Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Das der Verkauf des Wagens auf Grund seiner Besonderheit nicht einfach wird, war mir klar...... aber der Zusatz Behinderten-gerecht führt anscheinend dazu, das nur Leute, denen offensichtlich ein ein T-träger quer durch den Schädel geflogen ist, anrufen. Hölle :-D

Ein Tausch gegen einen Roller, wäre mir immer noch am Liebsten. :inlove:

Wenn es irgendeinen "Renault"-Freak gibt, der ihm ein trockenes Zuhause mit Zukunft bittet, werde ich halt schwach.

Ich liebe meinen Hundefänger auch ;-)

Das letzte Bild ist in den schottischen Highlands entstanden ;-)

post-26573-14507829881813_thumb.jpg

post-26573-14507830140221_thumb.jpg

post-26573-1450783035925_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gekauft: Mercedes C 240 T Esprit von 1998.

Feiner Sechszylinder, überschaubare optische und technische Mängel, AHK, Klimaautomatik, Sitzheizung, usw.

205.000 km ist er gelaufen.

Gekauft für schlappe € 1.100,-

Bilder folgen...

 

Das ist doch eher ein Letzthanf-Kfz, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ich bin so wuschig wegen einer Einladung...fahren mit einem Pöhschoh 205.

Die Karre ist nun repariert, neue Dämpfer für hinten zum Preis von 12800,- sind drin und der Motor startete nach 4 Jahren Standzeit ohne Mucken.

Hoffentlich steige ich da wieder aus....am besten gleich mit Handschellen am Käfig festketten.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meinst du? Irgendwie ist es ja seltsam mit KTM. Obwohl es eine wirklich beliebte Marke ist, gibt es gar nicht mal so viele Leute, die Bock auf eine alte KTM haben. Frühe LC4 oder auch GS250 wechseln immer noch für (relativ) kleines Geld den Besitzer, während irgendwelche langweiligen Hoyamakasukis aus derselben Zeit längst "Kult" sind. Ich habe immer das Gefühl, die orangen sind nur dann interessant, solange sie neu und modern sind.

Ob sich das irgendwann ändert? Geil war die RC8 ja, wusste gar nicht, dass die nicht mehr gebaut wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, da ist auch viel vom crosser zum Supermoto mutiert als der Trend anfing und das ist nicht gerade Klassikerfördernd

 

Auch meine ich mal gehört zu haben, dass die Einzylinder nicht gerade Standfest bzw. Wartungsintensiv sind. Weiss jetzt nicht, würde da auch eher zu neuen Modellen greifen.

 

Ich denke mir bei der RC8 eben, dass es eine Rennmaschine ist und es in diesem Segment doch noch einige Liebhaber gibt, die auf Exoten aus sind.

Mir fällt da in letzter Zeit nur Buell ein, die eine Verkleidete Maschine gebaut haben (und die war abartig hässlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir langfristig wieder ein "vernünftiges" Auto zuzulegen.

Vorstellung: Audi Coupé, Audi 90 oder Audi 200, 5 Zylinder, auf jeden Fall Quattro. Coupé und 90er am besten 20V, notfalls auch 10V. Den 200er mit allem außer der ganz kleinen Motorisierung (also 165 PS Minimum), Avant auch unter Umständen, kein Automat. Grüne Plakette is Pflicht.

Falls also irgend jemandem hier was im Südwesten von D (300, allerhöchstens 400 km um Stuttgart) über den Weg läuft, meldet euch.

Preislich hatte ich an maximal 4000 gedacht. Zustand sollte ok sein technisch, ganz dezentes Tuning wäre in Ordnung, mehr aber nicht.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

734_-92728717.jpg

 

alfaspiderkenner vor: dass es keine gute idee einen schönen 32b passat gegen einen alfa aus den 80ern zu tauschen ist klar, aber auch wie bei der vespa :er muss es halt sein

 

aufgrund eingeschränkten budgets kommt der alfa oben näher in die auswahl - aber was ist von solchen rostschäden zu halten ? 

 

alfa gtv kotflügel waren schon 1993 kaum zu bekommen - was erwartet mich hier, hat jemand ideen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er ihn um rund 3000 hergeben würde, dann wäre es gut, 1500 alleine für die flügelinstandsetzung, und was da noch kommt: wer weiss ?

 

aber auch der nachfolger wäre nun im rennen da der passat 32b heute gut verkauft wurde und es 87er modelle um 7000 in guten zustand nicht gibt -98er twinspark, 3000 eu, 2 jahre

 

gestanden und 75000km 1000 eu zum investieren - vielleicht um 2500 kaufen, hier kann man nicht viel verlieren...aber das design...bin noch nicht ganz überzeugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design kann was. Sehr speziell, aber nicht unbedingt schlecht.

Und das Thema mit der Antriebsachse ist relativ. Für nen Frontkratzer fahren sich die Kisten sehr dynamisch.

 

Ich bin aber mal wieder total angefixt vom MB R129, die frühen Baujahre bis 1995.

Die Sechszeller gibts im Moment für sehr schmalen Kurs. Der 300er mit M103-Motor ist vielleicht ein bisschen zäh, dann lieber den M104. Der 500er sind total überteuert und vom Luden totgeritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keil-Spider fahren sich erstaunlich gut. Der 2.0er Motor ist echt eine Wucht. Man kann ihn sowohl schaltfaul als auch drehzahlorientiert fahren. Und wenn man rein latscht, geht es auch gut nach vorne.

 

Elektronik ist so eine Sache. Bei unserem Spider spinnt gerne mal die ZV. Der Vorderwagen ist auch noch recht weich. Eine Domstrebe ist da ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

734_-92728717.jpg

 

alfaspiderkenner vor: dass es keine gute idee einen schönen 32b passat gegen einen alfa aus den 80ern zu tauschen ist klar, aber auch wie bei der vespa :er muss es halt sein

 

aufgrund eingeschränkten budgets kommt der alfa oben näher in die auswahl - aber was ist von solchen rostschäden zu halten ? 

 

alfa gtv kotflügel waren schon 1993 kaum zu bekommen - was erwartet mich hier, hat jemand ideen ? 

 

 

ist dass nicht der, der hier für 180 Tacken angeboten wird ?

 

 

http://italien-classics.de/funktion/ersatzteile.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schaut aber so aus als ob man das unsichtbar nur mit viel zeit hinbekommt...

 

beim t4 habe ich mich bei gerinegerem rost nicht auf die reparatur eingelassen, gleich neue gekauft, allerdings sind die geschraubt und ich habe sie günstiger bekommen...

 

sl ist auf jeden fall eine gute investition, jetzt sollte mans sowas kaufen..für mich ists nix, ich will was roadsterartiges..

 

hm ich werde mir wenn der alte passat geholt ist einmal den 98er spider ansehen, vielleicht ist da garnicht so viel zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, wenn ich nicht grad zu viele Baustellen hätte.... Mir wurde grade ein E30 angeboten.

325 iX Touring.

Lack ist verwittert, Karre hat aber erst irgendwas um die 80.000 runter.

Ist aus erster Hand und stand die letzten 12 Jahre im Garten rum.

AC Schnitzer Fahrwerk ist wohl auch drin.

Aber nein, wir bleiben jetzt mal vernünftig.... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information