oli-san Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 die nadel hängt ganz unten ist ein indikator für nächstes mischrohr eine nummer kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) So ich habe jetzt durch einstellen an der Gemischschraube das 4 takten weg bekommen. Sie geht auch sobald ich über 1/8 Stellung bin durchweg gut.Das einzigste Problem ist, dass wenn ich anhalte und wieder starten will sie von der Drehzahl in den Keller geht und aus geht (das passiert aber nicht wenn ich nur anhalte und gleich wieder losfahre). Mit ein wenig Kupplung reduziert sich dies und wenn sie erst am rollen ist läuft alles schön sauber durch. ND wieder hoch setzen? Bearbeitet 3. Juli 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hi,Mit diesem Kolben kann man doch den 136 schlitzgesteuert fahren? Habe ihn gerade in einem alten Karton gefunden (20 Jahre hat der sich versteckt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ja aber nur wenn die boostports am zylinder noch nicht mit dem einlass verbunden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Zylinder habe ich auch noch in unbearbeitet. Wird bestimmt ein cooles Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 cool. ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hat den jemand jemals in Schlitzgesteuert gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Meine fresse ich könnte kotzen!!! Auf dem Weg zum TÜV passiert!!! Der 3 Kolben in 1. Jahr endlich lief die Karre mal nachdem ich Ölsaugen und falschlufft in den Griff bekommen habe. Der Ringpinn ist einfach rein gerutscht wie kann das sein? Was mich viel mehr interessiert wie kann ich das verhindern? Der dürfte doch da keine Luft nach hinten haben oder? Zylinder muss wohl gebohrt werden oder was sagt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Schöne Schei...Ist das ein GS Kolben? Da hatte ich auch schon meine liebe Not, dass die Ringpins sich verabschiedet haben. Erklärung von Oli war: Die große Auslassbreite (70%) und der Verschleiß der RInge (Spiel kontrollieren und fühzeitig tauschen!) führen dazu, dass die Ringe immer stärker auf den Pin hämmern und sich der dann in Folge löst. Alternativ bricht auch der RIng an der Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Auslasskanten stark verrunden, Oberkante nicht so gerade und in der Mitte etwas hochziehen dann weiterfahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Ja ist ein GS, Auslass ist bei 69% die Ringe waren jetzt Ca. 300km drin vorher habe ich sehr genau das Spiel am Stoß eingestellt da ich da auch schon mal Probleme hatte. Portmap gibt es hier irgendwo so brutal gerade ist die Oberkante garnicht. Der Zylinder hat sehr tiefe riefen... Glaub nicht das das noch dicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Wieviel km hat der kolben schon gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Ca. 800 musste die Ringe nach einem Klemmer wegen falschluft tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Neuer Kolben ist auf dem Weg. Jetzt die frage der fragen welches Laufspiel? 8/100 oder eher weniger? Läuft mit 28PS und ordentlich Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ja hatte bei guß immer 8/100 und lief ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Was für ne Startbedüsung und Nadel haut mann denn in nen 33er Keihin bei gestecktem Zylinder mit PM 40Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 42/142 Nadel Mitte sollte laufen.Dann ggf etwas runter gehn mit nd und Nadel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Erstmal Danke Basti damit starte ich morgen mal Welche Nadel? CgN Bgn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Moin, Hab mal ne frage zum abstimmen. Hab nen 30er phbh mit 30er mrp rüssel auf ori membrankasten.Setup des vergasers:Av262 mischrohrx2 Nadel Clip ganz oben40er schieberND 56HD 125kein luftfilterVergaser ist frisch Ultraschall gereinigt.Sollte nach dem was ich gelesen hab eigentlich ganz gut funzen. Nur hab ich das problem das der roller nur sehr träge beschleunigt. Bis zum reso gehts relativ träge. Im reso knallts bzw. Stottert. Ich würde gefühlt sagen das der motor viel zu fett läuft. Hat wer einen tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 Knallen klingt eher nach zu Mager als zu Fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 kollege fährt bei seinem Malle mit ähnlichen Setup mit VSP Road (ca.19Ps) 30Phb :HD 130AV264Nadel X7ND ca.55 (mit LuFi) .....läuft sehr sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Hab mir mal ein paar Düsen und mischrohre bestellt. Hab noch ne x3 nadel geordert. Werd mal testen und berichten. Welchen Luftfilter kann man da empfehlen? Ram air?Weist du welchen Schieber dein Freund fährt? Hab nen 40er verbaut. Einen 30er hätt ich auch noch zum testen.Edit. Hab nen lth Road drauf. Bearbeitet 10. September 2015 von MrniceGuy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Am besten fährt man ohne Luftfilter. Aber wenn man als Reichsbedenkenträger meint unbedingt einen zu brauchen, nimmt man am besten den hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s19243839731952*Marchald*5*5*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Warum verläuft meine Leistung so spitz bzw. wie bekomme ich mein Band ein bisschen breiter. Fahr den Malle direkt 125/185 ,3mm Fudi, 1,5Qk, 30er Ass, TM 24, PM 40, 2,86 mit kurzem 4. 48Z, Er steigt sehr sanft in den Reso ein und kommt dann bei 7500-8000 richtig spitz mit der Leistung.Würde gerne mit Ganganschluss 3-4 (der ist jetzt schon schwierig) auf ne 2,60 Übersetzung Wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 MrNiceguy: mit std. Schieber (glaub das ist ein 40er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Warum verläuft meine Leistung so spitz bzw. wie bekomme ich mein Band ein bisschen breiter. Fahr den Malle direkt 125/185 ,3mm Fudi, 1,5Qk, 30er Ass, TM 24, PM 40, 2,86 mit kurzem 4. 48Z, Er steigt sehr sanft in den Reso ein und kommt dann bei 7500-8000 richtig spitz mit der Leistung.Würde gerne mit Ganganschluss 3-4 (der ist jetzt schon schwierig) auf ne 2,60 Übersetzung Wechseln. Klingt nicht gerade PM40 typisch. Eine Leistungskurve würde sehr helfen.Ansonsten meistens: Bedüsung (richtig einstellen), Zündung (einstellen, eventuell mehr Vorzündung, eventuell Zündverstellung verbauen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Klingt nicht gerade PM40 typisch. Eine Leistungskurve würde sehr helfen.Ansonsten meistens: Bedüsung (richtig einstellen), Zündung (einstellen, eventuell mehr Vorzündung, eventuell Zündverstellung verbauen) Malossi Vespower ist verbaut und auf 25° geblizt. Kurve hab ich leider nicht aber vom gefühl her müsste die sehr spitz aussehen.Sollte ich die 2mm Fudi evtl. aufteilen? Aber eigentlich sind die SZ doch gut, oder? Bearbeitet 14. September 2015 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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