collyn Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) 50 zu mir edit: PN an re904 Bearbeitet 10. März 2019 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 100 für mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ich bin auch mit 100 dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Gerne auch 100 Stück, PN kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Da ich mir im Tausche-Topic eher wenig Resonanz erwarte: Ich habe eine Hartz5-Kupplung für lange Nebenwellen (DRT/Falc/Benelli) und würde eine Spinne für originale Piaggio-Vorgelege suchen. Wenn jemand die Spinne tauschen möchte bitte melden. Bearbeitet 7. Juni 2019 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Kann man wahlweise die Hartz 5 auch mit 4 Scheiben fahren? wie schaut das mit der Crimaz nebenwelle aus? Passt das mit der Standart Spinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Am 1.8.2018 um 08:41 schrieb tenne79: Moin zusammen, meine Kupplung trennt nicht richtig. Maßnahmen : 1. Kupplungsseil sehr stramm gespant -> kein Unterschied 2. Kupplungshebel am Deckel verbogen richtung Drehachse -> kein Unterschied 3. Federn neu sortiert (verzinkte und schwarze) gleichmässiger verteilt-> besser aber nicht gut 4. Mitnehmer Scheibe verbiegen-> noch nicht versucht 5. Paket neue Federn -> welche? PK original , BGM L ,XL ? Wenn ich die Kupplung im eingebauten Zustand komprimiere wandert der Innenkorb 1.6mm nach unten,dann kann ich die Felge aufstecken und mit eingelegten Gang mit sehr viel Kraft gegen den Motor durchdrehen. Die Kupplungsscheiben und Mitnehmerscheiben sind dann lose. Sollte das nicht viel leichter gehen ? Setup: M200 gesteckt schätze 32 Ps mit FalkR Auspuf Hartz 5 Scheiben Kupplung (alte Serie mit 2 Bohrungen zum komprimiern) ,neue Scheiben,neue Beläge,Federn unbekannt weil gebraucht gekauft PKXL2 Deckel 4mm Spacer und feste Material raus gefräst bis nix mehr schleift XL2 Andruckplatte liegt nahezu mittig vom Trennpilz und voll flächig auf kurzer Kupplungsarm Getriebe original PK Castrol MTX 75W140 Innen Korb schleift nicht am Aussenkrob Ausrücklager liegt auch nicht auf der Mutter von der Nebenwelle auf Original Kupplungshebel am Lenker Danke für alle Tipps Moin zusammen, die Lösung war folgende: Nebenwelle zu kurz, die Kupplungsspinne war für lange Nebenwelle gemacht,die saß einfach zu tief(es waren 0,5mm) Getriebedeckel 1,5mm Richtung Achse versetzt durch aufbohren aller 6 Bohrungen,obwohl das Tragbild auf der Druckplatte ganz toll war muss der Druckpilz perfekt zentrisch auf das Lager drücken Eine Zwischenscheibe war stark vebogen,hab ich so gut es geht gerichtet is aber ne Welle drin,liegt unter der Deckplatte Die Kupplung benötigt jetzt 0,8mm zum trennen,den Arm vom XL2 Deckel konnte ich weit nach aussen biegen für geringe Handkraft! Es war auch kein einschleifen nötig ,nach dem zusammenbauen trennt die perfekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Andere Frage zur Hartz4: Kann mir jemand Federn empfehlen für einen VRA Trofeo Parmakit Motor mit ca. 18PS. Ziel soll eine gute und haltbare Kupplung sein die aber so leicht wie möglich zu ziehen ist. Habe mit der H4 noch keine Erfahrung und hatte immer Polini Double Spring eingebaut, bin aber nicht sonderlich happy mit der Polini. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Also bei mir halten 5 ori Xl2 und 5 Sip L 20 Ps und 18 Nm mit 2.56er Primär. Die Sip Federn würde ich aber nicht mehr nehmen. In der Kupplung hält das zwar noch, aber in einem anderem Motor haben die sich schnell gesetzt. Da hab ich jetzt Bgm drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) bei 18ps kannst bei der hartz 10 originale xl2 federn nehmen. zieht sich so leicht als wärs kaputt... Bearbeitet 26. September 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 1 hour ago, Motorhead said: bei 18ps kannst bei der hartz 10 originale xl2 federn nehmen. zieht sich so leicht als wärs kaputt... Sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Ja bis 20ps reichen 6 normale xl2 Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Am 8.6.2019 um 09:30 hat quickly folgendes von sich gegeben: Kann man wahlweise die Hartz 5 auch mit 4 Scheiben fahren? wie schaut das mit der Crimaz nebenwelle aus? Passt das mit der Standart Spinne? ... haste das probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 @powerracer hat meines Wissens eine H5 mit 4 Belägen im DBM Rotax Schlitzi betrieben!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Mit 25% dickeren Zwischenscheiben um auf die selbe Paketstärke zu kommen wird das sicher funktionieren. Was ist der Hintergrund dieser Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: @powerracer hat meines Wissens eine H5 mit 4 Belägen im DBM Rotax Schlitzi betrieben!? @lokalpatriothallo, ja das stimmt. Hab Zwischenscheiben gemessen. Hab damals 2mm dicke, aus St52 gelaserte ZS gefahren. STD Hartz besass damals 1mm dicke ZS. Diese 2mm ZS waren beidseitig perforiert, ala Crosser Kulus, sowie einigen Japan Moppeds. Nur die hinterste ZS war nach der Saison strohgelb, die anderen ZS keine Anlassfarben sichtbar. Es war aber auch ein dickes Plus, mit einer Ölpumpe dort Öl hinzufördern, wo es gebraucht wird. An der Kulu war aber nur noch die Zahnformen für ZS und CR Reibscheiben identisch der Hartz, alles andere war umkonstruiert und Sonderanfertigung. Kplt. anderer Kulukorb sowie Spinne. Federn deutlich weiter nach aussen platziert, dünnere Deckscheibe usw. Gruß Bearbeitet 1. Oktober 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Am 26.9.2019 um 20:14 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: bei 18ps kannst bei der hartz 10 originale xl2 federn nehmen. zieht sich so leicht als wärs kaputt... würd ich bei einer 3.00 oder kürzeren übersetzung nicht unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 sie haben post? aber stimmt, ich bin von 2.56 oder sowas ausgegangen, bei 3.00 hab ich keine erfahrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Was ist der Hintergrund dieser Frage? habe nicht sauber zitiert - ging mir um den 2. Teil der Frage: Am 8.6.2019 um 09:30 hat quickly folgendes von sich gegeben: wie schaut das mit der Crimaz nebenwelle aus? Passt das mit der Standart Spinne? Aber Danke für alle Antworten Bearbeitet 1. Oktober 2019 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 On 10/1/2019 at 6:39 PM, sinko said: würd ich bei einer 3.00 oder kürzeren übersetzung nicht unterschreiben Guter Punkt. Übersetzung ist 72 mit 22er Primärzahnrad, also 3,27. Dazu noch kurzer 3. und extra-kurzer 4. Dh. doch besser 10 grüne und/oder blaue DRT oder überhaupt was anderes? Danke für Input! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKuchen Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Ahoy! Ich hab mal eine Frage, bzw. ein Problem. Mein Kupplungskorb trennt sich immer wieder von der Primär. Die vier Schrauben, die die Primär an dem Korb fixieren lockern sich immer wieder. Ich hab sie mit 18nm mit hochfest Schraubensicherung festgeschraubt und weiss jetzt auch nicht so richtig, was ich tun soll. Hat jemand das Problem schon gehabt? Das ist jeweils nach unter 50km auseinander gefallen. (Nicht ganz aber es war hörbar und ich habs dann auseinander gebaut und gecheckt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 18Nm bei M5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKuchen Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Ja, mehr geht bei den schrauben nicht (vielleicht warens auch 16, aber es war auf jeden Fall an der grenze). Die Schrauben sind aber noch ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Reinigst du die Schrauben und Bohrlöcher? Hier kommen immer neue Schrauben rein.....so ein Problem gab es bei mehreren H4 nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 schrauben mit 10nm anziehen und loctite hochfest. so löst sich bei mir nichts mehr.18nm ist zuviel in meinen augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Jau 10nm mit loctide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKuchen Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Die Löcher hab ich mit Isopropanol gereinigt. Ich versuchs nochmal mit 10nm:) Danke schonmal Bearbeitet 13. Oktober 2019 von ChrisKuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 und mal neue schrauben nehmen. nicht das die irgendwie beschädigt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKuchen Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Welche Schrauben soll ich nehmen? Die haben ja einen flachen kopf, die gibts im baumarkt vermutlich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 ne im baumarkt nicht. lth z.b. hat die aber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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