Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Ist das jetzt deine Idee bezüglich Auslasssteuerung aussen seitlich zu verstellen weil oben sehr schlecht zum einstellen od. muss man da jetzt das Rad neu erfinden???

Iss egal.

Außen einstellen iss voll super. Fertig eingestellt fände ich als Kunde allerdings noch superer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss egal.

Außen einstellen iss voll super. Fertig eingestellt fände ich als Kunde allerdings noch superer.

darum möchte ich ja das Teil noch Basteln und dann auf dem Prüfstand einstellen damit ich es dann in Zukunft voreinstellen kann wobei einige

der bestellten Zylinder anscheinend einen anderen Auspuff anfertigen werden und da muss sowieso die Auslasssteuerung neu eingestellt werden!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste mir mal bitte 'n Bild von deiner GS schicken? Ich würde da gerne mal 'n Topic aufmachen, so in der Art von: "Bin gerade dabei an meiner Karre 'n Detail zu verbessern". Da würde sich das, ohne Erklärung und Verweis, bestimmt gut machen. Keine Ahnung. Wenn ich mir jetzt dringend 'ne GS bauen wollen würde würde ich dich jetzt auch nicht ganz oben auf der Liste der Credentials sehen. Mit 'nem Bild von deiner Karre einfach mal eben so unter "mein Kram" reingewürfelt fänd' ich's aber schon ganz cool, wenn ich anmerken würde, dass das nicht Teil meines Projekts sondern das Ding von jemand anderem ist. Ich bin da aber auch ziemlich altmodisch.

Du hast ja auch das Recht in dem Bezug altmodisch zu sein, Du lebst schließlich von Deinen Entwicklungen. Wenn es sich aber wie im gezeigten Fall um ein, für meine Ansprüche etwas hingefrickeltes, Provisorium handelt würde ich da nicht so viel Aufhebens darum machen wer jetzt der Originator ist.

Was anderes ist das nat. bei komplexeren Entwicklungen. Wie auch immer freu ich mich meist einfach still datüber, wenn ich vor jemandem eine Idee hatte und mach da nicht gleich Männchen deswegen. Ich kann mir das als Privatschrauber aber auch leisten... Quellenverweis ist aber immer angebracht, stimmt so gesehen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch das Recht in dem Bezug altmodisch zu sein, Du lebst schließlich von Deinen Entwicklungen. Wenn es sich aber wie im gezeigten Fall um ein, für meine Ansprüche etwas hingefrickeltes, Provisorium handelt würde ich da nicht so viel Aufhebens darum machen wer jetzt der Originator ist.

Was anderes ist das nat. bei komplexeren Entwicklungen. Wie auch immer freu ich mich meist einfach still datüber, wenn ich vor jemandem eine Idee hatte und mach da nicht gleich Männchen deswegen. Ich kann mir das als Privatschrauber aber auch leisten... Quellenverweis ist aber immer angebracht, stimmt so gesehen.

:wacko:

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder? Das iss eins zu eins das von Gerhard aufgenommen Bild von seinem Motor unter der überschrift "Wir machen uns Gedanken". Wenn man echt erklären muss warum das zumindest missverständlich ist iss, glaube ich, wirklich alles zu spät. Iss aber eigentlich scheißegal und auch alles andere als technisch, da geht's eher drum, wie merkbefreit man sein kann. Und wie schwierig es zu sein scheint mehr als Subjekt, Prädikat, Objekt zu verarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder? Das iss eins zu eins das von Gerhard aufgenommen Bild von seinem Motor unter der überschrift "Wir machen uns Gedanken". Wenn man echt erklären muss warum das zumindest missverständlich ist iss, glaube ich, wirklich alles zu spät. Iss aber eigentlich scheißegal und auch alles andere als technisch, da geht's eher drum, wie merkbefreit man sein kann. Und wie schwierig es zu sein scheint mehr als Subjekt, Prädikat, Objekt zu verarbeiten.

mit "wir machen uns Gedanken " ist jetzt nicht das Bild von Gerhard gemeint gewessen da ich meine Idee momentan nur in 3D habe (siehe Zeichnung), Gerhards Foto und meine Zeichnung sollte nur als Gedankenstütze dienen für evtl. Verbesserungsvorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch das Recht in dem Bezug altmodisch zu sein, Du lebst schließlich von Deinen Entwicklungen. Wenn es sich aber wie im gezeigten Fall um ein, für meine Ansprüche etwas hingefrickeltes, Provisorium handelt würde ich da nicht so viel Aufhebens darum machen wer jetzt der Originator ist.

Was anderes ist das nat. bei komplexeren Entwicklungen. Wie auch immer freu ich mich meist einfach still datüber, wenn ich vor jemandem eine Idee hatte und mach da nicht gleich Männchen deswegen. Ich kann mir das als Privatschrauber aber auch leisten... Quellenverweis ist aber immer angebracht, stimmt so gesehen.

:wacko:

Habe bis jetzt nicht gewusst von wo die org. Quelle her war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Originalfoto habe ich 2006 gemacht und es heisst "Aussie gertax für Veit.jpg".

Also

  1. erzähl deine Märchen jemand anderem
  2. nimm das Foto wieder raus
  3. schau es dir vor dem nächsten Kopierversuch nochmal genauer an

:wacko::laugh::wacko:

post-229-0-43354900-1320869714_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-229-0-43354900-1320869714_thumb.jpg

Das Originalfoto habe ich 2006 gemacht und es heisst "Aussie gertax für Veit.jpg".

Also

  1. erzähl deine Märchen jemand anderem
  2. nimm das Foto wieder raus
  3. schau es dir vor dem nächsten Kopierversuch nochmal genauer an

:wacko::laugh::wacko:

1. Welche Märchen hab nicht gewusst wem dieser motor genau gehört ausserdem wo liegt das Problem weil ich anscheinend dein Foto offiziell als Gedankenstütze verwenden möchte???

2. Foto werd ich rausnehemen aber anscheined kennt es ja eh jeder werde es ersetzen von jemanden der kein problem damit hat es für die allgemeinheit zu posten!?

3. werd natürlich in zukunft nicht mehr jemanden loben wenn einer eine gute idee hat :wacko:

4. wenn ich mich jedes mal aufregen würde weil mir jemand meine "Idee" Kopiert würde ich graue Haare bekommen!

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahnsinn was für ein technischer beitrag von euch beiden! :wacko:

Hab mal ein Muster gebastelt funkt. zwar ist aber noch nicht ganz opt. da das ding noch zu weit draußen ist und der Seitendeckel nicht zugeht bzw. beim Gestell ansteht!

Das 2 Muster sollte dann passen hat noch jemand eine idee dazu?

post-23242-0-08896300-1321987717_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Haube passt da noch drüber?

Haube wäre zwischen Halterung und Feder würde sich schön ausgehen aber wie schon geschrieben muss das Teil noch anders konstr. werden damit sich der Seitendeckel auch noch ausgeht.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Dämpfer eigentlich nur federn oder ist die Dämpfung auch gewollt? Du könntest ja mal mit versch. ölviskositäten spielen.

Eigentlich musste es nur Federn aber man wird beim testen sehen ob's schlechter od. Besser wird denn wenn's dadurch ab ca6500 u/min langsamer auf/zu geht konnte man evtl. Ein breiteres Band erzielen. Ansonsten wie du geschrieben hast mit dem öl spielen.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's jetzt nochmal ne Diagramm bzgl. Leistung nach 2.5k km und vforce plus verstellb. Auslaßsteuerung? :wacko:

Hier mal eine kurve nach ca. 3000 Km.

DIe Auslasssteuerung war verstellt da 2x1mm dichtungen anstatt dichtungsmasse bei der auslasssteuerung verbaut wurden siehe grüne kurve, die blaue kurve zeigt wie wir den verstellschrauben 3 umdrehungen rausgedreht hatten leider hatten wir unter anderem aus Zeitgründen am prüftand nicht mehr weitergetestet!

Motor wurde anschliesend zerlegt und man hat festgestellt das der zylinderkopf stark undicht war ausserdem wurde bei diesem test auch die Vforce3 verbaut, beides zusammen könnte auch den leistungsverlust verursacht haben!

Nächster test mit mittlerweile ca. 4000km und behobenen mängeln und Auslasssteuerung seitlich zum verstellen sollte in den nächsten wochen erfolgen!

Da ja Schöni wieder mit dabei sein wird beim testen werden wir natürlich auch mal versuchen eine leistung anzustreben was bis jetzt der K&W noch nie hatte!

post-23242-0-94722700-1322034777_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist jetzt das Ergebnis mit verlegtem Auspuff ???

Ja mit verlegtem Auspuff!

Hier vom Undi persönlich getesten Zylinder hat hier ca. 2000km mit zerissenen 2er vforce Membranplätchen und Zylinderkopf noch mit aludichtung auch undicht das teil hat sich dann auch verabschiedet!

post-23242-0-18373800-1322037070_thumb.j

post-23242-0-57078600-1322037691_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir die Frage, ob es ein grundsätzliches Problem mit den Köpfen gibt, oder warum sind die alle undicht?

ich schätze das wie auch bei anderen zylindern alukopfdichtungen nicht so opt. sind und

beim 2ten test der kopf nicht opt. angeschraubt wurde (kleine ratsche handgefühl) jetzt wurde es mit gr. ratsche angeschraubt :wacko:

Nm wäre wahrscheinlich noch besser aber ich weis nicht wieviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze das wie auch bei anderen zylindern alukopfdichtungen nicht so opt. sind und

beim 2ten test der kopf nicht opt. angeschraubt wurde (kleine ratsche handgefühl) jetzt wurde es mit gr. ratsche angeschraubt :wacko:

Nm wäre wahrscheinlich noch besser aber ich weis nicht wieviel!

Mensch Erich, dass kann nicht dein Ernst sein :wacko: Da entwickelst du mal schnell einen Zylinder und sparst dann an einem Drehmomentschlüssel :wacko:

Ich kann dir aus Erfahrung bestätigen, dass penibles und gleichmäßiges Anziehen der Kopfmuttern wahre Wunder bewirkt. (Bei mir 20Nm, ab 10Nm in 2Nm-Schritten über Kreuz)

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit verlegtem Auspuff!

Hier vom Undi persönlich getesten Zylinder hat hier ca. 2000km mit zerissenen 2er vforce Membranplätchen und Zylinderkopf noch mit aludichtung auch undicht das teil hat sich dann auch verabschiedet!

ist der Kopf 5 mal verschraubt?

Warum hat die Dichtung nur 4 Ohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf war bei der Messung oben tatsächlich schwer undicht !

Darum kleistere ich immer alles mit Dichmasse zu. Ist zwar eher die Bauern Methode ,funktioniert aber seit jeher und noch nie gab es Probleme mit undichtigkeiten bei mir.

Zur Reinigung in Ethylacetat eingelegt,und man strengt sich nicht mal an beim späteren entfernen.

Drehmomentschlüssel und Muttern mit Beilagscheibe und Sprengring sollte aber schon Standart sein.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information