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Polini EVO Direkt


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Morgen soll's zum Spindeln und Abdrehen gehen für den guten Evo...

Fuß soll 1,000mm runter. Für die 54er Mazzu ist die Polini-Spielanleitung irgendwie nicht ausgelegt. Da müsste ich doch der Motorenfirma Vertrauen können oder? Sprich Block mit Lager und neue 54erMazzu dazu... dann soll er es passend machen.

Hat jemand Maß-Tipps für die 54er Mazzuwelle?

Besten Dank... hab in der Suche leider nix gefunden!? Vielleicht liegst auch am iBäd...

btw: woher bekommt man die schönen Spacer? Bin der Meinung ich hätt's beim Undi gesehen?

Sers, der Ben

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  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

ich benötige mal ein paar Tipps für die Zylinderbearbeitung, da es mein erster Rollerzylinder ist und ich nicht sofort alles verkehrt machen möchte.

Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Stellen wo ich jetzt ansetzen würde. Hoffe man kann erkennen was ich meine.

1. Von der Membranseite aus der Übergang zu den Überströmern. Alles entgraten bzw. richtig glatt machen?

post-45676-0-26600600-1349984176_thumb.j

2. Aufnahme von der Seite der Überströmer, da sind ganz schöne Bremskanten drin, bin mir nur nicht sicher ob das so gewollt ist, deshalb frag ich lieber nochmal jemanden der sowas schonmal gemacht hat.

post-45676-0-89713400-1349984273_thumb.j

3. Außlass vergrößern oder so lassen? Möchte einen Franz darauf fahren da ich noch einen Bausatz dafür liegen habe.

Krümmer kann ich anpassen und vergrößern, ist kein Problem. Wie groß sollte der Krümmer werden? Hab mal was von 15% größer als der Außlass gelesen, stimmt das?

post-45676-0-70687400-1349984328_thumb.j

Was sollte man noch bearbeiten?

Viele Grüße

Florian

Bearbeitet von Kampmann
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Hehe,

Gehäuse ist schon zum Planen abgegeben. Bekomm ich samstag wieder. Ist dann insgesamt 1mm abgefräst, denke das reicht auch erstmal, wenn nicht schweißen geht immernoch.

Alles alles was im Wind steht auf den Bildern kann ich aber wegfräsen oder? Und der Auslass?

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Hehe,

Gehäuse ist schon zum Planen abgegeben. Bekomm ich samstag wieder. Ist dann insgesamt 1mm abgefräst, denke das reicht auch erstmal, wenn nicht schweißen geht immernoch.

Alles alles was im Wind steht auf den Bildern kann ich aber wegfräsen oder? Und der Auslass?

als beispiel hier und hier...

schweißen würde ich, wenn es eben geht mal weg lassen. die kanäle im gehäuse müssen nicht riesig sein damit dann am ende mal leistung ansteht - wirklich...

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Ich würds nicht schweißen, nur sehr schön verrunden, das das gemisch vom block sauber in den zylinder kommt.

Die boyesen ports komplett säubern, die gußgrate in dem bereich sind nur peinlich-als vergleich schau dir mal falc fotos an.

Auslass sollte gleich dem auspuffkrümmer sein, damit fährste gut.

(mir scheint der evo direkt eine alte falc gießform zu entstammen, daher findeste in dem topic wohl die besten ideen)

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(mir scheint der evo direkt eine alte falc gießform zu entstammen, daher findeste in dem topic wohl die besten ideen)

Inwiefern? Kann da keine wirklichen Ähnlichkeiten erkennen.

Wegen der groben Ähnlichkeit der Einlassform zu dem hier: ?

Hmm. Da höhren die Ähnlichkeiten aber auf.

Auslass ist komplett anders, Überströmereintritte sind komplett anders. Der Einlass sieht von der Membranseite geguckt anders aus. Die Hauptüberströmer von der Form auch. Die Nebenüberströmer von der Breite ebenso.

Also die Ähnlichkeiten erschöpfen sich imho in der Tatsache, das der frühe Falc und der Polini evo beides direktgesaugte, beschichtete Aluzylinder mit CR125 Membran und Boyesenports sind.

Das ist so, wie alle Chinesen sind verwand, weil die alle gleich aussehen.

Bearbeitet von Brosi
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genau, und niemand weiß, ob auf der entwicklungsreise des falc nicht frühe 2 finger boostport modelle vorhanden waren, die aufgrund anderer leistungserwartung nicht weiterverfolgt wurden. ist meine theorie, sicher, aber deine punkte als empirisch hochzusterilisieren ist auch ein wenig forsch, junger bros.

abgesehen davon denke ich, das falc seine abgüße händisch anpaßt, vllt ist polini als nicht gerade einzelunternehmer zu soetwas nicht bereit oder in der lage oder oder oder. lass gut sein, sonst wird das hier wieder ein chips&bier thema

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So konnte gestern mal meine Steuerzeiten messen (gesteckt)...

- Block Zyl.fuss -2mm geplant

- Kurbelgehäuse ausgespindelt 54/105

- Fuss im Block ausgedreht für EVO

(alles zamme BESTE Arbeit - Danke Kobold :inlove: )

sygqbfpil76v.jpg

Spacer mit 4,5mm (ohne FuDi - die hat noch 0,4mm) ergab gestern folgende Steuerzeiten:

kccvjr633yz7.jpg

AL öffnet 85°

AL schließt 274°

ergo 189°

ÜbSt öffnet 244°

ÜbSt schließt 115°

ergo 129°

189°-129°/2 = 30° VoAL

QK: (ohne KoDi) = 0,8mm :blink:

orig KoDi hat 0,5mm / so sollte ich bei 1,3mm KoDi ankommen :-D (ohne FuDi!)

Soll mit einer Bertha Lefthand turbiniert und von einem 38er Keihin AS beatmet werden. Werde nochmal die FuDi montieren und dann nach dem Auslass schauen wie hoch ich ihn ziehen werde/muss/kann?!

Hier noch einmal Blick auf den UT:

gbqmfzb8es.jpg

Was hat die Gemeinde hier an Werten rausgezaubert? Ich sehe ja bei mir momentan nicht mehr als einen Zylinder mit ner guten Idee... jetzt wollen wir da aber mal richtig Leistung rausholen :laugh:

Will ja auch demnächst mal zum Lasergott Jonas (Danke nochmal für die KW lasern :inlove:) mir ein paar hübsche Spacer raussuchen... dann will ich die Üströmer aufbeisen...

So bin gerne für Anregungen/Tipps/Kritik offen... was meint Ihr zeitenmäßig ...AL192° zu Üst 135°?? :satisfied: Ach ja, ich denke ich werde auch beim 2.34er Preißelbär bleiben...

Beste Grüße Ben

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So konnte gestern mal meine Steuerzeiten messen (gesteckt)...

- Block Zyl.fuss -2mm geplant

- Kurbelgehäuse ausgespindelt 54/105

- Fuss im Block ausgedreht für EVO

(alles zamme BESTE Arbeit - Danke Kobold :inlove: )

sygqbfpil76v.jpg

Spacer mit 4,5mm (ohne FuDi - die hat noch 0,4mm) ergab gestern folgende Steuerzeiten:

kccvjr633yz7.jpg

AL öffnet 85°

AL schließt 274°

ergo 189°

ÜbSt öffnet 244°

ÜbSt schließt 115°

ergo 129°

189°-129°/2 = 30° VoAL

QK: (ohne KoDi) = 0,8mm :blink:

orig KoDi hat 0,5mm / so sollte ich bei 1,3mm KoDi ankommen :-D (ohne FuDi!)

Soll mit einer Bertha Lefthand turbiniert und von einem 38er Keihin AS beatmet werden. Werde nochmal die FuDi montieren und dann nach dem Auslass schauen wie hoch ich ihn ziehen werde/muss/kann?!

Hier noch einmal Blick auf den UT:

gbqmfzb8es.jpg

Was hat die Gemeinde hier an Werten rausgezaubert? Ich sehe ja bei mir momentan nicht mehr als einen Zylinder mit ner guten Idee... jetzt wollen wir da aber mal richtig Leistung rausholen :laugh:

Will ja auch demnächst mal zum Lasergott Jonas (Danke nochmal für die KW lasern :inlove:) mir ein paar hübsche Spacer raussuchen... dann will ich die Üströmer aufbeisen...

So bin gerne für Anregungen/Tipps/Kritik offen... was meint Ihr zeitenmäßig ...AL192° zu Üst 135°?? :satisfied: Ach ja, ich denke ich werde auch beim 2.34er Preißelbär bleiben...

Beste Grüße Ben

Mit der Bertha würde ich eher auf 128-130ÜS und 192-194AS gehen! Die Bertha verträgt schon so um die 32VA

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Aloha,

ich habe gestern mal die 1.te Kurve von meinem Evo bekommen :blink:

Ich wollte so um die 25 bis 27 Klepper haben...

Dann halt nicht!

Marco von Pipedesign hateinfach ne klasse arbeit gemacht! Danke Danke Danke :thumbsup:

Grundsetup:

Gehäuse 1,5mm geplant

54/105er BGM

Soviel dazu erstmal.

Mit Bullet Falk??? hmmm ... Hat er schon welche fertig? Oder noch 0 Serie?

Aber echt geile Kurve!!! :thumbsup:

Bearbeitet von Inujasha
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    • Den Auspuff fertigt ja 2L Tech für CP an. Hatte er mir im März schon mal geschrieben und mich an CP verwiesen, wenn ich einen haben will.🤷‍♂️ Ist schon eine Hausnummer der Preis.
    • Okay zum Thema zurück:   Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen.    Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft.    Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet? Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?
    • Neinnein, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, aber nicht gewusst, dass es das wirklich gibt. Da hab ich gedacht, frag ich doch gleich mal nach.   Eröffnen sich für mich ja ganz neue Horizonte. Und die berichtet Dir also über Trends bei Intimfrisuren. Heißt platotonisch also, dass das nicht unbedingt bilateral negativ sexuell konnotiert sein muss?    
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