Motorhuhn Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Sieht man die Spritpanscherei auf dem Foto? Wirklich massiv über den kompletten Motor, nicht sichtbar vorher woher - bis das Ding ordentlich falschluft gezogen hat.ASS neu gedichtet und nun ist wieder alles gut. Hätte ich noch nie, dass dort so viel Sprit rausgerückt wird. Wenn man überlegt wann ich das Ding montiert habe, wie sorgfältig, mit Schraubensicherung und allen Tricks - dann ist das mal wieder typisch. Ein Tourenroller wird das wohl nie werden...(null) Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Gefettete Papierdichtung und gut is'. Kannste dir auch von EpoS aus Papier lasern lassen passend zum ASS.Falls du mit Schrauben arbeitest, solltest du eher aus einer Gewindestange Stehbolzen machen und die einkleben. Das schont die Gewinde im Gehäuse und hält meines Erachtens auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 stehbolzen und papierdichtung war verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hmm, das doof... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 normaler weise klappt das ja auch. Das meine Karre sowas nach ein paar Fahrten vergisst scheint aber auch normal zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Von der Heimtour vom Venlo treffen nach Hause.Das Blech lag noch im Gehäuse und die Feder irgendwo auf der Straße Abschleppdienst inkl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Guter Freund dabei ist durch nichts zu bezahlen , aber der defekt war vorprogrammiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Warum vorprogrammiert?Warum vorprogrammiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Weil ohne repkit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 So ist es ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Also besser ein repkit einbauen, als eine neue primär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 japp. sonst passiert dir das gleiche sicher wieder. ärgerlich son schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 haben da viele pferde drauf rumgetrampelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 War nie auf dem Prüfstand,Polini 102 ccm also nichts Welt bewegendes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 War nie auf dem Prüfstand,Polini 102 ccm also nichts Welt bewegendes Sollte ich dann Morgen doch besser ein Repkit für die CIF Primär mitbestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Schade, das man von neuen Produkten nichts mehr erwarten kann.Was empfiehlt man hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Sip. Drt. Gsf. Gibts einige. Ich verbau das sip. Ist aber mehr geschmackssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Schade, das man von neuen Produkten nichts mehr erwarten kann.Was empfiehlt man hier?ist häufig so mit aktuellen ersatzteilen, von einer aufgegangenen primär mit 102er hab ich aber auch noch nichts gehört. Sip. Drt. Gsf. Gibts einige. Ich verbau das sip. Ist aber mehr geschmackssachebgm gibts auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Ursachenforschung und Frage an die Experten: Setup siehe Signatur; im 3. Gang bei ca. 80 km gut im Reso, bergauf plötzliches blockieren des Zylinders. Motor ausgebaut - Schaden siehe Bilder Kurbelwelle bgm ist am Kolbenlager abgerissen. Durch die Kraft hat es beide Blockhälften zerrissen. Das Kerzenbild war vorbildlich, ebenso das Verbrennungsbild am Kolbendach. DAs einzig Gute der M1L-60 Zylinder hat das ohne Schaden überstanden - ebenso die Kupplung. Das Primärritzel scheint unbeschädigt, der Keil dürfte abgescheert sein. Was mir beim öffnen aufgefallen ist: die Mutter am Primär war lose und herrunten - ich frag mich ob sich die während der Fahrt gelöst hat und so einen Schaden verursachen kann? ich glaube nicht, da hätte wäre wohl nur der Keil beschädigt worden. Mir hat es vor zwei Jahren bereits die Anlaufscheiben einer Mazzu 54er Welle zerrissen - allerdings war da nur der Kolbe hinüber. Die Kupplung scheint im übrigen auch unbeschädigt. So die Fragen an die Experten: Was hat diesen Schaden verusacht? Anlaufscheiben der Welle? oder Bruch des Kolbens? und was tun? Vor lauter Frust einen Komplettmotor aus dem GSF kaufen - eventuell nicht mehr mit 23ps sondern einen Drehschieber für Stadtfahren in Österreich? kann jemand etwas anbieten??? oder neuer Blockhälften und Welle? Wenn ja welche? wieder bgm??? Bearbeitet 28. Oktober 2015 von Tijuana Taxi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich habe zwar die Signatur aus aber bei BGM Wellen jedenfalls bei den 54er gab es mal schlechte Pleul,e an der Stärke erkennbar diese wurden aber wenn man sich gemeldet hat umgetauscht. Ich war davon auch betroffen die mit neuem Pleul hät jetzt 28PS und das schon länger:) ich behaupte mal das Pleul ist gerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) alter Verwalter. Das könnte ja alles gewesen sein.Irgendwie erinnert mich das an die Frage mit dem Ei und dem Huhn. Was, wenn der Kolben im Zylinder blockiert wurde und dadurch das Pleuel gerissen ist?Das geschrotete Gehäse würde ich auf ein unkoordiniert wütendes Pleuel schieben. ... Bearbeitet 28. Oktober 2015 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hatte auch gedacht: Kolbenfresser ... und bei guter Kupplung und 80 km kommt da einiges an Kraft auf die KuWe ... die sich dann ja nicht mehr dreht.Aber erstmal: Mein Beileid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) seriennr der bgm welle? seht stirnseitig drauf... mir ist auch mal das pleuel bei der welle gerissen, die aktuelle mit ca 27-28ps hält nun aber gut am M1L60 Bearbeitet 28. Oktober 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 ich würde auf den Kolben tippen, dann als Folge Pleuel- und Gehäusebruch. Das Schadensbild hatte ich auch mal beim 136er mit Mazzu Welle, allerdings hat das Gehäuse bei mir überlebt. Bei mir vermutete Ursache war ein im Einlass einhakender Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Naja, als sicher ist, dass es etwas mechanisches war. Das Pleul hat sich atmomisiert. Mir ist erst jetzt beim lesen der Antworten aufgefallen und meiner eigenen Fotos, dass da gar nichts mehr da ist. Kurbelwelle steckt noch immer. Die Gehäuse sind noch zusammen - konnte nicht weitermachen. Sicher ist - bei dem Lastfall - beschleunigen aus dem Drehzahlkeller bergauf kann man gar nicht zu mager sein. es war einfach apprupt aus. Ich denke mir, irgend ein mechanisches Teil - was auch immer hat dazu geführt, dass die Kurbelwellenwangen mit dem Gehäuse blockiert haben und dadurch das Pleul gerissen ist, durch das abbrupte blockieren hat es dann das Gehäuse zerrissen - Blockiert hat da dann glaube ich der Rest von Kolbenunterteil. Wahrscheinlich auch egal. Wollte diesen Winter auf PD Nitro umsteigen - weniger Leistung, homogen und entspannt. Aber, was tun? Wegen Frust fertigen komplettmotor aus dem GSF und den alten in Teilen verkaufen? M200? Neue Blockhälften? oder jemand etwas passendes altes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 neue (vernünftige) Welle, Gehäuse und Kolben holen und ab dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Welche welle? Besser neues Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 das jetzige wird wohl leicht Nebenluft ziehen; ) Spaß beiseite, an der Stelle würde ich wegen Verzug und Rissbildung nicht schweißen und neue (gebrsuchte) Gehäuse kosten ja nicht die Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Jetzt habe nicht schauen müssen, wo der Rest des Pleul geblieben ist...... hat sich im kurbelgehäuse Richtung cdi in den Block gebohrt und dort das Gehäuse nochmal durchschlagen....Blöde Frage: kann man auf dem c-200 Gehäuse die herkömmlichen Zylinder fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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