Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Okay, zu solch einer Antwort und die daraus entstehende Eigendynamik, die sich draus entwickelt, wollte ich dich nicht bringen.

Mich interessiert mehr der technische Hintergrund. Also warum du nun diesen Zylinder willst und keinen anderen. Es ist ja durchaus so, dass man für den Preis auch etwas anderes, gutes bekommt.

mfg b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm die auslasssteuerung.. ich brauch nen motor der von stand aus bis ca 9000 umdrehungen drehmoment hat und ich hab mir auch schon ueberlegt nen ktm 250er zylinder einzu bauen

Wenn das dan wirklich stimmt das der zylinder P&P ist (auser die Motor Ueberstroemer minimal anpassen) ist es wohl genau das richtige fuer mich u gleichzeitig viel weniger arbeit..

Das einzige was mich noch n bisschen stoert ist das es noch keine erfahrungsberichte gibt von dem guten ding.. (ausser von ihm selbst)

ich hoffe jetzt is die frage beantwortet oder? :wacko::laugh::wacko::wacko:

Bearbeitet von LUCAITALIA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder hat jetzt ca.1500Km drauf und funkt. noch immer top.

Es sind jetzt Vforce3 mebrane verbaut worden und ein paar kleingkeiten geändert worden schätze das die leistung jetzt wieder auf ca.35PS gestiegen ist aber mehr dann nächste woche dazu denn

dann gehts wieder ab auf den prüfstand!

Lufthutze aus Glassfaser bzw. Carbon wird es jetzt auch für den Zylinder geben da die PV125 Nachbauhutze leicht angeschmolzen ist! :wacko:

Für die Leute die Interesse haben bzw. noch immer unsicher sind das es nicht funkt. usw. die können sich per PM einen Termin ausmachen und Probefahren!

post-23242-043829100 1316082102_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Motor jetzt nach ca. 1000km und einigen (ca.50 mal)Prüfstandstest zerlegt und wieder zusammengebaut!

Wie Amazombie schon geschrieben hat es gibt beide Versionen, meistens ist es aber üblich wenn man bei einem Fertiger etwas fertigen lässt das man mind. 50% od. sogar alles bezahlen muss und dann muss man dann auch einige Wochen bzw. Monate warten od. wie lange glaubt ihr das es dauert bis der Zylinder und die restlichen Teile fertig sind???

PS.: es wird hier niemand gezwungen den Zylinder zu kaufen ob kleinserie od. nur ein paar stück tatsache ist das es nächstes Jahr einige gibt die ihn fahren werden!

Hast du da einen Riss im Auslass? Sieht auf dem einen Foto so aus. Und hast du eine Erklärung dafür warum die Laufbahn im unteren Bereich so schwarz ist?

Der Kolben dagegen sieht ja noch aus wie aus dem Ei gepellt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da einen Riss im Auslass? Sieht auf dem einen Foto so aus. Und hast du eine Erklärung dafür warum die Laufbahn im unteren Bereich so schwarz ist?

Der Kolben dagegen sieht ja noch aus wie aus dem Ei gepellt :wacko:

das ist kein riss das ist vom ruß.

Die laufbahn ist nicht schwarz sonder es glänzt an der stelle!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Set 09 wirklich intressant, aber hier nochmal die Frage, gibts den KE-Ansaugstutzen auch für "Vergaser im Rahmen" ?, ich zerflex mir nicht meine Reuse, sonst wär das echt spannend.

Bitte um konkrete Antwort ob bzw. ab wann der Ansaugstutzen lieferbar ist!?

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Set 09 wirklich intressant, aber hier nochmal die Frage, gibts den KE-Ansaugstutzen auch für "Vergaser im Rahmen" ?, ich zerflex mir nicht meine Reuse, sonst wär das echt spannend.

Bitte um konkrete Antwort ob bzw. ab wann der Ansaugstutzen lieferbar ist!?

ja es gibt einen Ansaugstutzen mit 90° Bogen leider muss man aber beim Gestell beim Vergasserloch das loch nach recht verlängern sodas der große 38 Kaihinvergasser mit Luftfilder auch platz im Vergasserraum hat der steht praktisch wenn ich von oben reinschaue von rechts nach links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt einen Ansaugstutzen mit 90° Bogen leider muss man aber beim Gestell beim Vergasserloch das loch nach recht verlängern sodas der große 38 Kaihinvergasser mit Luftfilder auch platz im Vergasserraum hat der steht praktisch wenn ich von oben reinschaue von rechts nach links!

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt mal davon aus dass sich das Danke auf die Zurverfügungstellung des Photos bezog!? Die Sache mit Hebelanlenkung / Wippe ist ja nun nicht so sehr eine neue Erfindung, und liegt in dem konkreten Anwendungsfall auch nahe ohne die Gertaxlösung vorher gesehen zu haben. .

Gottseidank bekomm ich nicht jedesmal Danksagungen und Fanbriefe für "innovative" Lösungen und Prototypen die ich mal gefrickelt oder angedacht hab. Wär ja nicht auszuhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dient das zur Lösung des NICHT Vorhanden Platzproblems?

Nein um die Auslasssteuerung auf dem Prüfstand einzustellen ohne das man jedes mal den motor herablassen muss!

Ich geh jetzt mal davon aus dass sich das Danke auf die Zurverfügungstellung des Photos bezog!? Die Sache mit Hebelanlenkung / Wippe ist ja nun nicht so sehr eine neue Erfindung, und liegt in dem konkreten Anwendungsfall auch nahe ohne die Gertaxlösung vorher gesehen zu haben. .

Gottseidank bekomm ich nicht jedesmal Danksagungen und Fanbriefe für "innovative" Lösungen und Prototypen die ich mal gefrickelt oder angedacht hab. Wär ja nicht auszuhalten.

Hab nicht gewust das du das gebastelst hast auf jeden fall eine sehr gute lösung :wacko:

Wie hat sich da eigentlich der kleine öldruckstoßdämpfer bemerkbar gemacht da es ja org. ohne funkt.?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein um die Auslasssteuerung auf dem Prüfstand einzustellen ohne das man jedes mal den motor herablassen muss!

Hab nicht gewust das du das gebastelst hast auf jeden fall eine sehr gute lösung :wacko:

Wie hat sich da eigentlich der kleine öldruckstoßdämpfer bemerkbar gemacht da es ja org. ohne funkt.?

Nononono - ich hab das nicht gebastelt - es scheint der Gerhard war der Konstrukteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre sicherlich ne feine Sache !

War schon alles ziemlich beengt,bzw. etwas umständlich die Steuerung zu verstellen bei deinem Besuch.

ja sobald ich das mit der Auslasssteuerung gebastelt habe komme ich wieder um das Teil dann einzustellen hoffe du hast wieder Zeit!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sobald ich das mit der Auslasssteuerung gebastelt habe komme ich wieder um das Teil dann einzustellen hoffe du hast wieder Zeit!

Na Logo :wacko:

Wäre ja gelacht wenn man da nicht noch was mobilisieren könnte ! Hast ja letztens gesehen das ein dreher schon zwischen 2,5 PS haben,oder nicht haben entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt mal davon aus dass sich das Danke auf die Zurverfügungstellung des Photos bezog!? Die Sache mit Hebelanlenkung / Wippe ist ja nun nicht so sehr eine neue Erfindung, und liegt in dem konkreten Anwendungsfall auch nahe ohne die Gertaxlösung vorher gesehen zu haben. .

Gottseidank bekomm ich nicht jedesmal Danksagungen und Fanbriefe für "innovative" Lösungen und Prototypen die ich mal gefrickelt oder angedacht hab. Wär ja nicht auszuhalten.

Kannste mir mal bitte 'n Bild von deiner GS schicken? Ich würde da gerne mal 'n Topic aufmachen, so in der Art von: "Bin gerade dabei an meiner Karre 'n Detail zu verbessern". Da würde sich das, ohne Erklärung und Verweis, bestimmt gut machen. Keine Ahnung. Wenn ich mir jetzt dringend 'ne GS bauen wollen würde würde ich dich jetzt auch nicht ganz oben auf der Liste der Credentials sehen. Mit 'nem Bild von deiner Karre einfach mal eben so unter "mein Kram" reingewürfelt fänd' ich's aber schon ganz cool, wenn ich anmerken würde, dass das nicht Teil meines Projekts sondern das Ding von jemand anderem ist. Ich bin da aber auch ziemlich altmodisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste mir mal bitte 'n Bild von deiner GS schicken? Ich würde da gerne mal 'n Topic aufmachen, so in der Art von: "Bin gerade dabei an meiner Karre 'n Detail zu verbessern". Da würde sich das, ohne Erklärung und Verweis, bestimmt gut machen. Keine Ahnung. Wenn ich mir jetzt dringend 'ne GS bauen wollen würde würde ich dich jetzt auch nicht ganz oben auf der Liste der Credentials sehen. Mit 'nem Bild von deiner Karre einfach mal eben so unter "mein Kram" reingewürfelt fänd' ich's aber schon ganz cool, wenn ich anmerken würde, dass das nicht Teil meines Projekts sondern das Ding von jemand anderem ist. Ich bin da aber auch ziemlich altmodisch.

Ist das jetzt deine Idee bezüglich Auslasssteuerung aussen seitlich zu verstellen weil man von oben sehr schlecht dazu kommt od. muss man da jetzt das Rad neu erfinden???

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information