knatti Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 und wenn man einen Falc-Stutzen auf den Polini montiert passt das dann durch ein originales Rahmenloch oder muss das Loch dann noch modifiziert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Genau so gut bzw. schlecht wie bei einem Falc. Also nur mit leichtem erweitern des Rahmenlochs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 in PK klappts ohne erweitern bei PV musste ich von hinten gesehen das rahmenloch um 1 cm nach links erweitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 in PK klappts ohne erweitern bei PV musste ich von hinten gesehen das rahmenloch um 1 cm nach links erweiternbei pk muss dann dafür unter dem vergaser platz geschaffen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Das heißt beim Falc Zylinder passt das mit dem Stutzen und dem Rahmenloch auch nicht? Bin am überlegen welchen Zylinder ich mir holen soll? Welchen würdet ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 das passt doch bei den dicken Zylinder bei den wenigsten....wenn überhaupt...M1L09 passt zumindest auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Also 60x54er Falc hat am V50s Rahmen mit ein wenig Feilen gepaßt.Hier läßt sich bei einer eventuellen Rückrüstung später auch wieder der originale Gummi am Ansauger montieren und man sieht von der Vergrßerung gar nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Morgen soll's zum Spindeln und Abdrehen gehen für den guten Evo...Fuß soll 1,000mm runter. Für die 54er Mazzu ist die Polini-Spielanleitung irgendwie nicht ausgelegt. Da müsste ich doch der Motorenfirma Vertrauen können oder? Sprich Block mit Lager und neue 54erMazzu dazu... dann soll er es passend machen.Hat jemand Maß-Tipps für die 54er Mazzuwelle?Besten Dank... hab in der Suche leider nix gefunden!? Vielleicht liegst auch am iBäd...btw: woher bekommt man die schönen Spacer? Bin der Meinung ich hätt's beim Undi gesehen?Sers, der Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Ich würde das vielleicht eher an jemanden geben, der das schon mal gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Und welches member hätte denn hier neben zahlreichen anderen Potenzial sowas die Tage umzusetzen??? Ich kann auch den Block verschicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 btw: woher bekommt man die schönen Spacer?Fox hat die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Merci Brosi und danke tittndidi ;D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wenn der block zurück ist, ruf mich bitte mal an !Desmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Hi zusammen,ich benötige mal ein paar Tipps für die Zylinderbearbeitung, da es mein erster Rollerzylinder ist und ich nicht sofort alles verkehrt machen möchte.Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Stellen wo ich jetzt ansetzen würde. Hoffe man kann erkennen was ich meine.1. Von der Membranseite aus der Übergang zu den Überströmern. Alles entgraten bzw. richtig glatt machen?2. Aufnahme von der Seite der Überströmer, da sind ganz schöne Bremskanten drin, bin mir nur nicht sicher ob das so gewollt ist, deshalb frag ich lieber nochmal jemanden der sowas schonmal gemacht hat.3. Außlass vergrößern oder so lassen? Möchte einen Franz darauf fahren da ich noch einen Bausatz dafür liegen habe.Krümmer kann ich anpassen und vergrößern, ist kein Problem. Wie groß sollte der Krümmer werden? Hab mal was von 15% größer als der Außlass gelesen, stimmt das?Was sollte man noch bearbeiten?Viele GrüßeFlorian Bearbeitet 11. Oktober 2012 von Kampmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) schau mal hier, dieser zylinder hatte am ende etwas ü30... Bearbeitet 10. Februar 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Sowas such ich schon lange, danke. Dann ist aber aufschweißen angesagt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Sowas such ich schon lange, danke. Dann ist aber aufschweißen angesagt oder?wenn du mit längerem pleuel und spacer unterwegs bist, dann reicht sowas hier - vollkommen ohne schweißen..oh - nee, falsches bild..jetzt.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hehe,Gehäuse ist schon zum Planen abgegeben. Bekomm ich samstag wieder. Ist dann insgesamt 1mm abgefräst, denke das reicht auch erstmal, wenn nicht schweißen geht immernoch.Alles alles was im Wind steht auf den Bildern kann ich aber wegfräsen oder? Und der Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hehe,Gehäuse ist schon zum Planen abgegeben. Bekomm ich samstag wieder. Ist dann insgesamt 1mm abgefräst, denke das reicht auch erstmal, wenn nicht schweißen geht immernoch.Alles alles was im Wind steht auf den Bildern kann ich aber wegfräsen oder? Und der Auslass?als beispiel hier und hier...schweißen würde ich, wenn es eben geht mal weg lassen. die kanäle im gehäuse müssen nicht riesig sein damit dann am ende mal leistung ansteht - wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ok vielen Dank schonmal, Kurbelwelle soll die 53/105 DRT werden.Viele GrüßeFlorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich würds nicht schweißen, nur sehr schön verrunden, das das gemisch vom block sauber in den zylinder kommt.Die boyesen ports komplett säubern, die gußgrate in dem bereich sind nur peinlich-als vergleich schau dir mal falc fotos an.Auslass sollte gleich dem auspuffkrümmer sein, damit fährste gut.(mir scheint der evo direkt eine alte falc gießform zu entstammen, daher findeste in dem topic wohl die besten ideen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) (mir scheint der evo direkt eine alte falc gießform zu entstammen, daher findeste in dem topic wohl die besten ideen)Inwiefern? Kann da keine wirklichen Ähnlichkeiten erkennen.Wegen der groben Ähnlichkeit der Einlassform zu dem hier: ?Hmm. Da höhren die Ähnlichkeiten aber auf.Auslass ist komplett anders, Überströmereintritte sind komplett anders. Der Einlass sieht von der Membranseite geguckt anders aus. Die Hauptüberströmer von der Form auch. Die Nebenüberströmer von der Breite ebenso.Also die Ähnlichkeiten erschöpfen sich imho in der Tatsache, das der frühe Falc und der Polini evo beides direktgesaugte, beschichtete Aluzylinder mit CR125 Membran und Boyesenports sind.Das ist so, wie alle Chinesen sind verwand, weil die alle gleich aussehen. Bearbeitet 12. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 genau, und niemand weiß, ob auf der entwicklungsreise des falc nicht frühe 2 finger boostport modelle vorhanden waren, die aufgrund anderer leistungserwartung nicht weiterverfolgt wurden. ist meine theorie, sicher, aber deine punkte als empirisch hochzusterilisieren ist auch ein wenig forsch, junger bros. abgesehen davon denke ich, das falc seine abgüße händisch anpaßt, vllt ist polini als nicht gerade einzelunternehmer zu soetwas nicht bereit oder in der lage oder oder oder. lass gut sein, sonst wird das hier wieder ein chips&bier thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 So konnte gestern mal meine Steuerzeiten messen (gesteckt)...- Block Zyl.fuss -2mm geplant- Kurbelgehäuse ausgespindelt 54/105- Fuss im Block ausgedreht für EVO(alles zamme BESTE Arbeit - Danke Kobold )Spacer mit 4,5mm (ohne FuDi - die hat noch 0,4mm) ergab gestern folgende Steuerzeiten:AL öffnet 85°AL schließt 274°ergo 189°ÜbSt öffnet 244°ÜbSt schließt 115°ergo 129°189°-129°/2 = 30° VoALQK: (ohne KoDi) = 0,8mm orig KoDi hat 0,5mm / so sollte ich bei 1,3mm KoDi ankommen (ohne FuDi!)Soll mit einer Bertha Lefthand turbiniert und von einem 38er Keihin AS beatmet werden. Werde nochmal die FuDi montieren und dann nach dem Auslass schauen wie hoch ich ihn ziehen werde/muss/kann?!Hier noch einmal Blick auf den UT:Was hat die Gemeinde hier an Werten rausgezaubert? Ich sehe ja bei mir momentan nicht mehr als einen Zylinder mit ner guten Idee... jetzt wollen wir da aber mal richtig Leistung rausholen Will ja auch demnächst mal zum Lasergott Jonas (Danke nochmal für die KW lasern ) mir ein paar hübsche Spacer raussuchen... dann will ich die Üströmer aufbeisen...So bin gerne für Anregungen/Tipps/Kritik offen... was meint Ihr zeitenmäßig ...AL192° zu Üst 135°?? Ach ja, ich denke ich werde auch beim 2.34er Preißelbär bleiben...Beste Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Aloha,ich habe gestern mal die 1.te Kurve von meinem Evo bekommen Ich wollte so um die 25 bis 27 Klepper haben...Dann halt nicht!Marco von Pipedesign hateinfach ne klasse arbeit gemacht! Danke Danke Danke Grundsetup:Gehäuse 1,5mm geplant54/105er BGMSoviel dazu erstmal. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ach, das war Deiner :DGrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 So konnte gestern mal meine Steuerzeiten messen (gesteckt)...- Block Zyl.fuss -2mm geplant- Kurbelgehäuse ausgespindelt 54/105- Fuss im Block ausgedreht für EVO(alles zamme BESTE Arbeit - Danke Kobold )Spacer mit 4,5mm (ohne FuDi - die hat noch 0,4mm) ergab gestern folgende Steuerzeiten:AL öffnet 85°AL schließt 274°ergo 189°ÜbSt öffnet 244°ÜbSt schließt 115°ergo 129°189°-129°/2 = 30° VoALQK: (ohne KoDi) = 0,8mm orig KoDi hat 0,5mm / so sollte ich bei 1,3mm KoDi ankommen (ohne FuDi!)Soll mit einer Bertha Lefthand turbiniert und von einem 38er Keihin AS beatmet werden. Werde nochmal die FuDi montieren und dann nach dem Auslass schauen wie hoch ich ihn ziehen werde/muss/kann?!Hier noch einmal Blick auf den UT:Was hat die Gemeinde hier an Werten rausgezaubert? Ich sehe ja bei mir momentan nicht mehr als einen Zylinder mit ner guten Idee... jetzt wollen wir da aber mal richtig Leistung rausholen Will ja auch demnächst mal zum Lasergott Jonas (Danke nochmal für die KW lasern ) mir ein paar hübsche Spacer raussuchen... dann will ich die Üströmer aufbeisen...So bin gerne für Anregungen/Tipps/Kritik offen... was meint Ihr zeitenmäßig ...AL192° zu Üst 135°?? Ach ja, ich denke ich werde auch beim 2.34er Preißelbär bleiben...Beste Grüße BenMit der Bertha würde ich eher auf 128-130ÜS und 192-194AS gehen! Die Bertha verträgt schon so um die 32VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Mit der Bertha würde ich eher auf 128-130ÜS und 192-194AS gehen! Die Bertha verträgt schon so um die 32VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Aloha,ich habe gestern mal die 1.te Kurve von meinem Evo bekommen Ich wollte so um die 25 bis 27 Klepper haben...Dann halt nicht!Marco von Pipedesign hateinfach ne klasse arbeit gemacht! Danke Danke Danke Grundsetup:Gehäuse 1,5mm geplant54/105er BGMSoviel dazu erstmal.Mit Bullet Falk??? hmmm ... Hat er schon welche fertig? Oder noch 0 Serie?Aber echt geile Kurve!!! Bearbeitet 18. Oktober 2012 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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