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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

was ist eine undi vollwange?

wusste gar nich das der auch schon kurbelwellen baut

was es geanu ist ich weiß nicht, halt übern undi bezogen,

vollwange mit inlays, verschweisst würde sagen eine mazzu

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62 mm flanschplatte,

die übergänge angepasst

und wegen 3.5er gummis musste auch der krümmer um 1,5 cm verlängert werden über dem reifen

foddos kann ich machen

ich glaub beim LTH gibts den krümmer jetzt auch schon fertig für grosse auslässe

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Schau dir mal die Polini Membrane an. Meine waren nach 50 km total zerfleddert und eingerissen!

Alle Blättchen oder nur das Mittlere? Einem Freund von mir ist aufgefallen, daß der Steg im Weg sein könnte.

Sollte ich vor Zusammenbau auch noch checken.

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Die sahen alle schon scheiße aus.

ich meine mich zu erinnern, dass das oben rechts in draufsicht das schlimmste war.

das Plättchen, was anstoßen kann, war aber nicht besonders auffällig.

ich glaub die Plättchen an sich sind gererell nicht so der Bringer!

Gruß

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Die sahen alle schon scheiße aus.

ich meine mich zu erinnern, dass das oben rechts in draufsicht das schlimmste war.

das Plättchen, was anstoßen kann, war aber nicht besonders auffällig.

ich glaub die Plättchen an sich sind gererell nicht so der Bringer!

Gruß

Das kann ich leider auch nur so wieder geben.

Wenn man als intervention dort allerdings direkt mal 0,5mm zum einsatz bringt, dann gibt es in der regel keine probleme mehr - bei guten ausgangsmaterial.

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Das kann ich leider auch nur so wieder geben.

Wenn man als intervention dort allerdings direkt mal 0,5mm zum einsatz bringt, dann gibt es in der regel keine probleme mehr - bei guten ausgangsmaterial.

Ja Ich hab jetzt welche aus einer 6 Klappen Membran eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. sind glaub ich TZR Boysen Membrane. Bisher auch keine Probleme.

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theorie vor praxis:

steuerzeiten f. big bertha?

ohne rummzufräsen müsste ich auf dass kommen

3 mm FUDI für ca. 1,2 QS

Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA

wie viel VA mag die dicke bertha ohne dass man zuviel untenrum verliert?

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Das war schon Praxis bezogen. Schau dir meine Kurve an der läuft mit 126/192.

theorie vor praxis:

steuerzeiten f. big bertha?

ohne rummzufräsen müsste ich auf dass kommen

3 mm FUDI für ca. 1,2 QS

Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA

wie viel VA mag die dicke bertha ohne dass man zuviel untenrum verliert?

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dann werde ich dass mal so versuchen:

ca. 1,5 MM FUDI

unbearbeitet

ca. 127/184

bearbeitet

ca. 127/192

VA = 32,5°

= Auslass um 1,9 MM höher ziehen (erscheint mir irgendwie viel?)

mit einer 0,5 MM Kodi müsste ich wieder auf 1,2 mm QS kommen

würde gut passen da ich dann weder am Zylinder noch am kopf was abdrehen müsste

beeindruckend wenn es diese ist?

© Scooter-Center

post-19683-0-44564600-1338468643_thumb.p

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dann werde ich dass mal so versuchen:

ca. 1,5 MM FUDI

unbearbeitet

ca. 127/184

bearbeitet

ca. 127/192

VA = 32,5°

= Auslass um 1,9 MM höher ziehen (erscheint mir irgendwie viel?)

mit einer 0,5 MM Kodi müsste ich wieder auf 1,2 mm QS kommen

die 0,5 wird ja praktisch mit geliefert.

+1,9mm sollte fast ziemlich genau stimmen. ist ja auch nen ast von 184 mal eben auf 192

Spaßeshalber mal mit dem Meßschieber und eine Gradscheibe gegen checken.

QS darf auch gerne kleiner, 1mm oder 1,1 tut da nicht weh - eher gar nicht.

Bearbeitet von wheelspin
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Ja Ich hab jetzt welche aus einer 6 Klappen Membran eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. sind glaub ich TZR Boysen Membrane. Bisher auch keine Probleme.

zu den fransenplättchen,

ein möglichkeit warum meine nicht ausfransen wäre:

ich habe oben und unten den ansaugtrakt etwas abgeschliffen und wiederverrundet also dort wo die dinger anstehen könnten.

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  • 2 Wochen später...

theoretisch fertig - praktisch passt die bertha nicht in den rahmen,

werden den heute am abend aufschneiden und am krümmer verdrehen hoffe das hilft,

der belly steht hinten unten am rahmen an :wacko:

den etwas grob verzogenen block konnte ich richten lassen

der limalagersitz war oval - das lager hat schon blockiert nach dem einsetzen - hoffe das passt jetzt

das setzen des kickerloches am elestartblock hatte auch so seine tücken,

nach dem zusammenbau ging der kicker nicht mehr hoch, man muss zusätzlich auf der lochseite 2/10 abnehmen sonnst ist die welle zu lange.

man hat ja sonnst nichts zu tun - ich öffne blöcke ja gerne 4x :wacko:

so siehts nun endgültig aus:

128/192 = VA 32°

QS = 1,1 mm bei 1mm Kodi

Big Bertha DF

Dellorto VHSB QD 34

Falc ASS & 6 Klappen Falc Membrane mit 2 mm stuffer

Runnerwelle auf 24/69 oder 25/69 mal sehen - denke der mag drehzahl

Harz 4 Kulu

Bearbeitet von maccoi
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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