zimbo Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März vor 2 Stunden schrieb PK125XL_AT: Ich hab seit etwa 150km hinten nen classic bgm drauf (vorne seit mitte letztes jahr). Bei schmuddelwetter funktioniert er. Zum pirelli angel bei kälte und nässe kein abstrich. Gestern eine längere kurve mit 85kmh gefahren, da hats die mühle hinten aufgeschaukelt, rechts/links mit dem popo, erstmalig erlebt. Ungut. 2,1bar, kein seitliches spiel vorne oder hinten, dämpfer neu...welchen luftdruck fahrt ihr bzw sowas schon erlebt? Kann das noch wegen lauffläche noch nicht angefahren sein? Igel stoppel sind weg... Pirelli war auf der strecke einfach nur am funktionieren. Hatte ich auch schon von vielen gehört. Der Reifen hat ja die gleiche Mischung wie der Sport! Allerdings hast du hier viel mehr einzelne Gummiblöcke die weg-knicken können. Eventuell war die Mischung so weich das sich das, bedingt der Temperaturen aktuell, nicht so gut vertragen hat. Im Sommer schmiert er dann kontrollierter weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Bin davor den pirelli gefahren und dämpfer etc hat keinen ölverlust etc...habs glaub ich gefunden. Es waren nur knapp 1,5bar drinnen, neuer bgm schlauch mit reifen wurde verbaut. Bei erstfüllung hat das ventil bissl gebockt bis luft rein ging. Entweder hat meine luftpumpe ein manometer-problem oder beim abziehen zu langsam gewesen oder der schlauch hat was. Jetzt gefüllt auf 2,3bar - der steht unter strenger beobachtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Mal zum Thema Schläuche: Welche Schläuche verbaut ihr? Habe jetzt die teuren Michelin Schläuche gekauft und verbaut. Die BGMschläuche haben einen starken, schleichenden Luftverlust in meinen Augen. Ich habe da noch keine Vergleichsmessung gemacht (zwei Räder beide auf zwei, bar und zwei Wochen warten, zum Beispiel). Aber so oft, wie ich bei den BGM Schläuchen Luft auffüllen muss, muss das schon außergewöhnlich sein. Mit Michelin ist es deutlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Also ich habe mit den BGM Schläuchen bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Same here! In allen Rollern bgm Schläuche ohne Auffälligkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Ich hatte den Luftverlust etwa ähnlich bei den SIP-Schläuchen. Ich fahre jetzt auf Vespa nur noch die Michelin und hab seitdem keine Probleme mehr damit. Auf der Lami sind die BGM Schläuche aber bisher auch unauffällig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 3 Stunden schrieb Goof: Die BGMschläuche haben einen starken, schleichenden Luftverlust in meinen Augen. Och nöö, oder? Wie alt sind die? Ich habe einen Roller mit BGM-Schläuchen - die halten top den Druck, sind aber schon vor bestimmt 5 Jahren gekauft. Auf dem zweiten Roller habe ich SIP-Schläuche die auch den ätzenden schleichenden Druckverlust haben. Da habe ich neulich erst als Ersatz BGM-Schläuche gekauft (aber noch nicht verbaut). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Schon mal das Ventil getauscht? Kosten paar Cent.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Hier BGM Schläuche ohne Probleme, und nen Heidenau habe ich auch im Angebot nach 3 Saisons, KM habe ich nicht getracked… waren aber schon ein paar… fühlte sich vor dem letzten abstellen Ende der Saison noch gut an, die Spuren hatte ich nicht gesehen. Nun sind wieder neue drauf, ich war damit sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 3 Stunden schrieb zimbo: Schon mal das Ventil getauscht? Kosten paar Cent.... Noch nicht - aber ist ne gute Idee, das mal auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) in allen Rollern nur die. Kosten ~10€ und hatte mal einen in einem Ersatzrad gefunden >20Jahre und war immer noch dicht (Wurde ersetzt) Bearbeitet 6. März von ard_2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März BGM schreibt ja auch was von butyl und besserer Dichtigkeit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März BGM, SIP, Crimaz und wie Sie alle heißen schreiben so viel Und die Wahrheit kann man dann wo lesen? Genau...im GSF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 2 Minuten schrieb Pholgix: BGM schreibt ja auch was von butyl und besserer Dichtigkeit.... also wenn du ein Michelin Schlauch anfasst und einen von BGM, hast du das Gefühl einmal Plastik und einmal Gummi in der Hand zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Ich hab hier in den letzten zwei Jahren drei Michelin Airstop in 3.50-8 gehabt, wo sich jeweils der Ventilansatz am Schlauch gelöst hat. Beim ersten Mal hab ich den Druckverlust erst im Betrieb gemerkt; die beiden anderen habe ich vor der Montage mal gefüllt und etwas befingert - zack, Ventil"stutzen"(?) rausgedreht. Den vierten Schlauch habe ich dann in meiner Gartenschubkarre verbaut - noch nicht einmal da hat der Schlauch gehalten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Gestern mit dem Classic Profil aus LL bei 7/8 Grad in den Regen gekommen... Ohauerha... was für ein Eiertanz! PX Lusso 3.50-10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April (bearbeitet) Mir hats letztens das vorderrad auf ner asphaltfuge versetzt. Bein ging automatisch runter, war bei unter 10grad und etwa 40kmh. Kannte ich davor nicht. Bekannte pendelstrecke, bgm classic 3,5x10, px. Gestern bei 15grad quietscht das vorderrad bei jeder stärkeren bremsung. Hat das der sport auch so ausgeprägt? Reifen aus 22/22 Bearbeitet 5. April von PK125XL_AT +Bgm +Classic und verwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Auf 8zoll bei mir auch nicht fahrbar ist hinten gefühlt immer weggerutscht. Hab nach zwei Fahrten wieder auf Heidenau k38 gewechselt gleich viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Der Classic 3.5-10 ausm Pott hat Grip zum abwinken, Schotter, nass oder kalt... ich mein aber immer noch, dass er am twi dann voll nachlässt. Vielleicht da mal kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 19 Stunden schrieb 500 Miles: Der Classic 3.5-10 ausm Pott hat Grip zum abwinken, Schotter, nass oder kalt... ich mein aber immer noch, dass er am twi dann voll nachlässt. Vielleicht da mal kaufen. Pott ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 39 Minuten schrieb grua: Pott ? Scooter Center 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April (bearbeitet) Wäre auf diese zwei kandidaten gespannt, ob schon jemand montiert hat. Nach dem abfahren der bgm classics werde ich die marke wechseln. https://www.continental-reifen.de/b2c/motorcycle/tires/contiscoot/ Conti hab ich in keinem shop gefunden in 10". https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen/metzeler/roadtec-scooter/3.50-10-tl-59-j.html Hab präferenz zum metzeler, wegen twist erfahrung...vielleicht auch völlig unberechtigt. Mein referenzreifen bis dato: angel scooter https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen/pirelli/angel-scooter-front-rear/3.50-10-tl-59-j-rf.html Bearbeitet 5. April von PK125XL_AT +bgm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Am 3.4.2024 um 13:12 schrieb PK125XL_AT: Mir hats letztens das vorderrad auf ner asphaltfuge versetzt. Bein ging automatisch runter, war bei unter 10grad und etwa 40kmh. Kannte ich davor nicht. Bekannte pendelstrecke, classic 3,5x10, px. Gestern bei 15grad quietscht das vorderrad bei jeder stärkeren bremsung. Hat das der sport auch so ausgeprägt? Reifen aus 22/22 SIP Classic ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 16 Stunden schrieb PK125XL_AT: Mein referenzreifen bis dato: angel scooter Angel Scooter, Top Reifen. Fahr ich auf der Alltagsschlampe, hauptsächlich zur Arbeit. Mitas Touring Force sind auch gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb grua: SIP Classic Bgm classic. Hab das oben editiert. Bearbeitet 5. April von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 8 Stunden schrieb PK125XL_AT: Bgm classic. Hab das oben editiert. Der Sport hatte mich ca. 2018 voll uberzeugt. Nur Schotter ging nicht. Nass 100% Wie weit abgefahren war Dein BGM Classic denn schon ? lag da vielleicht ein Steinchen - wenn das nur 1x war... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Am 4.4.2024 um 15:49 schrieb PK125XL_AT: Wäre auf diese zwei kandidaten gespannt, ob schon jemand montiert hat. Nach dem abfahren der bgm classics werde ich die marke wechseln. https://www.continental-reifen.de/b2c/motorcycle/tires/contiscoot/ Conti hab ich in keinem shop gefunden in 10". https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen/metzeler/roadtec-scooter/3.50-10-tl-59-j.html Hab präferenz zum metzeler, wegen twist erfahrung...vielleicht auch völlig unberechtigt. Mein referenzreifen bis dato: angel scooter https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen/pirelli/angel-scooter-front-rear/3.50-10-tl-59-j-rf.html Leider alles nur mit J Freigabe Der Metzeler hätte mich sonst auch interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb 500 Miles: Wie weit abgefahren war Dein BGM Classic denn schon ? lag da vielleicht ein Steinchen - wenn das nur 1x war... ? Vorderrad: mittig 3mm, seitlicher Block 4mm Hinterrad auch nur mehr 4mm mittig - was haben die neu? Ein kiesel sollte nix machen und was grösseres hätte ich gesehen... BGM Sport hab ich in 3,0x10 hier liegen für PK. kommt drauf wenn der Angel hinten runter ist. Bearbeitet 6. April von PK125XL_AT pk sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) meine waren eher auf 2mm. Ich hab mit den Dingern aber Portugal sowie die Route des grandes Alpes gemacht und das nicht festgestellt. nur eben, dass die zum Ende hin anders wurden. der neue war dann wieder top. Ich reise mit denen wieder. die Woche grad 2 Notbremsungen bei Nässe: ich werd beim Grip keinen Kompromiss machen ! ich fang grad die Mitas Touring Force 3.5-10 an. Schotter wird der aber nicht so mögen. Bearbeitet 7. April von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Am 7.4.2024 um 09:51 schrieb 500 Miles: ich fang grad die Mitas Touring Force 3.5-10 an. Schotter wird der aber nicht so mögen. Bin ich am Wochenende gefahren - war jetzt nicht die Vollkatastrophe und hat eigentlich gemacht was er soll! Wenn der jetzt noch Nass kann und nicht allzu schnell verschleißt, ist der der absolute Klassenprimus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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