dreckige13 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Tja, ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Läuft ja wieder und nächstes Übermass war eh angedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 vor 12 Stunden schrieb dreckige13: Laufspiel ermittelt? Nö, nicht wirklich. Läuft ja jetzt wieder prima. Hatte schon einige tkm auf der Uhr vom Vorbesitzer allerdings mit Polini Kolben und GS-Ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) ringracer1975 dein auslass ist zu breit ,deswegen der klemmer,den kannste nur mit guten kolbenringen fahren ,sonst klemmt der irgendwann wieder weg,wenn die belastung zu hoch wird. ich würde auch raten die überströmer zu optimieren Bearbeitet 8. April 2017 von sdqmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Was hat ein breiter Auslass mit klemmen zu tun? Die GS Kolbenringe sind sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 vor 1 Stunde schrieb sdqmm: ringracer1975 dein auslass ibiszu breit ,deswegen der klemmer,den kannste nur mit guten kolbenringen fahren ,sonst klemmt der irgendwann wieder weg,wenn die belastung zu hoch wird. ich würde auch raten die überströmer zu optimieren ganz ehrlich, das ist Quatsch. Und die Überströmer muss man, auf jeden Fall bis Mitte 20PS , auch nicht anpacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 brosi Was hat ein breiter Auslass mit klemmen zu tun? Die GS Kolbenringe sind sehr gut. gs ringe sind gut ,hab ja auch nichts schlechtes darüber gesagt ? naja ,meiner meinung liegts am auslaß,unendlich kann man den auch nicht aufmachen. ak200 man muss natürlich die überströmer nicht anpacken ,aber wenn man schon den auslaß macht und dieser leicht zu breit ist ,wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit ,wenigsten die kanäle anzupassen oder leicht zu optimieren,damit der mehr spritbelüftung kriegt ,oder ansonsten eben anders einstellen . ich will hier ja keinen was ans bein pinkeln ,ich sage nur meine meinung . das ding hat geklemmt also läuft was nicht gut ,aus meiner sicht sehe ich nur den auslass der bearbeitet wurde und so sehe ich da ein kleines problem mit der breite ,(mal abgesehen von einer möglichen falschen einstellung) . an den ecken des auslasses entsteht halt bei hoher belastung ein hitzproblem ,weil da der kolbenring mehr hitze erzeugt ,aber was soll ich das euch profis erzählen ,das kennt ihr ja alles. ihr habt da sicher bessere tipps ansonsten ich bin dafür das wir dagegen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Dann reihe ich mich mal ein -Gleich anschieben statt Anrollern Aachen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 ShitGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Zu fest angezogen Aber am Kickstarter scheitert es ja wohl nicht. Bearbeitet 8. April 2017 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Unterarmdrehmoment...Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Dann reihe ich mich mal ein -Gleich anschieben statt Anrollern Aachen Gesendet von meinem SM-G900F mit TapatalkDu meinst wohl abschieben beim Anrollern Aachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Ich bin heute im 3. Gang die letzten 20 km nach Hause gefahren. Dank der Hartz hat das recht gut funktioniert . Das Problem war ein Schaltdraht, bei dem sich die Verpressung der Aussenhülle unten gelöst hat. Da es sich bei dem Roller um eine Spezial handelt, bei der ich den Lenker auf 1-Zug umgebaut hab, hab ich nicht wirklich Lust die Aussenhülle zu wechseln. Dazu muss der Lenkkkopf ab. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Geflecht der Aussenhülle mit der Hülse irdenwie mit Wig zu verschweissen. Da wird dann aber das Innere der Hülle beleidigt sein. Hat das schonmal jemand nachgepresst? Falls ich doch die Hülle tauschen muss, was für ein Schaltdraht ist zu empfehlen? Die verbaute war eine RMS. Gibts da irgendwo noch besere Originale? Ein Freund hat erst im grossen Shop einen originalen Schaltdraht bestellt und auch einen RMS bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Bgm Schaltdraht. Der hält bei mir im Rennroller seit ein paar Rennen. Die Verpressung ist da auch besser gelöst als beim RMS oder Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Am 8.4.2017 um 10:12 schrieb sdqmm: naja ,meiner meinung liegts am auslaß,unendlich kann man den auch nicht aufmachen. ak200 man muss natürlich die überströmer nicht anpacken ,aber wenn man schon den auslaß macht und dieser leicht zu breit ist ,wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit ,wenigsten die kanäle anzupassen oder leicht zu optimieren,damit der mehr spritbelüftung kriegt ,oder ansonsten eben anders einstellen . ich will hier ja keinen was ans bein pinkeln ,ich sage nur meine meinung . das ding hat geklemmt also läuft was nicht gut ,aus meiner sicht sehe ich nur den auslass der bearbeitet wurde und so sehe ich da ein kleines problem mit der breite ,(mal abgesehen von einer möglichen falschen einstellung) . an den ecken des auslasses entsteht halt bei hoher belastung ein hitzproblem ,weil da der kolbenring mehr hitze erzeugt ,aber was soll ich das euch profis erzählen ,das kennt ihr ja alles Das ist Blödsinn. Vielleicht besser erst die Beratung starten wenn man die Materie wirklich geblickt hat. vor 12 Stunden schrieb lehrbua: Bgm Schaltdraht. Der hält bei mir im Rennroller seit ein paar Rennen. Die Verpressung ist da auch besser gelöst als beim RMS oder Piaggio. Kann ich so unterschreiben, ohne Rennen, dafür massig Kilometer auf den Landstraßen der Region. Bearbeitet 9. April 2017 von dreckige13 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 14 Stunden schrieb Malle Lexe: Ich bin heute im 3. Gang die letzten 20 km nach Hause gefahren. Dank der Hartz hat das recht gut funktioniert . Das Problem war ein Schaltdraht, bei dem sich die Verpressung der Aussenhülle unten gelöst hat. Da es sich bei dem Roller um eine Spezial handelt, bei der ich den Lenker auf 1-Zug umgebaut hab, hab ich nicht wirklich Lust die Aussenhülle zu wechseln. Dazu muss der Lenkkkopf ab. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Geflecht der Aussenhülle mit der Hülse irdenwie mit Wig zu verschweissen. Da wird dann aber das Innere der Hülle beleidigt sein. Hat das schonmal jemand nachgepresst? Falls ich doch die Hülle tauschen muss, was für ein Schaltdraht ist zu empfehlen? Die verbaute war eine RMS. Gibts da irgendwo noch besere Originale? Ein Freund hat erst im grossen Shop einen originalen Schaltdraht bestellt und auch einen RMS bekommen. Welche Teile hast Du zum Umbau im Spezial Lenker benutzt? Stahlfix? Passt bei Spezial dann der originale Tacho noch? Wäre über Infos und ggf. Bilder sehr dankbar, gerne auch per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 dreckige 13 schön das alles blödsinn ist ,noch schöner wenn man aufklärt was genau daran blödsinn ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Dann werde ich wohl den BGM mal bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 10 Stunden schrieb sdqmm: dreckige 13 schön das alles blödsinn ist ,noch schöner wenn man aufklärt was genau daran blödsinn ist ? Dafür ist dieses Topic weder gedacht noch habe ich soviel Freizeit das jetzt ausreichend deutlich zu verhackstücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor einer Stunde schrieb dreckige13: Dafür ist dieses Topic weder gedacht noch habe ich soviel Freizeit das jetzt ausreichend deutlich zu verhackstücken. du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen ok ,was ist kaputt gegangen ? mhh... das letzte war ne scheiß eingeklebte düse im mikuni ss,die einfach nicht raus wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 wenn der kolben klemmt liegt das nicht am zu grossen Auslass sondern an zuviel hitze. zu grosser auslass sieht man z.b. an brechenden ringen oder brechenden kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 27 Minuten schrieb sdqmm: du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen  Nein, das schrieb ich nicht. Lies meine Antwort doch einfach nochmal und lass gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor einer Stunde schrieb sdqmm: du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen ok ,was ist kaputt gegangen ? mhh... das letzte war ne scheiß eingeklebte düse im mikuni ss,die einfach nicht raus wollte. sieht für mich wie ein Hitzereiber aus, der durch Falschluft am Kopf (sieht man ja auf den Fotos) entstanden ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Der 3. Gang liess sich letztlich sehr schwer einlegen. Dann heute mal nachgeguckt. Da hat sich doch tatsächlich der Kupplungsgriff nach grade mal etwas über 40.000 Km entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen. Ein bisschen länger gewartet und er wäre wahrscheinlich während der Fahrt abgefallen. In der Garage war zu Glück Ersatz und jetzt läufts wieder. Vielleicht war aber auch der Sturz schuld, der mich vor zwei Jahren auch mein Schlüsselbein gekostet hat Bearbeitet 14. April 2017 von Azur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 glaub ich nicht. dein schlüsselbein hat ja die wucht aufgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Stimmt eigentlich. Dann wars wohl doch der Zahn der Zeit, der alte timetooth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Kleiner Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 13 Stunden schrieb Azur: Der 3. Gang liess sich letztlich sehr schwer einlegen. Dann heute mal nachgeguckt. Da hat sich doch tatsächlich der Kupplungsgriff nach grade mal etwas über 40.000 Km entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen. Ein bisschen länger gewartet und er wäre wahrscheinlich während der Fahrt abgefallen. In der Garage war zu Glück Ersatz und jetzt läufts wieder. Vielleicht war aber auch der Sturz schuld, der mich vor zwei Jahren auch mein Schlüsselbein gekostet hat Hab ich letztes jahr im Urlaub geschafft. Lässt Du das Reparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 35 Minuten schrieb BerntStein: Hab ich letztes jahr im Urlaub geschafft. Lässt Du das Reparieren? Ja, ich wollte das schweissen lassen. Mir fiel eben ein, dass Jemand mal darüber geschrieben hat, dass er da Rohre aus dem Baumarkt für nimmt. Kann mich aber auch täuschen. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen. Diese Reparatur hatte ich am Roller noch nicht. Und Dein Urlaub war dann zuende oder konntest Du es fixen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Habe n Eteil per Express nach cro schicken lassen. Dann noch etliche Stunden mit der Feile. Die Pässe aufm Rückweg wollte ich nicht auslassen. Die Wohnmobilisten haben etwas gelästert.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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