Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Featured Replies

Geschrieben

Steuerzeiten sind zu hoch vom Qattrini für den unisex. Der macht einfach zu früh zu. Passt also nicht oder nur bedingt für einen Dreiteiler mit relativ viel VA

• 5 Monate später...
  • Antworten 5,5Tsd
  • views 819,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• scooterboy86
    scooterboy86

Aktueller Zwischenstand. Ich tue mich immer schwer damit Diagramme zu posten aber ich mach das jetzt einfach. Zum Setup, M1LR 60x53, konisch aufgedrehter Ansauger mit modifiziertem Stuffer für Vforce

• zerstörer ü30
    zerstörer ü30

So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen   m1l 60 Einteiler   Sip motor block  Orginal Membran  keihin 41 e

• Ringracer1975
    Ringracer1975

Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind.  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab in der Garage wieder meine V50 Special gefunden und würde sie gerne mit einem neune Auspuff ausstatten.

Was gibt es denn aktuell so gutes im Markt? Einer aus Stahl reicht vollends und er muss Down&Forward sein, da ich meine Gepäckfach behalten will.

Die Leistung soll recht ausgeglichen sein (keine Drehzalsau, eher Traktor) und leise solls sein, da der TÜV mir alles eintragen soll.

Früher bin ich mit ner Ludwig und Scherer Big Bertha gefahren. Leistung war cool aber halt sehr laut. Die ist aber irgendwie verschwunden. :wallbash:

Hier mein Setup: 

Original V50 Block, Quattrini M1L60 direkt, DRT 53 VWW verschweißt, 2.56 Übersetzung, Keihin PWK 35 AS, SIP VAPE Sport DC Zündung, Kupplung Elektrische Sonne

Bearbeitet von Olly

Geschrieben

Würde da mal den Ares in den Raum werfen.

Geschrieben

Egig unisex, ansonsten die oben genannten mit nem vernünftigen Dämpfer und wickeln dann wird’s auch leiser

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb tom2309:

Egig unisex, ansonsten die oben genannten mit nem vernünftigen Dämpfer und wickeln dann wird’s auch leiser

Hast du den Unisex mal auf nem M1L60 getestet? Kurve wär interessant....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ralle9:

Hast du den Unisex mal auf nem M1L60 getestet? Kurve wär interessant....

Ne nicht getestet nur den Mamba. 

Geschrieben

Laut Beschreibung auf der HP von Egig würde die Viper besser passen als der Unisex.

Aber der Unisex und der Ares hätten halt 1,5mm Blech, was ich als Vorteil sehe.

Gibts da noch was exotisches mit 1,5mm Blech was man eventuell nicht auf dem Schirm hat?

Geschrieben

Bin die Viper gefahren, läuft gut, hatte unbearbeitet etwa 27 Hinterrad. War auch nicht wirklich laut, also so leise wie halt so ne Kiste ist, aber jetzt nicht deutlich lauter als zb eine Mito oder ne DT.

Geschrieben

Der Egig meinte mal das sich der Unisex auf Zylindern mit dreiteiligen Auslass nicht so gut macht.

Geschrieben

Ares doppelwandig ist glaub ich so das leiseste und qualitativ astrein. Kann er dir auch in D&F bauen.

Klick hier

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb AUGUST:

Ares doppelwandig ist glaub ich so das leiseste und qualitativ astrein. Kann er dir auch in D&F bauen.

Klick hier

Doppelwandig ist natürlich Endstufe.

Mir würde aber auch 1,5mm Blech reichen und ich mach dann ein Band drumherum.

Ist Preislich attraktiver und passt zudem zum Look meiner V50.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olly:

Doppelwandig ist natürlich Endstufe.

Mir würde aber auch 1,5mm Blech reichen und ich mach dann ein Band drumherum.

Ist Preislich attraktiver und passt zudem zum Look meiner V50.

Ares in 1,5mm Blech + gewickelt ist "gefühlt" halb so laut wie LTH-Midrange + gewickelt mit M1L60 GTR
und fährt sich deutlich angenehmer auf der Straße!

Ein Bekannter von mir hat gewechselt und ist jetzt echt glücklich!

Geschrieben

Ich fahr auch den Ares d&f in 1,5mm auf M1L60 und find das mega gut zu fahren obwohl ich jenseits der 190 Grad Auslass bin. Gewickelt hab ich da nix ....mag den ja auch hören...:laugh:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei der Montage meines Ares ist am Stehbolzen für den Krümmer direkt am Rohrbogen sehr knapp.

Ich denke das der Stehbolzen zu lange ist. Wie weit schauen denn eure raus aus dem Zylinder? Dann kürze ich meinen bei Bedarf. 

Geschrieben

Na soweit dass die eventuelle Scheibe und dann die Mutter da ganz drauf geht ;-)

Geschrieben

Yo, ist aber Design bedingt tatsächlich sehr eng. Pauschal würde ich sagen, der Bolzen sollte ca 10-12mm lang sein. Siehe auch Antwort von @McGregor

Geschrieben

Mutter muss man natürlich ansetzen wenn der Krümmer noch nicht ganz drauf ist. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

war am Wochenende mal aufm P4. Hatte mir doch etwas mehr erhofft. Liege aktuell bei 23,4. Setup ist der 60GTR, 35er Mikuni mit Ares. Wo liegt ihr da so Leistungsmäßig?

Geschrieben

Fahre ein ähnliches Set Up und hätte auch auf mehr getippt. Wobei ich noch nicht fertig abgestimmt habe für die Rolle.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KilianHH:

Moin,

war am Wochenende mal aufm P4. Hatte mir doch etwas mehr erhofft. Liege aktuell bei 23,4. Setup ist der 60GTR, 35er Mikuni mit Ares. Wo liegt ihr da so Leistungsmäßig?

Denk schon das des passt.

Hier mal n paar diagramme von

3x m1l 144

2x m1 144 

1x egig 170

Fragt mich nicht nach den steuerzeiten. Ich kenm nur die von der roten kurve

127/ 184 mit 30er phbh

8441E6F4-8F87-4E85-8E8E-0B8ADE5CC62B.jpeg

Bearbeitet von bernd82

Geschrieben

Ok danke….deckt sich so mit meiner Kurve. Fährt sich wirklich sehr angenehm. Mein Popometer hätte nur etwas mehr geschätzt…..vllt schaue ich nochmal ob ich die Steuerzeiten etwas anhebe….müsste jetzt iwas um die 128/190 sein

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb KilianHH:

Ok danke….deckt sich so mit meiner Kurve. Fährt sich wirklich sehr angenehm. Mein Popometer hätte nur etwas mehr geschätzt…..vllt schaue ich nochmal ob ich die Steuerzeiten etwas anhebe….müsste jetzt iwas um die 128/190 sein

Mit 190er steuerzeiten sollten meiner meinung schon 27+ ps rauskommen.

Wobei ja eigentlich egal ist wieviel rauskommt. Ne schöne fahrbahre kurve mit wenig vorresoloch ist mir da schon mehr wert, also ne hohe ps zahl!

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb bernd82:

Mit 190er steuerzeiten sollten meiner meinung schon 27+ ps rauskommen.

Wobei ja eigentlich egal ist wieviel rauskommt. Ne schöne fahrbahre kurve mit wenig vorresoloch ist mir da schon mehr wert, also ne hohe ps zahl!

Ab 190° wird da nicht mehr viel draufkommen und Untenrum unnötig viel verlieren.

Aber auch schon ab +185° muss man sich die Frage stellen ob man das was bei mehr Auslasszeiten oben dazukommt, untenrum zum Teil verzichten will

Bearbeitet von egig

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bernd82:

Denk schon das des passt.

Hier mal n paar diagramme von

3x m1l 144

2x m1 144 

1x egig 170

Fragt mich nicht nach den steuerzeiten. Ich kenm nur die von der roten kurve

127/ 184 mit 30er phbh

8441E6F4-8F87-4E85-8E8E-0B8ADE5CC62B.jpeg

die braune Kurve ist von mir, alles mit 30er Mikuni. ich bin mittlerweile bei 27,2Ps am Hinterrad. Zylinder ist bei 128/190, QK 1,05mm. Aupuff ist die Mamba vom Egig, ich glaub viel mehr geht mit der Mamba nicht mehr.... der Ares sollte untenrum ein bisschen mehr als die Mamba können, obenrum vermute ich ziemlich gleich 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb tom2309:

die braune Kurve ist von mir, alles mit 30er Mikuni. ich bin mittlerweile bei 27,2Ps am Hinterrad. Zylinder ist bei 128/190, QK 1,05mm. Aupuff ist die Mamba vom Egig, ich glaub viel mehr geht mit der Mamba nicht mehr.... der Ares sollte untenrum ein bisschen mehr als die Mamba können, obenrum vermute ich ziemlich gleich 

Am Prüfstand ist das alles entscheidende die HD , da kann man von 23 auf 27ps kommen. Wobei das dann nicht mehr Straßentauglich ist was viele vergessen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KilianHH:

Moin,

Mein M1L60 mit VHSH34 und Ares war damals (kurz vor der Einzelabnahme) auch mal auf der Rolle (LUZ). Etwas über 23PS mit Standard SZ und 51/97 KW. War damals Wurfbedüsung und wie sich herausgestellt, auch für die Straße noch etwas zu fett. 

Mittlerweile Auslass-Zeit etwas angehoben. War aber seither nicht mehr auf der Rolle.

Kurzzeitig auch mal Mamba S drauf.

Beide machen Spaß und was der eine obenraus drauflegen, hat der andere dafür unten mehr. Zumindest bei mir so.

Würde mich da nicht verrückt machen, wenn da "nur" die 23 auf dem Bildschirm steht. Wenn sie sauber läuft passt es doch.

Aber vielleicht kannst ja deine Kurve hochladen. Würde micht interessieren was der Ares über 9000 hinlegt.

Geschrieben
Am 5.3.2024 um 09:25 schrieb FalkR:

Vor dem Abstimmen den Schwimmerstand prüfen und korrekt einstellen, wichtig!

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Schieber-Cutout.

PWK 35 AS auf M1L60 würde ich hier mit starten, alles andere ist doch viel zu fett.

HD 150-155

ND 40-45

Nadel CGN passt gut

Schieber 6.0-7.0

Könnte man das so auch für den 180 Egig übernehmen???  Hab einen nämlich hier liegen und würde den gerne ausprobieren. 

Geschrieben

Ist zwar OT, aber ICH würde das vorsichtshalber 5 Nummern drauf packen.

HD 160-165

ND 50-55

Für den egig 180.

Aber hier geht's ja um Quattrini

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb M50special:

Könnte man das so auch für den 180 Egig übernehmen???  Hab einen nämlich hier liegen und würde den gerne ausprobieren. 

Ich habe im 180er mit bearbeiteten Auslass Hd 160, 162 verbaut 

Nd wird passen für den As ich habe den normalen und da muss man immer etwas größer 

Nadel CGL oder wie bei mir BGN, BGM mitte 

Bearbeitet von Patricks