lokalpatriot Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 14 Stunden schrieb Tim Ey: Hatte ich mal auf der Karre. Ist ständig der Gaser runtergefallen. Mit Gewebeschlauch war dann Ruhe. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, da der weiche Gummi sich unter der Schelle durchquetscht! Schade allerdings, da es die auch als "konische" Verbinder gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Bräuchte euren Spezialistenrat... Bin ca 2 Tankfüllungen mit falsch geblitzer Flytech Zündung unterwegs gewesen. Hab anstelle der 24° auf 18° im Plateau geblitz. Grund: jugendlicher Leichtsinn. Welche Auswirkungen könnte das haben? Gefühlt hat die Leistung abgenommen. Sollte ich mal den Zylinder ziehen? Kolbendach sieht erstmal (was man durchs Kerzenloch sieht) gut aus. Kerze auch nicht wirklich hell. Bin mir mit der Bedüsung auch nicht 100% sicher, daher auch noch recht vorsichtig unterwegs gewesen. Danke für eure Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Leistung tatsächlich abgenommen, oder hast Du dich nur schon daran gewöhnt? Wenn Du nicht voll ausgedreht hast, dürfte da nicht so viel passiert sein. Müsste allerdings auch oben rum schlecht gelaufen sein? Wenns jetzt blitztechnisch passt, den Vergaser richtig einstellen und nicht weiter drüber nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Zu späte Zündung kann in Zusammenspiel mit anderen ungünstigen Gegebenheiten (zu mager, hoch verdichtet) schon mal zum Abbrand der Kolbenkante auslassseitig führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Konnte mich bisher immer auf mein Popometer verlassen. Was passiert denn praktisch mit diesem falschen ZZP? 18° sind ja erstmal nicht verkehrt. aber ab 4000u/min gehts ja immer näher an OT. Mit dauer der Verbrennung gehts da ja eventl auch schon Richtung nach OT. Wirds dadurch eventl. die Temperatur höher? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Eine zu späte Verbrennung verschiebt den Umsatzschwerpunkt (=Punkt an dem 50% deines Gemisches verbrannt sind) von den Idealen 9-15° nach OT weiter in Richtung "Auslass öffnet". Das bewirkt, dass der Brennraumdruck und auch die Brennraumtemperatur bei "Auslass öffnet" höher ist. Wie Brosi schon schreibt: vor 18 Minuten schrieb Brosi: [...] kann in Zusammenspiel mit anderen ungünstigen Gegebenheiten (zu mager, hoch verdichtet) schon mal zum Abbrand der Kolbenkante auslassseitig führen. Dein Zündzeitpunkt müsste bei 8000 1/min bei 10° vor OT liegen. Das ist im Peak sicher nicht schön, aber kein Ausfallgrund wenn genug Öl, Sprit und Laufspiel da sind. Ändere es halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Am 13.3.2017 um 07:59 schrieb michel1990: Einen "normalen" Schlauch mit Gewebe aus dem Hydraulikbereich...ist jetzt nicht von einem dem namhaften Shops sondern von einem Kollegen aus dem Geschäft aber ich denke, das was SIP & Co verkaufen ist das selbe! Der wird ewig halten... Könnte sein, falls der zu hart ist, das die Schwimmerkammer aufschäumt und dir die Karre abmagert. Erst recht mit nem Polini Vergaser mit kleiner Schwimmerkammer. Ist mir, beim gleichen wie auf deinem aufm Bild auchschon öfters passiert. Jetzt verwende ich genau so einen aus'm Hydraulikbereich nie wieder. Das letzte mal ist mir das in der Öffentlichkeit auf der Rennstrecke in Hamburg 2016 passiert. Hab da gegen die schwächsten Roller verloren weil er mir immer durch aufschäumen der Schwimmerkammer abgemagert ist. Dann hat mir Matze nen weichen Ansauggummi geliehen und das Problem war verschwunden. Resultat an diesem Tag, alle platt gemacht ab dem neuen Ansauggummi. Zu empfehlen ist ein Ansaugschlauch vom Kühlwasser-. oder besser Turboladerbereich. Natürlich gibt es da wieder extreme Unterschiede. Kommst bei Gelegenheit mal vorbei und ich zeigt dir Shore-Härte mit welcher ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Vielleicht hab ich sogar nen Meter vom passenden da. Bearbeitet 19. März 2017 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Wäre ja was für den kingshop...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Habe ich mir auch besorgt. Gibts wirklich in allen möglichen reduzierungen und in 100mm länge. Kann man sich dann passend schneiden. http://www.schlauchland.de/index.php?cPath=40296&MODsid=acjhd1dotq5p0sbjumnj5l2ta7 Bearbeitet 19. März 2017 von scooterboy86 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 28 Minuten schrieb scooterboy86: Habe ich mir auch besorgt. Gibts wirklich in allen möglichen reduzierungen und in 100mm länge. Kann man sich dann passend schneiden. http://www.schlauchland.de/index.php?cPath=40296&MODsid=acjhd1dotq5p0sbjumnj5l2ta7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Habe ich mir auch besorgt. Gibts wirklich in allen möglichen reduzierungen und in 100mm länge. Kann man sich dann passend schneiden. http://www.schlauchland.de/index.php?cPath=40296&MODsid=acjhd1dotq5p0sbjumnj5l2ta7 Goil!Bezinresistent und "hart" oder?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Nein... das ist halt silikonschlauch mit verwebter zwischenlage. Der soll ja ruhig schwingungen absorbieren. Dachte ich mir.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 2 Stunden schrieb scooterboy86: Habe ich mir auch besorgt. Gibts wirklich in allen möglichen reduzierungen und in 100mm länge. Kann man sich dann passend schneiden. http://www.schlauchland.de/index.php?cPath=40296&MODsid=acjhd1dotq5p0sbjumnj5l2ta7 Cooler Laden...! Bleibt die Frage, ob das Material auf Dauer kraftstoffbeständig ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Ich fahre seit jahren silikonbenzinschläuche. Da wird keiner hart oder schrumpft oder reißt. Ich hab vertrauen weil erprobt. Ich hab noch einen. Von 38 auf 45 diameter. Wenn du mehr fährst als ich kann ich dir den spenden. Bearbeitet 19. März 2017 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 6 Minuten schrieb scooterboy86: Ich fahre seit jahren silikonbenzinschläuche. Da wird keiner hart oder schrumpft oder reißt. Ich hab vertrauen weil erprobt. Ich hab noch einen. Von 38 auf 45 diameter. Wenn du mehr fährst als ich kann ich dir den spenden. Die Schläuche find ich oberaffengoil. Danke für den Link, da bestell ich gleich mal welche für mich zum befingern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Ich habe da keine guten Erfahrungen, da sich bei meinem Samco quasi der Schlauch unter der Schelle durchgequetscht hat. Aber: Alles kann nix muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Ich werd mit @KingOfBurnout auf jeden Fall auch mal einen der blauen Schläuche ordern und testen! Ich habe noch eine andere, allgemeine Frage: Auch wenn mir bewusst ist, dass man Bedüsungen nicht von Motor zu Motor übertragen würde mich dennoch würde interessieren, in welcher Hauptdüsenregion ihr mit folgendem Gaser so unterwegs seid. Ich fahre einen Polini PWK 34. Nähere mich "langsam" einer vernünftigen Bedüsung mit: JJL (zweiter von oben), 42er ND und 158er HD. Zu Beginn bin ich ganz kurz mit 122er HD und dann mit 140er gefahren. Lief mit beidem gut Hatte zuvor mit selbigem Set Up die Nadel auf mittlerer Clipstellung. Da hat sie mir vor dem Reso aber zu krass gekotzt. Jetzt ist es etwas besser geworden und läuft homogener. Davor war es ein kotz kotz kotz - nichts geht auf das ein "ich schmeiss dich ab zu Dreckssack" folgte...HD bin ich mit Aktion "Nadel runter" auch nochmal 4 Nummern hoch. Aber oben rum juckt sie das gar nicht - die dreht einfach.... So, jetzt nochmal kurz. Wer fährt M1L60, unbearbeitet, 54 Hub, 127/183, mit 34er PWK und Bertha? Und welche HD wird gefahren? (Wenn eine Variable abweicht einfach trotzdem antworten und Variable erwähnen! ) Gruß Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Schade das es von den verschiedenen Zylinder Topic´s keine Liste gibt im ersten Beitrag, wer welche Leistung erzielt hat. Ich weiß viel Arbeit. Aber für alle doch von Vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) Fang doch schonmal an alle Leistungen bei Drehzahl und allen dafür verantwortlichen Komponenten mit Besitzer zusammenzufassen und stell das ganze hier rein am besten neh excel Tabelle ... dann kann man das bestimmt mit dem ersten post verlinken! wenn du dann noch Lust hast wäre das für die anderen Zylinder auch geil edit meint noch das du dann für jedes Zylindertopic von mir ein fleißsternchen und bei unserem ersten Treffen pro topic ein Bier Bearbeitet 23. März 2017 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 M1-60l mit Pipedesign Banane und 28er Keihin - was könnte man da als Startbedüsung mal reinwerfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Weil ich's über die Suche nicht finde. Was haben die beiden Zylinder M1L-60 GTR und M1L-60R-53-GTR von Haus aus für einen Auslassdurchmesser (Flanschseite). Laufbahnseite ist bekannt durch Portmap vom vespatronic, aber ich suche jeweils den PnP Durchmesser an der Krümmerseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Mein M1L-60 hat BxH 32x30 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Am 10.4.2017 um 13:58 schrieb Kaskadeur: Weil ich's über die Suche nicht finde. Was haben die beiden Zylinder M1L-60 GTR und M1L-60R-53-GTR von Haus aus für einen Auslassdurchmesser (Flanschseite). Laufbahnseite ist bekannt durch Portmap vom vespatronic, aber ich suche jeweils den PnP Durchmesser an der Krümmerseite. Am 10.4.2017 um 19:26 schrieb max.moped: Mein M1L-60 hat BxH 32x30 mm Danke für die Info. Das ist ja nicht so viel. @Motorhead Du hast doch beide Zylinder, oder? Ist der flanschseitige Auslassdurchmesser beim M1L-60R-53-GTR größer, oder ist der Auslass nur zylinderseitg aufgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) ja ich hab beide zylinder, aber im einsatz also verbaut. du kannst dir von den fotos (unbearbeiteter auslass) - wenn du die stehbolzenabstände weißt - vom bildschirm die breite rausmessen... auswendig weiß i garnix! m1l60 m1l60.gtr.r.53 Bearbeitet 12. April 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: ja ich hab beide zylinder, aber im einsatz also verbaut. du kannst dir von den fotos (unbearbeiteter auslass) - wenn du die stehbolzenabstände weißt - vom bildschirm die breite rausmessen... auswendig weiß i garnix! m1l60 ... m1l60.gtr.r.53 ... Danke. So grob mit Lineal am Bildschirm ergibt sich daraus B/H beim M1L60 31,5/29,4 und beim M1L60R-53 33,90/32,50. Deckt sich also ziemlich gut mit der Angabe von max.moped. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass beide den für Quattrini typischen 56mm Stehbolzenabstand haben. Wer weiß, ob's so ist.... Wer fährt denn hier auf dem M1L60 (oder auch 60R-53) einen LTH Auspuff mit kleinen und wer mit großem Krümmer? Angeblich ist ja nur die Flanschplatte anders, nicht der Krümmerdurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Kaskadeur: Danke. So grob mit Lineal am Bildschirm ergibt sich daraus B/H beim M1L60 31,5/29,4 und beim M1L60R-53 33,90/32,50. Deckt sich also ziemlich gut mit der Angabe von max.moped. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass beide den für Quattrini typischen 56mm Stehbolzenabstand haben. Wer weiß, ob's so ist.... Wer fährt denn hier auf dem M1L60 (oder auch 60R-53) einen LTH Auspuff mit kleinen und wer mit großem Krümmer? Angeblich ist ja nur die Flanschplatte anders, nicht der Krümmerdurchmesser. Es haben beide 56mm Stehbolzenabstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Passt super. 40mm auf 35mm Reduzierung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Morgen, Wo hast du den Schlauch bestellt? Kann mir jemand sagen welche Kerze in den Zylinder soll? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) schon geil, den kopf zentrieren aber keinen passenden vergaser (innendurchmesser +aussen) verwenden Bearbeitet 13. April 2017 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 56 Minuten schrieb tarek85: Morgen, Wo hast du den Schlauch bestellt? Kann mir jemand sagen welche Kerze in den Zylinder soll? Danke! Link steht auf der vorherigen Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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