Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Naja ich sag mal es kommt drauf an was man treibt:) 1000km naja hört sich jetzt mal nach ner überspitzten Darstellung an. MMW Kopf klar weil andere Geometrie am Kolben. Wenn der Kolben wenig leisten muss hält der eigentlich ewig. Also der GS. Der Malossi Kolben ist mir nach 6000km bei nur 13,xx PS in brocken zerfallen. Hat dann 1x alles Neu gekostet:) Mit GS Kolben sollte das nicht Passieren wenn er mit Verstand bearbeitet wird. Ich Wechsel Trotzdem alle 1000-2000 Km den Kolben wenn er es denn so lang schafft... Liegt aber meist an mir das er stirbt. Leistung fordert einfach ihren Tribut ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kolben und ringe aus stahl machen locker 70% mit. was aber ein problem bereiten wird, sind die ringpinne. durch das stärkere einfedern der ringe, werden die pinne nach einer gewissen laufzeit losgeschlagen, bis sie rausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so überspitzt war es ja dann doch nicht wenn du bei 28 ps alle 1000-2000 km wechselst falls er hält. Es ist ja kein Akt den flott zu tauschen, aber irgendwie  hört sich das nicht als ob man beruhigt lose düsen kann bevor es den hobel zerlegt .

 

 

Ist das nur ein malossi Problem und reden wir hier von 1% der kolben lösen sich auf odee ist das nahezu gewiss das es passiert!?

Bearbeitet von tarek85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da ist halt am Malossi einfach ende... Wenn ich ohne Hirn Fahren will nem ich ne 200er oder einfach nen DR der Läuft auch ewig:) 

Ob es generell ist kann ich nicht sagen. Habe es nicht geglaubt und hab's Probiert. Ergebnis ist ja bekannt... Der Malossi Kolben ist da einfach zu schwach und ich habe das Fenster nicht erweitert. Ich mag den Malossi da hab ich viel dran gelernt (auch was nicht geht) Aber er hat halt auch seine schwächen. 1 davon ist nunmal der Kolben. Einfach öfter mal nachschauen oder wechseln dann is Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab jetzt ein paar Leistungsdiagramme gesehen in denen der MHR gesteckt schnell die 20-24  ps erreicht hat. Gs Kolben ist ja schön und gut, allerdings finde ich es komisch das bei dem Teil sich die Pins verabschieden oder die Ringe brechen. Mir ist klar das man von den Einzelfällen hier im gsf nicht die masse beurteilen kann, allerdings könnte doch mit dem Mhr-kolben ne haltbare Alternative für den 136 auf dem Markt sein...... Soll nur ein Ideenaustausch sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tarek85

 

Pins können sich immer mal verabschieden das kommt vom Auslass da die Ringe bei einem Bearbeitet Auslass weiter ausfedern und somit auf den Pin Schlagen. Ob es nur ein GS Problem ist kann ich jetzt nicht sagen. Ist mir bei 1 von 10 Kolben Passiert. Brechende Ringe beim GS Kolben gibt es meiner Meinung nach nicht das sind die Besten Ringe die man für Geld Kaufen kann. (Meine Meinung)

 

@scooterboy86

 

Das ist auch eine Lösung... leider meiner Meinung nach keine Gute da der Kolben untenrum zu wenig Führung hat und sich in den sehr weichen Guss des Malossi Zylinders eingräbt. Das bezahlt man dann halt schnell mit Übermass usw. Da Wechsel ich lieber öfter den Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wollte heute meinem Malle ne neue Membran spendieren und beim Ausbau des Motors kam mir aus dem Ansauger Sprit rausgelaufen. Ist das normal oder lässt das auf einen Defekt schließen?

Hab den MRP Stützen auf Male Membran.

das erklärt sicher auch warum an der Ampel das Teil erst ein paar gasstösse braucht das der Motor nicht abstirbt.

 

 

 

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der bevor du ihn abgestellt hast, ne ganze Weile im Standgas gelaufen ist, würde ich mir da jetzt nichts dabei denken. Bei der Membran kann ich dir die Top- Performence vom LTH empfehlen bracht bei meinem Motor untenrum ordentlch was gebracht. Ganganschluss wurde mit der deutlich besser.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wo ist der Unterschied zwischen dem Worb 5 und dem MMW Kopf für den 136er Malossi? nQK liegt bei beiden c. bei 1,0 - 1,1mm und Verdichtung so um die 13,1 - 13,5.

 

Will das ganze mit dem GS Kolben fahren. Da gibt´s wohl einen speziellen Kopf von MMW für den GS Kolben beim 136er???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen Zylinder ne weile gefahren bin, will ich ihn jetzt bearbeiten. Dabei ist mir aufgefallen das die 2 linken Löcher am Kolben wenn sie den Auslass passieren ganz leicht öffnen, sprich wenn ich den Auslass in die Breite ziehen würde würden sie komplett offen sein, das ist doch Käse, oder? 

Auf dem Auslassbild ist es schlecht zu photographieren so wenig sind sie zu sehen.

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab mal das ganze durchgelesen..Trotzdem hab ich noch fragen. 

 Bin vom fahren her nicht so zufrieden. 

- .Habe einen 136er mk2 mit mrp rüssel und originalen malle membrane und Kasten.  

- 30er tmx

- SZ 124/186

- Pm 40

- schräges 2,5xer primär mit repkit und kurzer 4. Von bgm

- qk 1.4mm

Motor läuft kraftvoll gut bis auf den 4. Gang.  Da ist bei 7000/7100 Umdrehungen und 93 kmh Schluss....

 

Was kann ich noch machen um nach oben Luft zu bekommen...ander 136 sollen ja 110 und mehr laufen ohne einen Motor zu haben bei dem.ich 300 km angst haben muss das er explodiert. Es geht nicht um einen Sprinter motor... Aber bei ner Tour mal einen Lkw überholen wäre schon toll..

 

 

Hatte mal überlegt ob eine andere membran ein schöneres Band bringen würde ..  weiss aber nicht ob es Sinn macht einen mrp Kasten mit rd350 membran zu verbauen oder eine vforce im ori malle Kasten.... Habe auch gravedigger angeschrieben weil ich für die Haltbarkeit den Kopf bearbeiten lassen wollte und einen gs kolben verbauen

 

Vielen dank im voraus!

IMG-20160411-WA0005.jpg

IMG-20160411-WA0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich denke bei Dir stimmt was nicht, also mit Deinem Motor ;-)

Ich fahr so ziemlich das gleiche Setup auf 'nem MK1, bis auf 'nen 27er TMX statt Deinem 30er.

SZ auch gleich, QK bei 1,35.

Laut einem P4 hatte ich letztes Jahr ~15PS bei 8300.

Mit der 2,54 schräg und kurzem 4. (DRT 48Z.) läuft meine GPS 114Km/h (Tacho 145) auf gerader Strecke ohne Wind.

 

Welche Bedüsung fährst Du und welche Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal 136er mit PM. Lief ehrliche und vollgasfeste  110kmh mit der gleichen Primär und auch z48.

Wenn deine Steuerzeiten sicher passen würde ich erst mal die Zündung testen. Wie ist die eingestellt? Bei der Membran hab ich gute Erfahrungen mit der LTH Tassi gemacht. Hat aber eher untenrum was gebracht. MRP- Kasten ist denk ich eher ein Thema, wenn man noch keinen Ansauger hat.

 

Wie hast du den Vergaser bedüst? Könnte mir auch vorstellen, dass eventuell der Powerjet zu gross ist und drosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir mal nen getrieberechner und schau dir an, wohin du mit deinen motordaten kommst. vllt ist es ja selbsterklärend. 

wenn du 110 willst, sollte deine übersetzung mit reifen bei 7500 dazu passen.
leistung und nm sollten dafür ausreichen und nen derben knick hat die kurve nicht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergaser ist verbaut:

 

260 er hd

22.5er nd

40er pj

Nadel ist ori mit Clip ganz oben. 

Zzp ist bei 26 auf kytronik kurve 8. Läuft gefühlt besseres dir 7.

 

Gucke gleich mal ob die lth in den malle Kasten passt

 

Bin gerade gefahren, läuft sauber und zieht bis 80/85  sauber durch....Danach kommt nichts mehr..... Als ob mich einer festhalten würde :-)

 

Wisst ihr wer ausser gravedigger Köpfe für den gs kolben bearbeitet?

Bearbeitet von tarek85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information