar keinen Sinn mehr, weil es als Antwort auf Thorstens neu eröffnetes Topik gemeint war, was aber mit diesem hier vereint wurde...Stimmt, ich hatte das erste gar nicht gesehen und der Mod hat es sofort zusammengeschoben mein fehler ... die überschrift wird da dann unterschlagen ... sorry.b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Super was für Kopf sollte man nehmen ?? und was für Kolben ?bin gespand wann der wirklich erhähltlich ist Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 ENDLICH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upload Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Super was für Kopf sollte man nehmen ?? und was für Kolben ?bin gespand wann der wirklich erhähltlich ist Saludoswirst dir wohl bei gravedigger einen machen lassen müssen nach deinen spezifikationen. ich habe einen geometrisch 10,8:1 verdichteten kopf für meinen grauguß-polini mit langhubwelle mit 1,3mm quetschspalte, den ich auch mit einem alu-polini weiterverwenden würde, meines erachtens wird ein aluzylinder mehr geometrische verdichtung vertragen. warten wir es aber mal ab, bis der alu-polini eingehend getestet wurde und bis die ersten p4- oder dynojetläufe existieren, bzw. noch wichtiger: bis der erste fahrer mit dem zylinder mit etwas potenterem motor 5.000-10.000 km in möglichst kürzester zeit im alltag abgespult hat, alles andere ist in meinen augen nämlich absoluter kinderkram, so 50.000 km sollte der mit relativ zahmen 20 ps und 25 nm schon halten, also einem malossi ebenbürtig sein. wäre realistisch also in ca. 2-3 monaten zu schaffen. je höher die geometrische verdichtung, desto unwilliger dreht ein zylinder obenrum, daher könnte man einen vorhandenen gravedigger-kopf weiterverwenden. zum vergleich: die s&s-köpfe für den 211er langhub-malossi werden auch nur mit einer geometrischen verdichtung von 10,5:1 ausgeliefert, hat also nichts zu sagen und reine zahlen sind auch nicht wichtig, es muss eben alles zusammenpassen. Bearbeitet 13. Juli 2011 von upload Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 50PS aus einem Polinizylinder der nur mal eben aus Alu gefertigt wurde, mit schienbar dem gleichen Scheißkolben und kleinen Überströmern? Wenn das wer ohne Turbo, NOS o.ä. schafft, fahre ich nur noch originale Fuffis...Natürlich nicht... das war nur eine reaktion laut die anderen beiträge dieser topics.ich halte nur für den malle immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 ich habe einen geometrisch 10,8:1 verdichteten kopf für meinen grauguß-polini mit langhubwelle mit 1,3mm quetschspalte, den ich auch mit einem alu-polini weiterverwenden würde, meines erachtens wird ein aluzylinder mehr geometrische verdichtung vertragen. Den wirst du wohl so nicht nehmen können, da der Alu Polinski mehr Durchm. hat/haben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Den wirst du wohl so nicht nehmen können, da der Alu Polinski mehr Durchm. hat/haben soll.Wieso?? 68,5mm, genau wie der Malossi.Sollte dann doch wohl passen.Die Köpfe sind doch meistens eh weiter ausgedreht.War bei mir auf jeden Fall bis jetzt immer so. Bearbeitet 14. Juli 2011 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Weil der Grauguss Polini 68mm hat.Das 2. Argument könnte aber sehr gut zutreffen. Bearbeitet 14. Juli 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 ENDLICH!!! Jepp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 dann musst du dich aber umbenennen in iniloP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Weil der Grauguss Polini 68mm hat.Das 2. Argument könnte aber sehr gut zutreffen.Ja stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 kannst ohne bohren einen polossi draus machenStimmt, das ist ja dann der Knaller. Dann passt auch endlich die Ausdehnung des Malossiklobens und die des (Alu-)Zylinders perfekt zusammen. Polinikolben traue ich nämlich nicht mehr übern Weg, ein Motorschaden mit Kolbenzerbröseln reicht mir...dann musst du dich aber umbenennen in iniloP Ja müsste ich schön längst, fahre 1x Polossi, 1x 177er Polini und 1x Originalzyslinder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Bye Bye Malossi! wohl eher nicht - jetzt isser halt aus alu, und? wahrscheinlich immer noch das alte layout sprich der alte zylinder und daher immer noch weniger interessant als zb ein 210er malossi - ausser für die stecktuner ...Polinizylinder der nur mal eben aus Alu gefertigt wurde, mit schienbar dem gleichen Scheißkolben und kleinen Überströmern... vergleich:http://www.abload.de/img/2polaluum6i.jpg Bearbeitet 14. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Ja müsste ich schön längst, fahre 1x Polossi, 1x 177er Polini und 1x Originalzyslinder.. hmm, iniloP hört sich auch gut an.... kannst dir ja mal überlegen und evtl. ändern lassen.btw. zurück zum thema, ich will mal sagen, ich bin entzückt von dem zylinder, könnte man glatt nochmal über einen 200er motor nachdenken..... Bearbeitet 14. Juli 2011 von Der Lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Vor allem mit ein und demselben Kolben Polini Trecker od. Malossi Drehorgel. Quasi das Stecksystem in 10 Minuten!Warum komplett geänderte Charakteristik nur durch geänderten Kolben ? Die Steuerzeiten des Zylinders bleiben erstmal unverändert. Den Zylinderkopf müßte man dann jeweils mittauschen und ggf. mit Kopf oder Fußdichtung ausgleichen, damit es auf eine gleiche Verdichtung hinausläuft. Weiterhin, Bedüsung und ggf. Zündung anpassen, halt das übliche sofern der Malossi KOlben überhaupt problemlos von den Tolleranzen in den Zylinder passt. 10 Minuten wären zu schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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