Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Moin, so Update

 

bin heute einiges probegefahren. Also momentan ist verbaut:

50er Schieber, 130er HD, 52er nd, av 264 nadel auf 3 clip von oben.

 

also Standgas ist jetzt top mit 1200 Umdrehungen. Schraube ca. 1,5 umdrehungen raus. Wenn ich mehr rein schraube geht sie aus und mehr raus bringt sie zum rotzen.

 

soweit erstmal fahrbar, aber ich hab das immermoch das sie nach einiger Zeit an der Ampel beim gasgeben dann rotz. Ist aber schon deutlich besser geworden, aber noch nicht in dem Bereich das es erträglich ist. Hatze auch die Nadel auf den zweiten clip von oben. Hab da keine Veränderung zum 3. Clip merken können.

 

wie ist jetzt die sinnvolle Herangehensweise?

 

ich hab noch andere Schieber da 40 und 30 und eine x3 nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel würde ich ein av 262 testen, sollte der im Schiebebetrieb oder bei geringer Last auch verfetten.

Ist mit Ferndiagnose immer schwer, aber das wäre meine Herangehensweise bei der Nummer.

X3 würde den Ringspalt vergrößern,  was Teillast noch fetter macht.

Das geht aber aus jeder Googlebaren Tabelle hervor, da solltest du dich mal einlesen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 59 Minuten schrieb re904:

Bei den Zeiten (und auch überhaupt) Franz oder Ares. Vor Reso wird dir keine Anlage auf den PM was raufpacken.

 

Richtig, Vorreso macht dem PM keiner was vor. Und lautstärketechnisch eher auch nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb Pacifier:

Ich kann dir den VSP Road ans Herz legen. Auch wenn er nicht der leiseste Pott ist

 

Ich fand den sogar ernsthaft laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb re904:

Ich hatte den Franz sowohl auf 126/188 mit 67-68% als auch auf 126/196 mit über 70%. Der kann beides, mit deinen Zeiten sollte das richtig schön laufen. Ares hatte ich noch nicht auf dem Malossi, kenne ich nur auf einem M1-60. Gefällt mir auch sehr gut. Du machst mit beiden Anlagen sicher nicht viel falsch.

Wie ist der Ares im Vergleich zum Franz von der Lautstärke? 

 

Ich war gestern bei nem Kumpel der nen Franz auf nem Malle verbaut hat. Irgendwie dreht dem seiner freier raus und hoch..... Bei nahezu gleichermaßen Setup kommt einem das so vor als ob der PM nicht schnell genug die Abgase raus lässt. Kann das sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke eines Auspuff hängt bei unseren Fahrzeugen ganz stark von der Auslaß Geometrie ab.

Ein großer, mit gerader Oberkante versehener Auslaß ist einfach lauter als ein kleiner ovalisierter Auslaß.

 

Ein zweiter Faktor ist die Dämpfung. 

Wenn die Wolle gut und nicht zu dicht gestopft ist macht das auch einen Unterschied im Vergleich zu dicht gestopften oder leer geballerten Dämpfern.

 

Dann kommt die oft unterschätzte Lautstärke des Ansaugtraktes hinzu.

Membran ist einfach lauter als Drehschieber (da steht halt viel Zeit eine Welle im Weg bei jeder Umdrehung), wenn da noch der Vergaser offen liegt dann wird das Fahrzeug sehr laut unter Last.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Klinke mich hier auch mal ein...mir hats vor kurzem bei meiner PK die Kuwe verdreht und in Folgen den Drehschieber zersemmelt. Hab nun mal Motor Komplett revidiert und auf Direkteinlass (kleine Malle Membran und Malle Schlangen ASS) umgebaut...vergaser ist wie vorher in PHBL 25. Hab nun sporadisch probleme das der Bock nicht anspringen will. muss dann 1000 mal kicken und irgendwann läuft sie dann. Sonst alles Top und macht sie auch nicht immer...ist evtl die Nebendüse zu klein, obwohl sich die 55er gut anfühlt. Zündung ist bei 17 grad...evtl auf 19 noch gehn? Jemand eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Passt so. Ich würde die Steuerzeiten nochmal messen und ab dafür. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+grandsport+130136ccm+_75003000

 

Edit: du bekommst mit dem neuen Kolben auch einen schönen Beipackzettel wo das empfohlene Kolbenspiel erörtert wird.

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information