Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Featured Replies

Geschrieben
Am 9.9.2025 um 17:34 schrieb Patricks:

Ich habe im 180er mit bearbeiteten Auslass Hd 160, 162 verbaut 

Nd wird passen für den As ich habe den normalen und da muss man immer etwas größer 

Nadel CGL oder wie bei mir BGN, BGM mitte 

BGN /BGM  hat mir jetzt auch schon wer gesagt . Mit AS kann ich doch aber die HD wesentlich magerer fahren ?? 

• Antworten 5,5Tsd
  • views 819,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• scooterboy86
    scooterboy86

Aktueller Zwischenstand. Ich tue mich immer schwer damit Diagramme zu posten aber ich mach das jetzt einfach. Zum Setup, M1LR 60x53, konisch aufgedrehter Ansauger mit modifiziertem Stuffer für Vforce

• zerstörer ü30
    zerstörer ü30

So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen   m1l 60 Einteiler   Sip motor block  Orginal Membran  keihin 41 e

• Ringracer1975
    Ringracer1975

Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind.  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb M50special:

BGN /BGM  hat mir jetzt auch schon wer gesagt . Mit AS kann ich doch aber die HD wesentlich magerer fahren ?? 

Ich kann aus meinen Erfahrungen nur schreiben, dass du mit deiner Vermutung falsch liegst. AS brauchte immer eine größere HD als der mit gleicher Bestückung

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb roland851:

Ich kann aus meinen Erfahrungen nur schreiben, dass du mit deiner Vermutung falsch liegst. AS brauchte immer eine größere HD als der mit gleicher Bestückung

Ich habe auch geschrieben des der normale eine größer LD braucht;-)

Hd ist normal immer gleich da das Mischrohr und die Länge vom Mischrohr gleich ist beim As wie beim normalen Pwk

Luft ist bei 35er auch immer gleich

Habe gerade einen M265 Motor von Pwk As auf normalen 35er umgebaut wo ich die gleiche HD verbaut habe was für die 500km Tour gepasst hat 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Patricks:

Ich habe auch geschrieben des der normale eine größer LD braucht;-)

Hd ist normal immer gleich da das Mischrohr und die Länge vom Mischrohr gleich ist beim As wie beim normalen Pwk

Luft ist bei 35er auch immer gleich

Habe gerade einen M265 Motor von Pwk As auf normalen 35er umgebaut wo ich die gleiche HD verbaut habe was für die 500km Tour gepasst hat 

Smallframe vs Largeframe= 2 paar Schuhe von der Bedüsung.Wie schon vorhin erwähnt , ich schrieb von meinen persönlichen Erfahrungen damit auf verschiedenen Smallframe Zylindern mit Direkteinlass.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb roland851:

Smallframe vs Largeframe= 2 paar Schuhe von der Bedüsung.Wie schon vorhin erwähnt , ich schrieb von meinen persönlichen Erfahrungen damit auf verschiedenen Smallframe Zylindern mit Direkteinlass.

Sehe ich nicht so da ich bei Sf wie Lf mit Leistung bei gleichen Vergaser mit der Bedüsung fast immer ähnlich oder gleich bis 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Patricks:

Sehe ich nicht so da ich bei Sf wie Lf mit Leistung bei gleichen Vergaser mit der Bedüsung fast immer ähnlich oder gleich bis 

Ja zum Glück geht jeder ein bisschen anders vor bei der Vergaser Einstellung , sonst wäre es ja langweilig hier 😁. Ich bleibe halt bei meiner Meinung , dass M50Special eine größere HD beim AS braucht beim M1L.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Weis jmd was der Unterschied zw dem M1l60s und dem M1l60r ist?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KilianHH:

Moin,

Weis jmd was der Unterschied zw dem M1l60s und dem M1l60r ist?

Das habe ich mich gestern auch gefragt. Zumal auf der Homepage vom SC in der Beschreibung vom M1l60r immer der M1l60s genannt wird. 

Bearbeitet von RaffNecK

Geschrieben

Der S hat ein vollkommen anderes Layout - ober viele Löcher im Auslass, einen schraubbaren Stutzen etc....

Der "normale" M1L60 GTR ist schon länger unverändert....3 teiliger Auslass usw.

Ich mag den "normalen".....

Bearbeitet von Ralle9
Technisch war hier teilweise Käse

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ralle9:

Der S hat ein vollkommen anderes Layout - 4 teiliger Auslass, einen schraubbaren Stutzen am Auslass etc....

Der "normale" M1L60 GTR ist schon länger unverändert....3 teiliger Auslass usw.

Ich mag den "normalen".....

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der GTR wieder ein anderer Zylinder. Vgl. Screenshot.

image.thumb.png.98c84184c5b702a01621d2fa506a1899.png

Der GTR hat das "alte" Zylinder Layout. So interpretiere ich die Beschreibung vom SC.
Und wenn ich nur nach den Bildern gehe, dann liegt bei dem S ein Auslassstutzen mit bei, bei dem R nicht. Aber ob es das nun ist?! Keine Ahnung

Geschrieben

Ja das mitm vierteiligen Auslass stimmt glaub ich nicht. Also würde mich wundern

Bearbeitet von tom2309

Geschrieben

Wie schon immer L direkt und B gehäuse! 
M1l 60 gtr etwas zahmer bzw tourentauglich 

m1l 60r wie schon gesagt ähnlich mit 3 teiler und speziell für 53hub war damals mit 150ccm Limitierung in den rennserien gewünscht! 
m1l 60s -> 5 teiliger auslass plus stutzen, quasi der flowbench heilige gral! 😂

m1b 60 (B) Gehäuse gesaugter geilomat! 

ich mag die quattrini zylinder gern!

der 60er gtr ist ein top daily !! 

Geschrieben
Am 13.10.2025 um 18:20 schrieb roland851:

Seit wann hat der S einen vierteiligen Auslass? 

Sorry, das ist natürlich Käse....hab mich verzählt bei den vielen Kanälen....:laugh:

Geschrieben

Hab so nen S Zylinder und werd die nächsten Wochen mal auf den Prüfstand damit. Hatte bei mir ~125/190 aus der Schachtel.

150s.thumb.jpg.ab19259c7f2527acf108a17418a37d35.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zowizo:

Hab so nen S Zylinder und werd die nächsten Wochen mal auf den Prüfstand damit. Hatte bei mir ~125/190 aus der Schachtel.

150s.thumb.jpg.ab19259c7f2527acf108a17418a37d35.jpg

Dann mach mal, zack zack

Dieser zyli steht bei mir auf der liste, und der winter ist kurz

:laugh:

Die 125/190 bei 51/105?

Geschrieben

Ja mit 51/102, sind nur 0,5mm am Fuß verbaut um auf die 1mm qk zu kommen.

Grad nochmal in den Unterlagen geschaut, mit dem spacern ~128/192

Bearbeitet von zowizo

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Dann mach mal, zack zack

Dieser zyli steht bei mir auf der liste, und der winter ist kurz

:laugh:

Die 125/190 bei 51/105?

sind bei unserer rennserie im apc cup letztes jahr schon 2 gefahren

viel leistung gesteckt

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb sinko:

sind bei unserer rennserie im apc cup letztes jahr schon 2 gefahren

viel leistung gesteckt

Hört sichvgut an, han mal wieder lust auf einen extrem motor, so 54 hub und 39er gaser und wenns geht gedreht :-D

Geschrieben

1ner hatte gesteckt auf 51 welle mit quattrini auspuff 35 ponys

Geschrieben

Ich finde den auch geil, aber beim Auspuff ist man (immernoch?) stark limitiert, oder?  Passt das ganze auch Out of the Box bei 54-105?

Geschrieben

Gibt es irgendwelche guten Vergleiche zwischen dem Quattrini und einem Egig Zylinder?
Ich stelle mir aktuell genau diese Frage und finde nichts hilfreiches.
Habe mir ein paar Leistungsdiagramme angesehen und für mich wirken sie doch recht ähnlich von der Charakteristik.
Was meint ihr?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb RaffNecK:

Gibt es irgendwelche guten Vergleiche zwischen dem Quattrini und einem Egig Zylinder?
Habe mir ein paar Leistungsdiagramme angesehen und für mich wirken sie doch recht ähnlich von der Charakteristik.
Was meint ihr?

Egig hatt mehr hubraum, mehr Nm gesteckt. Und etwas früher alles

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb RaffNecK:

Was meint ihr?

Band oder auch PS kann ein m1l mehr haben aber immer weniger NM durch früheren Reso und höheren Vorreso aber für die Straße der größter Vorteil ist beim Einteiligen Auslass das das Bedüsen simpel ist. 

Geschrieben

So hab mir jetzt den M1l  R53 bestellt……was sollte so am Vergaser drauf? 30 oder lieber 35? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KilianHH:

So hab mir jetzt den M1l  R53 bestellt……was sollte so am Vergaser drauf? 30 oder lieber 35? 

38Pwm,39Vhsb

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb KilianHH:

Auspuff ?