maccoi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 ist das ein 34er vhsb?ich fahre im 38er 163 er hd mit gleichem mischrohr ,ich würd auch auf die dp dq kennzeichnung achten ?!ja ist ein 34 VHSB QDder leger ist ja dass die 34er LD mit 264er Mischrohr kommen, die QD mit 266erDie Mischrohre für den QD tragen die Bezeichnung "FN" 264was genau ist der unterschied DP zu QD - was meinst du daQD: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+flachschi_40051000LD: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+vhsb+34ld+_40050000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 der unterschied ist die länge des mischrohres ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 der unterschied ist die länge des mischrohres ...wenn ich das richtig sehe ist dass mischrohr zumindest der teil der oben herausragt bei der variante QD nicht veränderbar, das FN Rohr wird in ein weiteres fixes rohr geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 der unterschied ist die länge des mischrohres ...so iss es, gibt jeweils zwei Längenausführungen der Mischrohre. Einsatz in allen VH... Versionen möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 So ist es ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 ah ja die geschichte wit der länge - wie weit das dingens in den saugraum steht.da hab eich mich schon mal rumgespielt, meine erkenntnis dazu war/ist:je weiter das rohr oben raussieht, um so grösser muss ich den cutaway anlegen zumindest bei motoren die im verhältnis zur vergasergrösse eher weniger ccm haben, zb. 130 ccm, bei den LF mit 210 ccm reagiert dass nicht so drastisch.was soll eigentlich mit einem längeren mischrohr (überstand) erreicht werden - die langen sind ja meist in den race-vergaser-varianten verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) was soll eigentlich mit einem längeren mischrohr (überstand) erreicht werden - die langen sind ja meist in den race-vergaser-varianten verbaut?aus meiner Erfahrung, hatten wir mit den langen Mischrohren immer die besseren Ergebnisse beim Lastwechsel (brachten so meist das starke Abmagern auf der Kartbahn rasch in den Griff...) Bearbeitet 5. Juli 2012 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoechone Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Frage:Ich fahre seit mehr als einem Jahr mit dem Evo direkt und mir reißt immer das linke untere äußere Membranplätchen (in Fahrtrichtung gesehen). Ich habe schon alles probiert:Den Membrankasten sauber poliiert, damit keine Unebenheiten mehr sind.Den Zylinder getauscht.Kleine zweite Membranplätchen außerhalb dazu geschraubt - das Plätchen war in Ordnung, aber das Karbonplätchen darunter wieder abgefranzt...Wenn ich den Zylinder ansehe, kann ich nichts sehen oder finden, wo das Plätchen anstehen soll.Kennt das jemand? oder hat jemand einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Frage:Ich fahre seit mehr als einem Jahr mit dem Evo direkt und mir reißt immer das linke untere äußere Membranplätchen (in Fahrtrichtung gesehen). Ich habe schon alles probiert:Den Membrankasten sauber poliiert, damit keine Unebenheiten mehr sind.Den Zylinder getauscht.Kleine zweite Membranplätchen außerhalb dazu geschraubt - das Plätchen war in Ordnung, aber das Karbonplätchen darunter wieder abgefranzt...Wenn ich den Zylinder ansehe, kann ich nichts sehen oder finden, wo das Plätchen anstehen soll.Kennt das jemand? oder hat jemand einen Tipp?leider ein bekanntes problem. hast du mal eine andere membranplatten stärke probiert?polini gibt in der spielanleitung an, daß die platten 0,4mm sind. im echten leben, wenn man die dinger mal nach misst, sind das aber 0,25 und somit für meinen geschmack zu dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoechone Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Nein, habe ich noch nicht probiert. Eben nur zweite (kleinere) Plätchen darüber.Was für Membrane soll ich da kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Der Eckenflitzer hat welche im Programm. die machen einen guten Eindruck, verbaut habe ich die aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 ursachenforschung:Polini EVO Direkt - RIPaus heterem himmel ohne vorwarnung nach über 1.000 KM plötzlich abgeraucht bei ca. 130 KMH unter vollast.EGT war immer im grünen bereich also so bei 580°.HD war für Strasse ein wenig auf der fetten Siete ausgelegt, Polradkeil war auch intakt, keinerlei undichtigkeiten an Fuss, Kopf oder membranblock zu erkennen.Zum glück hatte der Nachfolgende verkehr gut reagiert - habe kurzzeitig die ganze strasse benötigt.ich sag mal thermisch überlastet - aber warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Welche Kerze war drinn und wie stand die Zündung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Bosch W2Abgeblitzt auf 24° bei ca. 3.000 U/min, VespatronicAlulüfterschaufeln Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Vespatronic eventuell im Teich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 ja ist ein 34 VHSB QDder leger ist ja dass die 34er LD mit 264er Mischrohr kommen, die QD mit 266erDie Mischrohre für den QD tragen die Bezeichnung "FN" 264was genau ist der unterschied DP zu QD - was meinst du daQD: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+flachschi_40051000LD: http://www.sip-scoot...+34ld+_40050000Habe auch beide Vergaser, Der LD ist normal auf den Aprilias verbaut der QD auf den Rotax-Max Karts. Die Mischrohre sind total verschieden und auch nicht zwischen den Vergasern austauschbar. Ich muss bei meinem QD riesige Hauptdüsen ( um 200) verwenden damit er läuft. Beim LD eher so um 160. Die Mischrohre für den LD sind DP und DQ und die haben unterschiedliche Längen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Vespatronic eventuell im Teich?ich weiss nicht wenn zu viel vorzündung schmelzen7fallen die kolben doch eher etwas weiter mittig ein ca an kerzenposition? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Sowas passiert eher bei zu wenig Vorzündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Dieses Schadensbild haben wir hier ja schon öfter gesehen. Immer auf der Vorderseite (Membranseitig)!??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Normalerweise ist das immer Auslasseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 ursachenforschung:Polini EVO Direkt - RIPaus heterem himmel ohne vorwarnung nach über 1.000 KM plötzlich abgeraucht bei ca. 130 KMH unter vollast.EGT war immer im grünen bereich also so bei 580°.HD war für Strasse ein wenig auf der fetten Siete ausgelegt, Polradkeil war auch intakt, keinerlei undichtigkeiten an Fuss, Kopf oder membranblock zu erkennen.Zum glück hatte der Nachfolgende verkehr gut reagiert - habe kurzzeitig die ganze strasse benötigt.ich sag mal thermisch überlastet - aber warum?Ist das wirklich einlaszeitig?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ist das wirklich einlaszeitig?!?ja - irgenwie komisch oder - oder doch einfach zu mager und an dem heissen tag gestern nach 20 min heizerei abgekocht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Vielleicht was durchgeatmet ?Hast du nen Filter auf dem Vergaser gehabt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 aus heterem himmel ohne vorwarnung nach über 1.000 KM plötzlich abgeraucht bei ca. 130 KMH unter vollast.EGT war immer im grünen bereich also so bei 580°.Wieso war 580° grüner Bereich?Erfahrene Grenzwerte oder übernommen von anderen eigenen/fremden Motoren?Wieso bei 3000 auf 24° abgeblitzt?Mal auf maximale Verstellung geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 das egt ist dass slebe wie beim falc 54/57 zuvor, position 1 cm näher am zylinder, auspuff jetzt eine bertha zuvor ein 55er der falc hat locker bis 650° mitgespielt und stabil abgedüst für starsse bin ich immer so um die 610° gefahren - daher mein theoretischer ansatz - grüner bereich = eigenerfahrungalso abgeblitzt bei erhöter drehzahl und maximalverstellung war OK - kann ich nur nicht 100% blitzen hat sich aber gut bewegt in die richtige richtung@ludi: ja war einer der feinen marchhart filter drann auf strass immer mit filter (die dinger sind übrins echt geil alle adapter dabei und reissen nicht so schnell wie die ramairluftverminderer)komme immer mehr zu dem ergebnis dass dass evtl doch eine fetter HD vertragen hätte, oder falschluft im membranblock aber eher ersteres,auch die sehr grobe QS von 1,05 mm (sorry gestern im evo mono topic mit 0,95 fälschlich angegeben) könnte dass an die grenze gebracht haben erklärt nur nicht warum das EGT nicht angeschlagen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 das egt ist dass slebe wie beim falc 54/57 zuvor, position 1 cm näher am zylinder, auspuff jetzt eine bertha zuvor ein 55er der falc hat locker bis 650° mitgespielt und stabil abgedüst für starsse bin ich immer so um die 610° gefahren - daher mein theoretischer ansatz - grüner bereich = eigenerfahrungalso abgeblitzt bei erhöter drehzahl und maximalverstellung war OK - kann ich nur nicht 100% blitzen hat sich aber gut bewegt in die richtige richtung@ludi: ja war einer der feinen marchhart filter drann auf strass immer mit filter (die dinger sind übrins echt geil alle adapter dabei und reissen nicht so schnell wie die ramairluftverminderer)komme immer mehr zu dem ergebnis dass dass evtl doch eine fetter HD vertragen hätte, oder falschluft im membranblock aber eher ersteres,auch die sehr grobe QS von 1,05 mm (sorry gestern im evo mono topic mit 0,95 fälschlich angegeben) könnte dass an die grenze gebracht haben erklärt nur nicht warum das EGT nicht angeschlagen hat.das ist das problem am egt.wann ist auf DEINEM Motor zu warm?jeder motor reagiert anders, bzw zeigt andere werte.je nach dem welcher auspuff, wo die sonde hingehängt wird, etc...rein theoretisch müsstest du mit egt erstmal "erfahren" bei welcher angezeigten egt temp. es deinem motor zu warm wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 ja da hast du recht - kenne die diskussion rund um das EGT ja - immer wenn man glaubt was erfahren/erlebt und verstanden zu haben kommt es doch wieder anders.vorst mal schluss mit evo-direkt - hab grad einen M160L geschossen den ich heute noch hole - etwas abwechslung braucht der mensch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 also falls du den alten polini direkt zylinder nicht mehr verwenden magst, interesse hätte ich daran...PM wenn du ihn loswerden willst - thnx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 also falls du den alten polini direkt zylinder nicht mehr verwenden magst, interesse hätte ich daran...PM wenn du ihn loswerden willst - thnx!der iss schon weg - leider -hier herrscht offensichtlich nachfrage nach gerieften zylindern (hätte noch so einige 211er malossis) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 hmm wär auch cool, aber da müsste ich halt die laufbahn sehn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden