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Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Genau das gleiche Thema wie bei den Smallframezylindern. Leider kommt das alles 20 Jahre zu spät.

  • Like 1
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passt dann der malle kolben und der original malle kopf auf den polini,beim kolben gibts wohl kein problem mehr,aber der kopf?

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....die lesen halt auch alle GSF und sehen, was hier so passiert.

Man zähle einfach die ganzen entstandenen Produkte der letzten Jahre zusammen...

Ich finds gut - eine weitere Alternative....

Posted

passt dann der malle kolben und der original malle kopf auf den polini,beim kolben gibts wohl kein problem mehr,aber der kopf?

unterschiedliche kompressionshoehe wird wohl bleiben.

Posted

also mit diesen meinung das der kolben nix taugt würd ich mal warten. keiner weiss wie sich das jetz mit dem alu verhält oder :wacko:

jetz nen teuren zylinder zukaufen und ihn wieder mit nem malle kolben zu bestücken...hm!

Posted (edited)

ich versteh net, warum alle so gierig drauf sind :wacko:

Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann :laugh:

Edited by Heidewitzka
Posted

weil ein traktorzylinder in verbindung mit alu fein is :laugh:

und der polini is ja bekannt dafür das er gerne reibt :wacko: , mit alu wird das sicher besser werden.

Posted (edited)

Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann :wacko:

eben, ich dacht schon ich hätte da was übersehen :wacko:

zur not also gleich mal 2 aluzylinderkits kaufen, falls man sich mitn vergaserabstimmen nicht sicher ist :laugh:

Edited by Motorhead
Posted

ich versteh net, warum alle so gierig drauf sind :wacko:

Das zeige ich Dir dann bald auf der Strasse :laugh:

Sobald ich nen 12PS 200er Gehäuse habe. Du hast nicht zufällig eines oder kennst wen?

Gruß, Stefan

Posted

Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Weil sie keinen Mitbewerb hatten..... :laugh:

Warum soll man was neues bringen wenn`s eh kein Alternativprodukt gibt...

Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch, einer hat`s ausgeplaudert und jetzt hat Polini was tu müssen :wacko:

(is ja in jeder Branche so..)

Denke die spüren das ja auch bei den 177ern mit dem Parmakit.

Vielleicht wollten sie sich das bei den großen ersparen..

LG SKE

Posted

Alu hat tatsächlich einen besseren Wärmeübergangskoeffizienten als Stahl.

Somit birngt Alu die Wärme besser weg.

Folglich kann man mit einem Alu - Polini mehr Energie (Leistung / Moment) umgesetzt / erzeugt werden, da man mehr Wärme weg bekommt.

Sprich es kann der Füllungsgrad erhöt werden und auch die Verdichtung.

Leise man alles gleich, ausßer der Materialwechesel, wird es nicht mehr Leistung geben, nur weil der Zylinder aus Alu ist.

UND: Nur einem falsch abgestimmter Motor (Zündung und Vergaser) kann mit dem ALU geholfen werden.

Urban

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