Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Denke auch wenn ein moderater Stutzen zu erschwinglichen Preis auf den Markt kommt - am besten von polini mit in der BOx beim Zyl. - :)) - dann ist der wieder interessanter .... aber im Vergleich zum quattrini M1L56 - finde ich persöhnlich der bessere Zyl . und einfacher mehr Leistung - den 60er M1L kenn ich nicht ...

Bearbeitet von freerider1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1l meinte ich.

beim 60er m1l mit 105er pleuel muss man fast nichts spindeln.

:-D

und 56er M1L find ich auch eine schicke alternative.

das soll hier kein runtersprechen sein, ich denke einfach der knackpunkt beim evo ist der ansaugstutzen, gäbe es da was passendes hätte ich schon mindestens einen verbaut.

aber 470 euro ausgeben und denn erstmal stutzen braten/ stutzen kaufen find ich doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich scheint die Obsession mit Hubraum nicht uneingeschränkt nachvollziehbar. Wenn sich das in viel Drehmoment und/oder viel Leistung niederschlägt, ok, die meisten Kurven die man so sieht reizen das Material jetzt aber nicht so aus, dass man auf die 10ccm mehr angewiesen gewesen wäre. Ich glaub' gerade beim Zweitakter ist das unter Umständen eh' überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich scheint die Obsession mit Hubraum nicht uneingeschränkt nachvollziehbar. Wenn sich das in viel Drehmoment und/oder viel Leistung niederschlägt, ok, die meisten Kurven die man so sieht reizen das Material jetzt aber nicht so aus, dass man auf die 10ccm mehr angewiesen gewesen wäre. Ich glaub' gerade beim Zweitakter ist das unter Umständen eh' überbewertet.

preis z.b. m1l 60 gibs für 440 euro.

damit gabs denn auch schon 37 ps oder so.

meistens liegt die leistung bei 24-28 ps.

das ist im vergleich zum evo im preis leistungsverhältnis schon besser...

fakt ist doch einfach, evo ohne passenden stutzen kaufen eher weniger leute, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das jetzt auch nicht als runtersprechen - hast ja Recht mit dem STutzen - verstehe da Polini auch echt so GAR NICHT - also müssen bezahlbare STutzen her am besten im POlini karton direkt ;)) - ja villt. kommt ja auch noch mal ein 60er polini ..... mit neuem STutzen design .... find den Polini auf jeden Fall schöner zu fahren als den Quattrini ...m.M. ode rPopometer :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das jetzt auch nicht als runtersprechen - hast ja Recht mit dem STutzen - verstehe da Polini auch echt so GAR NICHT - also müssen bezahlbare STutzen her am besten im POlini karton direkt ;)) - ja villt. kommt ja auch noch mal ein 60er polini ..... mit neuem STutzen design .... find den Polini auf jeden Fall schöner zu fahren als den Quattrini ...m.M. ode rPopometer :satisfied:

wenn wer stutzen sucht, falc teile habe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis z.b. m1l 60 gibs für 440 euro.

damit gabs denn auch schon 37 ps oder so.

meistens liegt die leistung bei 24-28 ps.

das ist im vergleich zum evo im preis leistungsverhältnis schon besser...

fakt ist doch einfach, evo ohne passenden stutzen kaufen eher weniger leute, oder?

Das war weniger speziell auf den M1L 60 bezogen. Mehr darauf, dass nach meiner Wahrnehmung der Trend zu 56-60er Wellen mit 60er Bohrung geht. Im Ergebnis steht da, wieder nach meiner Wahrnehmung, dann recht früh recht viel Leistung mit oft recht wenig Band an. Da scheint mir was etwas drehfreudiger ausgelegtes mit meinetwegen 54 Hub und entsprechend schöner fahrbarem Band irgendwie cooler. Zudem ist das dann mit der Gehäuseschwächung halt auch nicht von der Hand zu weisen. Die Ansaugstutzenscheiße bei dem Polini ist aber ganz klar das volle Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nochmal einer für den Trottler hier erklären, was an dem Stutzen verkehrt ist/war?

Ging das nur mit schneiden am Rahmen, oder war der prinzipiell irgendwie Murks?

Ansaugrüssel:

für in der rahmenloch siehts schlecht aus!

eher seitlich unter der backe raus!

lustiges Detail am rande, der Falcrüssel macht einen schlanken fuß am polini evo direkt:

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei dir würde es dann gedreht so passen :)) ... Ich musste sogar bei meiner ESC Karre den Rüssel noch verlängern, weil sonst der 38 PWM da nicht hingepasst hätte, ohne unten mit der Vergaserwanne gegen den Rahmen zu stoßen .Allerdings ist der Dämpfer hinten bei mir auch länger als der Originale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis z.b. m1l 60 gibs für 440 euro.

damit gabs denn auch schon 37 ps oder so.

meistens liegt die leistung bei 24-28 ps.

das ist im vergleich zum evo im preis leistungsverhältnis schon besser...

fakt ist doch einfach, evo ohne passenden stutzen kaufen eher weniger leute, oder?

Ich versteh das Geseiere wegen dem Ansauger sowieso nicht.

Um 6€ gibts eine Ansaugerplatte beim Basti oder sonst irgendeinem Laser-Fuzzi, davon gibt's mittlerweile (GSD!) ja eh einige.

Ein paar Rohrbögen im passenden Durchmesser gibts für Wenig bei Ebay, oder man holt sich was -wie ich- beim Schrotthändler des Vertrauens.

Ein wenig Bastelei und fertig ist der - wie auch immer in Richtung und Druchmesser geartete - Ansauger.

Ich meine, an anderen Stellen wird Alu geschweißt, gespindelt, geplant, CNC- gefräst und was weiß ich was und dann scheitert's am Bau eines Ansaugrüssels?

Dem Polini liegt übrigens ein Stuffer bei, d.h. man kann den Ansauger ganz ohne bauen und nicht wie beim Falc da irgendwelche 3D-Kunstwerke reingestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Geseiere wegen dem Ansauger sowieso nicht.

Um 6€ gibts eine Ansaugerplatte beim Basti oder sonst irgendeinem Laser-Fuzzi, davon gibt's mittlerweile (GSD!) ja eh einige.

Ein paar Rohrbögen im passenden Durchmesser gibts für Wenig bei Ebay, oder man holt sich was -wie ich- beim Schrotthändler des Vertrauens.

Ein wenig Bastelei und fertig ist der - wie auch immer in Richtung und Druchmesser geartete - Ansauger.

Ich meine, an anderen Stellen wird Alu geschweißt, gespindelt, geplant, CNC- gefräst und was weiß ich was und dann scheitert's am Bau eines Ansaugrüssels?

Dem Polini liegt übrigens ein Stuffer bei, d.h. man kann den Ansauger ganz ohne bauen und nicht wie beim Falc da irgendwelche 3D-Kunstwerke reingestalten.

schon mal so ein kunstwerk gebaut? wieviel vom rahmen hast du wegschneiden müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nichts am Rahmen geschnitten. Ist zugegeben ein wenig fummelig, aber auch der Falc-Stutzen ist im Bezug auf Luft zum Rahmen beim Einfedern kein Aushängeschild.

Die meisten vergrößern hier den Ausschnitt im Rahmen sowieso, damit man sich auch den Schlangenverlauf sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zombi: hat der 56er nicht seit diesem Jahr auch ein anderes Überströmer-Layout?

Hat er? Iss an mir vorbei gegangen. Gibt's da irgendwo eine aktuelle Kurve zu?

Hier steht was dazu und es gibt zumindest ein etwas aussagekräftiges Bild:

Eine Kurve vom neuen hab ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn man nen 30er aus VA macht, hätte man eher mehr Platz, weil der viel weniger Wandstärke als der Falc hat.

Aussehen müsste der wohl ähnlich wie der für den 136er: http://www.mrp-racin...V50-PV-30mm.png

Den Herrn von MRP würde ich auch mal ganz direkt anschreiben, ob er nicht Bock hat sowas zu bauen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' das jetzt mal in montiert gesehen und finde das, Bereitschaft dem Blech zu Leibe zu rücken vorausgesetzt, jetzt alles andere als doof. Genau so hab' ich damals meinen Ansaugstutzen für den Falc gestrickt, der geht dann halt durch ein komplett neues Loch in den Vergaserraum, der Vergaser steht dann in der Diagonalen, d.h. man hat auch noch Platz für einen Luftfilter. Ganz ehrlich finde ich das, nachdem ich's gesehen habe, jetzt gar nicht mehr abwegig. Ich mein' mit dem Falc Rüssel musste ich auch ordentlich Platz schaffen, dann kann ich auch das Loch dicht machen und einen kurzen und ziemlich geraden Ansaugtrakt nehmen, und den Vergaser samt Luftfilter montieren. Bei 'ner Top-O-Lack-SS sicher ziemlich doof, sonst aber eigentlich nicht. Bei mir hat das das Anfetten im Leerlauf und die Gasannahme deutlich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information