nx-solutions Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Also ich meine im alten Topic gelesen zu haben das es sowohl einen Ansaugstutzen für innen und für außen geben wird.Allerdings weiß ich nicht mehr genau wo das stand und ob das noch aktuell ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Also wenns den ansauger gibt find ich den zylinder schon irgentwie genial! ohne schweissen spindeln oder fraesen so ne leistung... nicht schlecht.. wenns dann auch noch haltbar ist dann hut ab! Absolut FALC Konkurrenzfaehig Nur von den K&E Leuten koennte sich mal wer melden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Da ich die ehre habe diesen Zylinder zu testen geb ich da mal ein kurzes statemant ab:Zylinder geht von unten bis ca.8800U/min wie die sau. Lässt sich sehr gut fahren beim Bergauffahren zu zweit usw.!Bin bis jetzt ca.700 Km gefahren ohne den Zylinder zu schonen!Ansaugstutzen gibts auch für innen!Leistung sollte jetzt wieder so um die 35PS sein da beim Prüfstandstest bei der Zylinderfussdichtung der 3 Überströmer vergessen wurde zum ausschneiden!Es gibt auch mehrere Stunden Videomaterial für die Leute die noch immer Zweifel an der Zylinderlaufleistung haben.Ach ja die Auslasssteuerung funkt. auch noch perfekt!Nächste Woche gehts dann wieder ab auf den Prüfstand dann wird mal der Vergasser genau eingestellt mometan ist im 38 Airstriker Keihinvergaser eine 163 Hauptdüse montiert und ein bischen zu fett.Auspuff geht bis ca. 135Kmh bei 8800U/min sehr gut alles was danach kommt tut er sich ziehmlich schwer da der Auspuff mit 8800 berechnet ist vieleicht probieren wir noch einen Auspuff der selben klasse der bis 10000U/min dreht wäre dann für die Leute die auf Endgeschwiendigkeit stehen! Bearbeitet 1. September 2011 von simi sf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 oder die eigenen traun sich net so dahinzuheizen und da wurde jemanden ein satz spendiert ne spass beiseite, das ist mal wenigstens was zum ansehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Das ist doch mal was. Auch wenn´s halt in dem Video nur knappe 2min sind. Wie ist denn der Verbrauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 echt jetzt?kann dir gerne mal ein paar videos von fahrenden rollern zukommen lassen wenn du es möchtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Das ist doch mal was. Auch wenn´s halt in dem Video nur knappe 2min sind. Wie ist denn der Verbrauch?wieviele min. willst sehen bzw. Stadtverkehr usw.?Verbrauch weis ich noch nicht habe einen 8 liter tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Bin bis jetzt ca.700 Km gefahrenVerbrauch weis ich noch nicht habe einen 8 liter tank Der hält aber ganz schön lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Der hält aber ganz schön lange hab nie kontrolliert bzw. auch nicht immer vollgetankt werd da mal drauf achten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 alles stabil bei 130?ich würde auch gerne so ein video wie von der 2zylinder-überfahrt Italien - Großbritannien sehen wollen. vielleicht, wenn der haufen das nächste mal nach Bremen geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Versteh das Video nicht ganz...Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde? Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Für 135 braucht man sicher keine 35 ps, aber Mann ist schneller schnell!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Versteh das Video nicht ganz...Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde? Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min.Denke du bist noch nicht oft mit schnellen Rollern gefahren, wenn du länger mit Ü130 unterwegs sein willst auf ner SF brauchst du schon etliche PS, und ich rede nicht von Roller Tacho KM/h, Auto Tachos gehen in der Regel bei über 100 so max 5-8 kmh vor, bei den gezeigten 140 im Audi sind da real so 130- 134 drinn mit GPS. Die meisten km/h Angaben im GSF halte ich zwar für fragwürdig wenn ich hör das manche mit nem 130 Polini, 24 Gaser und nen Auspuff leicht die 130 Marke knacken, dann aber mit Rückenwind, bergab und 50 kg in der Hose. Wenn du da ne reale Geschwindigkeit von 110 zusammenbringst kann man froh sein. Wenn der Zylinder die Audi 140 km/h ne halbe Stunde packt, denke ich hat er sein Ziel fürs erste mal erreicht denke ich. (Und das als beschworener Falk Fahrer) Bearbeitet 1. September 2011 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 @Udo: das mit tacho und angeblichen v-max angaben ist bekannt. Dachte nur wenn 14ps für ehrliche 100kmh aufrecht sitzend gut sind, sollte mit mehr als der doppelten leistung etwas mehr gehen.Aber, mal schauen was noch kommt, muss ja nicht sein dass das vid eine demonstration der v-max war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Bin zu faul, um die genaue Formel zu googeln, aber der Luftwiderstand steigt quadratisch (?) mit der Geschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Denke du bist noch nicht oft mit schnellen Rollern gefahren, wenn du länger mit Ü130 unterwegs sein willst auf ner SF brauchst du schon etliche PS, und ich rede nicht von Roller Tacho KM/h, Auto Tachos gehen in der Regel bei über 100 so max 5-8 kmh vor, bei den gezeigten 140 im Audi sind da real so 130- 134 drinn mit GPS. Die meisten km/h Angaben im GSF halte ich zwar für fragwürdig wenn ich hör das manche mit nem 130 Polini, 24 Gaser und nen Auspuff leicht die 130 Marke knacken, dann aber mit Rückenwind, bergab und 50 kg in der Hose. Wenn du da ne reale Geschwindigkeit von 110 zusammenbringst kann man froh sein. Wenn der Zylinder die Audi 140 km/h ne halbe Stunde packt, denke ich hat er sein Ziel fürs erste mal erreicht denke ich. (Und das als beschworener Falk Fahrer)du bist doch noch nie so schnell gefahren... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 hab nie kontrolliert bzw. auch nicht immer vollgetankt werd da mal drauf achten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Die Geschwindigkeit geht quadratisch in den Luftwiderstand ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Die Geschwindigkeit geht quadratisch in den Luftwiderstand ein...Was macht die Geschwindigkeit denn da drin? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 ...nen Dreier mit cW und Stirnfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Versteh das Video nicht ganz...Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde? Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min.hier ein link zum getrieberechnen:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Wo_iss_verfickte_Getrieberechner_t207239.html&p=1066676959&hl=getriebe+rechner&fromsearch=1#entry1066676959verbaut ist ein org. PK Getriebe, Primär 29, Radumfang Schwalbe 3.00-10 ???, Drehzahl ca.8800U/min. laut Leistungskurve Drehzahlmesser hatten wir keinen dabei!Wenns schneller fahren soll brauchst einen Auspuff der mehr dreht sollte für den Marco aber kein Problem sein dafür ist man dann nicht "schneller schnell" bzw. für eine Berg und Talfahrt nicht so geeignet!Laut Navi geht der Auditacho um ca.4Km/h zu schnell! Bearbeitet 2. September 2011 von simi sf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) verbaut ist ein org. PK Getriebe, Primär 29,Dreht der Motor im 4ten gang voll aus?LG Bearbeitet 2. September 2011 von LUCAITALIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Dreht der Motor im 4ten gang voll aus?LGLaut Endgeschwindigkeit und Anhand der Getriebeformel sollte die Drehzahl bei ca.8800U/min auf der 4ten sein, schneller als echte 140Km/h mit diesem Auspuff wirds glaube ich nicht werden.Mit wieviel Drehzahl ist den die 4te bei dir voll Ausgedreht? Bearbeitet 2. September 2011 von simi sf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 bei 8800 Umdrehungen ist die maximale Leistung, oder?Dann sollte er im 4. aber schon höher drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 bei 8800 Umdrehungen ist die maximale Leistung, oder?Dann sollte er im 4. aber schon höher drehen.nicht wenn er gegen eine wand läuft und fast keinen overrev. besitzt.finde das getriebe aber auch nicht gerade optimal für diesen motor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LUCAITALIA Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ne ich dacht mir nur das ne 27er primär zu lang ist das der motor im 4ten nicht ausdreht ..( also auf die maximale drehzahl) Endgeschwindigkeit 130 ist doch eh leicht genug oder? @han.f. Welches getriebe würdest du verbaun?Lg luca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 @han.f. Welches getriebe würdest du verbaun?Lg luca1.2.3. lang 4. orig.oder1.2.lang, 4. kurz3,50er reifenfährt sich bei der leistung angenehmer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 nicht wenn er gegen eine wand läuft und fast keinen overrev. besitzt.finde das getriebe aber auch nicht gerade optimal für diesen motor ...was meinst mit overrev.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 was meinst mit overrev.?wie weit und mit wieviel leistung der motor nach erreichen der max. leistung noch weiter dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Motor jetzt nach ca. 1000km und einigen (ca.50 mal)Prüfstandstest zerlegt und wieder zusammengebaut!Wie Amazombie schon geschrieben hat es gibt beide Versionen, meistens ist es aber üblich wenn man bei einem Fertiger etwas fertigen lässt das man mind. 50% od. sogar alles bezahlen muss und dann muss man dann auch einige Wochen bzw. Monate warten od. wie lange glaubt ihr das es dauert bis der Zylinder und die restlichen Teile fertig sind???PS.: es wird hier niemand gezwungen den Zylinder zu kaufen ob kleinserie od. nur ein paar stück tatsache ist das es nächstes Jahr einige gibt die ihn fahren werden! Bearbeitet 6. September 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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