Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Also wenns den ansauger gibt find ich den zylinder schon irgentwie genial! ohne schweissen spindeln oder fraesen so ne leistung... nicht schlecht.. wenns dann auch noch haltbar ist dann hut ab! Absolut FALC Konkurrenzfaehig :wacko:

Nur von den K&E Leuten koennte sich mal wer melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die ehre habe diesen Zylinder zu testen geb ich da mal ein kurzes statemant ab:

Zylinder geht von unten bis ca.8800U/min wie die sau. Lässt sich sehr gut fahren beim Bergauffahren zu zweit usw.!

Bin bis jetzt ca.700 Km gefahren ohne den Zylinder zu schonen!

Ansaugstutzen gibts auch für innen!

Leistung sollte jetzt wieder so um die 35PS sein da beim Prüfstandstest bei der Zylinderfussdichtung der 3 Überströmer vergessen wurde zum ausschneiden!

Es gibt auch mehrere Stunden Videomaterial für die Leute die noch immer Zweifel an der Zylinderlaufleistung haben.

Ach ja die Auslasssteuerung funkt. auch noch perfekt!

Nächste Woche gehts dann wieder ab auf den Prüfstand dann wird mal der Vergasser genau eingestellt mometan ist im 38 Airstriker Keihinvergaser eine 163 Hauptdüse montiert und ein bischen zu fett.

Auspuff geht bis ca. 135Kmh bei 8800U/min sehr gut alles was danach kommt tut er sich ziehmlich schwer da der Auspuff mit 8800 berechnet ist vieleicht probieren wir noch einen Auspuff der selben klasse der bis 10000U/min dreht wäre dann für die Leute die auf Endgeschwiendigkeit stehen!

Bearbeitet von simi sf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das Video nicht ganz...

Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde?

Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min.

Denke du bist noch nicht oft mit schnellen Rollern gefahren, wenn du länger mit Ü130 unterwegs sein willst auf ner SF brauchst du schon etliche PS, und ich rede nicht von Roller Tacho KM/h, Auto Tachos gehen in der Regel bei über 100 so max 5-8 kmh vor, bei den gezeigten 140 im Audi sind da real so 130- 134 drinn mit GPS. Die meisten km/h Angaben im GSF halte ich zwar für fragwürdig wenn ich hör das manche mit nem 130 Polini, 24 Gaser und nen Auspuff leicht die 130 Marke knacken, dann aber mit Rückenwind, bergab und 50 kg in der Hose. Wenn du da ne reale Geschwindigkeit von 110 zusammenbringst kann man froh sein.

Wenn der Zylinder die Audi 140 km/h ne halbe Stunde packt, denke ich hat er sein Ziel fürs erste mal erreicht denke ich. (Und das als beschworener Falk Fahrer)

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo: das mit tacho und angeblichen v-max angaben ist bekannt.

Dachte nur wenn 14ps für ehrliche 100kmh aufrecht sitzend gut sind, sollte mit mehr als der doppelten leistung etwas mehr gehen.

Aber, mal schauen was noch kommt, muss ja nicht sein dass das vid eine demonstration der v-max war :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du bist noch nicht oft mit schnellen Rollern gefahren, wenn du länger mit Ü130 unterwegs sein willst auf ner SF brauchst du schon etliche PS, und ich rede nicht von Roller Tacho KM/h, Auto Tachos gehen in der Regel bei über 100 so max 5-8 kmh vor, bei den gezeigten 140 im Audi sind da real so 130- 134 drinn mit GPS. Die meisten km/h Angaben im GSF halte ich zwar für fragwürdig wenn ich hör das manche mit nem 130 Polini, 24 Gaser und nen Auspuff leicht die 130 Marke knacken, dann aber mit Rückenwind, bergab und 50 kg in der Hose. Wenn du da ne reale Geschwindigkeit von 110 zusammenbringst kann man froh sein.

Wenn der Zylinder die Audi 140 km/h ne halbe Stunde packt, denke ich hat er sein Ziel fürs erste mal erreicht denke ich. (Und das als beschworener Falk Fahrer)

du bist doch noch nie so schnell gefahren... :wacko:

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das Video nicht ganz...

Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde?

Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min.

hier ein link zum getrieberechnen:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Wo_iss_verfickte_Getrieberechner_t207239.html&p=1066676959&hl=getriebe+rechner&fromsearch=1#entry1066676959

verbaut ist ein org. PK Getriebe, Primär 29, Radumfang Schwalbe 3.00-10 ???, Drehzahl ca.8800U/min. laut Leistungskurve Drehzahlmesser hatten wir keinen dabei!

Wenns schneller fahren soll brauchst einen Auspuff der mehr dreht sollte für den Marco aber kein Problem sein dafür ist man dann nicht "schneller schnell" bzw. für eine Berg und Talfahrt nicht so geeignet!

Laut Navi geht der Auditacho um ca.4Km/h zu schnell!

Bearbeitet von simi sf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Motor im 4ten gang voll aus?

LG

Laut Endgeschwindigkeit und Anhand der Getriebeformel sollte die Drehzahl bei ca.8800U/min auf der 4ten sein, schneller als echte 140Km/h mit diesem Auspuff wirds glaube ich nicht werden.

Mit wieviel Drehzahl ist den die 4te bei dir voll Ausgedreht?

Bearbeitet von simi sf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 8800 Umdrehungen ist die maximale Leistung, oder?

Dann sollte er im 4. aber schon höher drehen.

nicht wenn er gegen eine wand läuft und fast keinen overrev. besitzt.

finde das getriebe aber auch nicht gerade optimal für diesen motor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor jetzt nach ca. 1000km und einigen (ca.50 mal)Prüfstandstest zerlegt und wieder zusammengebaut!

Wie Amazombie schon geschrieben hat es gibt beide Versionen, meistens ist es aber üblich wenn man bei einem Fertiger etwas fertigen lässt das man mind. 50% od. sogar alles bezahlen muss und dann muss man dann auch einige Wochen bzw. Monate warten od. wie lange glaubt ihr das es dauert bis der Zylinder und die restlichen Teile fertig sind???

PS.: es wird hier niemand gezwungen den Zylinder zu kaufen ob kleinserie od. nur ein paar stück tatsache ist das es nächstes Jahr einige gibt die ihn fahren werden!

post-23242-020695200 1315321624_thumb.jp

post-23242-075384000 1315321647_thumb.jp

post-23242-090004500 1315321685_thumb.jp

post-23242-024891800 1315321722_thumb.jp

post-23242-067055500 1315321790_thumb.jp

post-23242-077385500 1315321824_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information