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Geschrieben

leider nicht , wir hatte da den selben reiseveranstalter ;)

 

attachicon.gifIMG_5368.jpg

 

 

eine schraube aus dem repkit hat sich gelöst , ist abgebrochen ,

und hat dann auf seiner reise durch das getriebe wohl das Gehäuse gesprengt

vermute aber , das die 2 Getriebe Schäden dieses jahr , auch schon ihre Spuren hinterlassen hatten

ist das Quattrini Gehäuse da stabiler ?

alter wat ein scheiß!!!!

hab ja gehöfft, dass ich von dir, in diese richtung, lange nix mehr hören werde.

Geschrieben

ritzel hat auf der welle gefressen und dann gehacktes aus dem getriebe gemacht.

gott sei dank ist das am start passiert.

möchte mir gar nicht ausmahlen, was da so bei +100km/h passiert wäre.

Geschrieben

ich könnte mir durchaus vorstellen dass es bei 100kmh und fiesen drehzahlen da einfach nur einem gewaltbruch gibt (kickstarter oder welle) und dass da nur unwesentlich mehr passiert

Geschrieben

wenn das ritzel frißt und der kicker nach unten schlägt, getriebe voll blockiert usw., könnte ich mir vorstellen, dass da ne ganze menge mehr passieren kann.

eigentlich möchte ich es mir aber gar nicht vorstellen und bin froh, dass dem nordländer da nix passiert  und alles noch gut abgelaufen ist.

Geschrieben

ich hatte eigentlich auch gedacht das festressende kickerritzel währe ein reines largframe problem

möglicherweise hatte ich einfach pech mit einer ungünstigen toleranzpaarung

hatte jetzt ein altes aus der grabelecke verbaut , das hat die letzten 500 km gehalten ;)

ich glaub übrigens nicht das der kickstarter einfach so abbricht , der rutscht ja nur über den asphalt

blöd ist halt das es einen direckt nach links schiebt , wenns richtig böd läuft , kommt einem da auf der landstrasse gerade ein auto entgegen ...

aber was solls , ist halt rennsport , das ist nicht ungefärlich und manchmal geht auch was kaputt

ich werde de motor über den winter mit einem quattrini gehäuse nochmal neu aufbauen , alles noch gewissenhafter zusammenschrauben

und einfach hoffen das er diesemal meinem fahrstil gewachsen ist ;)

 

@eggi kühler sind einzelanfertigungen für einen messestand , wegen dem cut müssen die ja extra schmal sein

diese hier klick passen ganz gut hinter ein mormales v50 beinschild

Geschrieben

Das nenn ich einen stozen preis, da glaub ich werde ich mich eher für die 2 Kühler vom Malagutti Phantom entscheiden... die gibts gebraucht ja fast um sonst =)

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Dir ist nichts passiert? Hoffentlich wird sie wieder in Stand gesetzt.

OT: Steht da ein Typ3 in der Garage rum?

ne, das ist ein ´72 Typ 14 (Karmann Ghia)

Geschrieben

:-D  ich hab gestern eine rms 3.00er primär geschrottet. die war aber schon in spanien 18h verbaut, und hat da ca. 12h gangspringen mitgemacht :-D

sollte man dann nicht weiter verwenden

Geschrieben

:-D  ich hab gestern eine rms 3.00er primär geschrottet. die war aber schon in spanien 18h verbaut, und hat da ca. 12h gangspringen mitgemacht :-D

sollte man dann nicht weiter verwenden

Gibts schon Bilder? das kleine oder das grosse zahnrad tot?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hält halt nur so gut wie man braten kann, hoffentlich hast du dein beinschild nicht geschweißt :D

nicht selbst gebraten... selbst gekauft. Vielleicht hab ich ja noch Gewährleistung drauf.. ;-)

Geschrieben

nicht selbst gebraten... selbst gekauft. Vielleicht hab ich ja noch Gewährleistung drauf.. ;-)

 

würde ich mal anschreiben, kann ja nicht wirklich sein, dass der pipimotor ne scheißnaht aufreißt

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    • EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder    Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.   https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw
    • Ich bin als Werkzeugmacher evtl. zu verwöhnt, aber mit der Oberfläche innen von den Büchsen, ich würde mich nicht trauen so etwas zu verkaufen.   Den Clip in die Buchse zu setzen, an sich ne gute Idee, aber bei STD Nuttiefe wie am Kolben bleibt wohl nicht all zu viel Wanddicke der Buchse übrig.  
    • Die großen Läden abtelefonieren. Irgendjemand wird vielleicht jemanden wissen, der das macht. Es gibt hier nur keiner einen TÜV Prüfer bekannt, der so was macht. Die Püfer sind schnell verbrannt, oder genervt, weil ihr Name im Netz steht mit Eintragungen, die der Herr/Frau vielleicht getätigt hat. Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Prüfer wäre.   Vorraussetzungen für solche Eintragungen sind bekannt? Leistungsgutachten, Scheibe vorne wohl je nach Leistung, Reifen, Licht, Blinker, Tacho, etc..? Sauber gearbeitet, kein Pfusch?   Das Thema hatten wir im Forum auch die Tage. Stelle Dich drauf ein, dass Du wohl nen 1.000er dafür benötigst und auch gut und gerne mal 400-500km fahren muss, je nach Standort.    Ich weiß, desillusionierend...aber irgendwie kann ich auch die Prüfer verstehen, die den Shopbesitzer schon kennen und wissen, dass der keinen Scheiss verbaut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, den 170er bei meiner SL eintragen zu lassen, und das in Hessen zulassen zu wollen...da wirds mir auch schon etwas bange. Aber mal sehen...
    • Wäre interessiert...       ... was an ´stillgelegter´ Getrenntschmierung ´besser´ für den Motor sein soll...     bitte um Aufklärung.
    • OK - habe 90mm Wandler mit Standardfeder, MC-Belt ist neu     ...und wie gehts Dir beim Starten via Treten?   ...welches Lüra hast Du verbaut? bei mir 730gr was das in Schwung kommen ja grad nicht erleichtert - hast Du das alte/schwere?  
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