kobaltblau Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ein Peugeot 205 Rallye 1.3 hat den gleichen Motor wie der AX Sport verbaut, nur mit 105 anstatt 95PS.Der ist auch eigentlich das bessere Fahrzeug. Wie auch immer, ich finde das bei 700kg Gewicht als ausreichend....das entspricht in etwa einem heutigen Kleinwagen mit 180PS...das geht echt ordentlich und hat dazu noch Doppelvergaserbeschallung und nur ein Rohr mit Endtopf als Auspuff.Leider ist bei nem 205 Rallye kein günstiger Preis mehr drin...die sind mittlerweile richtig teuer geworden...aber man bekommt sie noch...ein AX Sport ist da wesentlich schwerer aufzutreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ... hatte den 205er Rallye gabs mit 1,9 Liter und 102 PS und mit 1,3 Liter und 105 Ps ? Hatte mir die Kiste (1.9) damals angesehen und mich aufgrund der besser Leistung & Ausstattung für einen 205 GTI 1,9 entschieden. Der ungedrosselte ohne KAT mit feinen 128 französischen Hengsten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 https://youtu.be/wOfEuKSxQfU Super, der junge Clarkson im 205 GTI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 obwohl ich kein besonderer franzosenfan bin (trotz ehemaligen besitzes von xm v6 und peugeot 104 bj 84 oder so ) muss ich sagen : sehr, sehr geil die kleinen franzosen - noch nicht so viel drinn was spinnen kann usw.. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/peugeot-205-1-3rallye-125939317/ das ist übrigens der 205er der mit aufgefallen ist - italienimport - "weitgehenst" original http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/alfa-romeo-spider-2-0-inkl-hardtop-127904592/ und dieser alfa spider italienimport kommt mit mit defekter klima und schlechten verdeck auch spanisch vor - 12000.- aber er würde mir gefallen rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 2CV in allen Farben und Formen - mal schauen ob ich noch Bilder finde.Prachtstück war eine Ente mit 60 PS. Da sah sogar der Golf GTI an der Ampel alt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) glaub ich nicht ich fahre käfer mit 800kg, 170ps, heckantrieb mit heckmotor und kurzem getriebe..da geht was an der ampel. wobei das vor 15 jahren noch spassiger war, aber inzwischen haben die autos ja doch alle dick leistung. Bearbeitet 22. Juli 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Erzähl mal wo Du die 60PS her hattest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ... ich mein mich erinnern zu können, dass man in die 2 CV einen Visa Motor einbauen konnte, aber 60 PS hatte der denn trotzdem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Eventuell ein GS-Motor, aber wer weiß das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Eventuell ein GS-Motor, aber wer weiß das schon. GS Motor und ein anderes Fahrgestell, bin aber nicht sicher welches (AMI 6 oder 8 vielleicht?) Es gibt einen 007 Film mit ner gelben Ente in einer wilden Verfolgungsjagd gegen nen Ford Taunus. Die Ente hatte auch nen Vierzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ... hatte den 205er Rallye gabs mit 1,9 Liter und 102 PS und mit 1,3 Liter und 105 Ps ? Hatte mir die Kiste (1.9) damals angesehen und mich aufgrund der besser Leistung & Ausstattung für einen 205 GTI 1,9 entschieden. Der ungedrosselte ohne KAT mit feinen 128 französischen Hengsten !Schöner Motor, den hatte ich auch mal im 309 GTI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) GS Motor und ein anderes Fahrgestell, bin aber nicht sicher welches (AMI 6 oder 8 vielleicht?) Es gibt einen 007 Film mit ner gelben Ente in einer wilden Verfolgungsjagd gegen nen Ford Taunus. Die Ente hatte auch nen Vierzylinder.Ami 8 (bzw. Ami Super) Bearbeitet 22. Juli 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Erzähl mal wo Du die 60PS her hattest.Ami Super Rahmen - eingetragen war der 54 PS Motor. Verbaut aber die 60 PS Maschine vom GS. Mit dem originalen kürzer übersetzten Getriebe ging es halt rasant vorwärts. Der 316i hatte beim Rennen von Freiburg durchs Höllental leider keinen Stich. Bearbeitet 22. Juli 2015 von bingele28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 vor 2 wochen eine kastenente mit alfa 1.7qv motor gesehen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 GSA X3 (1300er mit 65PS) motor hat da auch rein gepasst.hab sowas auch mal gebaut, der vorbau des entengehäuses musste aber dezent verlängert werden. wie man dem AX den youngtimer/exotenstatus absprechen kann, ist mir schleierhaft.diese bereits besprochenen dünnblechkarren mit reichlich leistung haben ordentlich bock gemacht.127er sport, A112 (schon oldtimer), toyota corolla GTI 16V(E8)mit letzterem hab ich anfang der 90er mal ne probefahrt durch berlin gemacht....schade, das kein uno turbo dagegen antrat.... sind alle verheizt und vergessen....nur diese standardisierten gölfe kennt und will jeder. gruß, stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 vor 2 wochen eine kastenente mit alfa 1.7qv motor gesehen .... es gibt auch einen Ferrari, der sich als Kastenente verkleidet hat.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Was man sagen soll? Vielleicht: "Schön, dass es noch Typen gibt, die einfach ihr Ding durchziehen und bei alten Karren nicht bloß an Wirkung vor der Eisdiele, Wiederverkaufswert und Rendite denken." Keine Ahnung, wann ich zum letzten Mal im Straßenverkehr einen AX Sport gesehen habe. In diesem Jahrzehnt vermutlich eher nicht. Ist doch geil, wenn so was erhalten wird.ihr habt gewonnen. Ich bin wahrscheinlich für den AX schon zu alt.In dieser Größe stehe ich eher aufAutobianchi, Leyland Innocenti, Cooper, oder sowas.Gott sei Dank fahre ich meist mit dem Fahrrad zur Eisdiele und für Renditen habe ich keine Kohle. Meine Favoriten hätte ich ja beinahe vergessen.Panhard, Ami Super 6 und am allerliebsten hätte ich samt passendem Ganzjahreswetter einen Mehari :inlove: Bearbeitet 22. Juli 2015 von discotizer303 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hier geht es aber um Youngtimer, nicht um Oldtimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 es gibt auch einen Ferrari, der sich als Kastenente verkleidet hat....Ritader gehört in übel zugerichtet teile , wie auch der 500er mit lambo motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hat zufällig hier irgendwer Erfahrung mit BMW E34 M5 oder Alpina B10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hier geht es aber um Youngtimer, nicht um Oldtimer.hab´ ja geschrieben: Ich bin zu alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hat zufällig hier irgendwer Erfahrung mit BMW E34 M5 oder Alpina B10? da gäbe es auch das bmw topic - was ich über den m5 so gelesen habe - perfekte sache aber bei der wartung nicht sparen, sich auf hohe servicekosten einstellen und das bessere auto kaufen war mein alter 735er schon recht agil, muss der alte m5 eine offenbarung sein - aber halt auch nicht so ein leichter wagen... rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hat zufällig hier irgendwer Erfahrung mit BMW E34 M5 oder Alpina B10? In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein Artikel über den E34 M5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein Artikel über den E34 M5. und hier hatten wir auch mal einen fahrbericht im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 20150408_203322.jpgIch anno 81/82 in Opas 1er Schwalbenschwanz-Golf GLS in Marsrot mit goldenen BBS, wie man sieht Tittentacho und braunem Kunstleder.Danach kam bei ihm ein D-Kadett, welcher leider sein letztes Auto wurde (1985 verstorben)Mein erster war auch ein Marsroter Einser von 78, für 300 Maaak gekauft und bis zum nächsten TÜV gefahren. Damals konnte ich noch nicht schweissen,hatte nur Halle kehren im ersten Lehrjahr Inzwischen hätte ich wieder große Lust auf nen Ur-Golf. Muß kein Dschi-Ti-Ei sein, aber marsrot wäre schon schick...Danach kamen Escort MK4, Fiesta 16V Bj 93 , Renault 5 Alpine Turbo, Polo G40, Fiesta MK1 XR2, Calibra Turbo, Cougar V6, und zwischendurch etliche Fiestas als Übergangsauto. Aktuell Focus Familienkombi, aber ich hätte gern wieder ne 80er/90er Jahre Rennsemmel. Ist das schon die Midlifecrisis?Nein, das ist einfach die Einstellung Autos zu fahren die noch Unterschiede aufwiesen. Heute hat doch alles R3 Zylinder Motoren mit doppelter Aufladung, die klingen wie ne Nähmaschine. Früher gabs Turbo, 16V, G-Lader und scharrende, weil ESP-freie, Räder. Man muss ja nicht mehr soooo rumprollen, aber das Gefühl wie es früher war kommt mit jedem Meter wieder Beim b3 ist der Kofferraum ziemlich klein.Was hälst du von Audi 100 c3/c4?Ein C3 hat echt ein Riesenstaufach hinten. Konnte man sogar drin pennen Hach, mein(e) 2.3er... auch so ein Kapitel in meiner Automobilgeschichte. Der letzte, ging 2012 : ImageUploadedByTapatalk1437039251.688236.jpgMein 1. Auto (gab es geschenkt [emoji16])2 rote Nummern und dann in den Müll [emoji13][emoji12][emoji41][emoji4]Und ein paar Jahre später ...[emoji16][emoji16][emoji16]ImageUploadedByTapatalk1437039315.134218.jpgWie immer goof: Die geilsten Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 weiss das gsf etwas über die kurbelwellensimmeringsache beim porsche boxster 968 baujahr 1998 ? trotzdem kaufen, finger weg, kostet 1000 und dann ist ruhe oder doch nicht... danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoid Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Ich mit meinem ersten Auto..... Soviel zum Thema hässlicher Vogel bin der Hübsche in der Front. Stilecht mit Vokuhila, Ernesto Hose, Sash Jacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Aber die Converse sind cool. Könnte man heute auch noch tragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) "blinker unten" hatte ich mal als kombi.gutes auto, aber die sitze sind mist.inzwischen aber auch schon eher oldtimer.gruß, stefan Bearbeitet 21. August 2015 von doktor motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 weiss das gsf etwas über die kurbelwellensimmeringsache beim porsche boxster 968 baujahr 1998 ? trotzdem kaufen, finger weg, kostet 1000 und dann ist ruhe oder doch nicht...danke im vorausWas ich von nem Porsche Fahrer gehört hab:Die Kisten kauft man nur mit Motorschaden.Motoren und Simmerringe gehen häufig kaputt, auch mit neuem Simmerring kann es undicht sein.Scheckheftgepflegt nur bei Porsche muss sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden