AK200 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Warum verläuft meine Leistung so spitz bzw. wie bekomme ich mein Band ein bisschen breiter. Fahr den Malle direkt 125/185 ,3mm Fudi, 1,5Qk, 30er Ass, TM 24, PM 40, 2,86 mit kurzem 4. 48Z, Er steigt sehr sanft in den Reso ein und kommt dann bei 7500-8000 richtig spitz mit der Leistung.Würde gerne mit Ganganschluss 3-4 (der ist jetzt schon schwierig) auf ne 2,60 Übersetzung Wechseln.Malossi Vespower ist verbaut und auf 25° geblizt. Kurve hab ich leider nicht aber vom gefühl her müsste die sehr spitz aussehen.Sollte ich die 2mm Fudi evtl. aufteilen? Aber eigentlich sind die SZ doch gut, oder?deine Übersetzung ist für das Setup schon eher auf der kurzen Seite, 2,54/2,56 sollte der Motor locker abkönnen. Was für nen Reifen fährst Du?Wenn dein Motor erst bei 7500 bis 8000 richtig kommt, stimmt mit Sichereit etwas an der Einstellung nicht. Normalerweise ist mit PM bei 5000 bis 5500 Resoeinstieg und bei um die 8000 Spitze.Die Steuerzeiten sollten passen, geh mal mit der QS auf 1,2 runter und guck mal, dass du irgendwie auf nen Prüfstand kommst oder zumindest ne Straßenkurve mit dem GSFdyno fährst, Popometer ist doch oft stark trügerisch Bearbeitet 14. September 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Mit der 2.61 er Übersetzung ist der Ganganschluss richtig schlecht.Also noch 3/10 Fudi dazu damit die Quetsche auf 1,2 kommt.Dann schieb ich mit den Steuerzeiten doch noch mehr richtung Drehzahl, oder? Reifen ist der Dunlop ScootSmart 10 - 3.00 drauf. Kann ich nur empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) zylinder kopfseitig planenedit: wenn's mit der aktuellen Übersetzung nicht passt stimmt was nicht, würde auf vergaser oder zündung tippen Bearbeitet 14. September 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Fahre eine neue vespatronic auf wieviel grad soll ich sie bei standgas blitzen? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 hi, die blitzt man besser bei höherer drezahl ab. Z.b. So, dass bei max drehzal die gewünschte frühzündung von 17°vor ot eingestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Hat jemand eine direkte vergleichskurve original Maloassi Membtankasgen vs. Mrp membrankasten mit selben vergaser?Frage 2. Gibts xxl membrankasten für zb honda membrane ?Beides in verbindung mit malossi 136 altDanke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Mir sind nur die Rd Kasten bekannt, meiner lief mit rd Tassi echt geil und hatte knapp 25 Ps mit Franz !Kästen hab ich noch paar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33. PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 zu fahren? Bin über eure Meinungen dankbar. Wollte eine Statische Zündung mit erleichterten Schwungrad fahren, da ich über die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Klingt doch gut den Unterschied zwischen 33 und 35 wirst du vermutlich nicht merken. Ich würde bei 126/190 ansetzten. Ich Fahre ne VT bis lang noch mit Plaste Radl hält im Moment noch ganz gut;) Bin aber auch mit so ziemlich allem am ende angekommen wirklich mehr kann man fast nicht machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Yo, würde gerne den PWK 38 fahren, aber da ist mir der Übergang bzw. die größere Anschlussweite ein Dorn im Auge. 33er und 35er haben ja das Gleiche Anschlussmaß. Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Wenn du den ansauger bisschen änderst am Anschluss,kannste wenn du Leistung suchst auch gleich auf 38 hoch gehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Gleich richtig Platz machen nicht vergessen;) und einen ordentlichen ASS bauenEdit: geht steil bergauf in der Garage!!!! Will sagen kein Dunst wie man das am Fallobst bearbeitet;) Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Stoxnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33. PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 zu fahren? Bin über eure Meinungen dankbar. Wollte eine Statische Zündung mit erleichterten Schwungrad fahren, da ich über die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen.Malossi Membrane weg damit.Mini Tassi rein. Macht n Unterschied.38er geht auch. Aber wird nicht mehr mit der Membrane. 33er hört sich gut an.Suche: http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?view=findpost&p=1646508da hab ichs mal mit meinem 136er getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Ok, danke. Ich werde fleißig einkaufen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Das hat mein Malossi alt dieses Wochendende bei der SFR Prüfstandsgaudi gezeigt! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Sehr geil gibt's mehr Info dazu? Bin noch auf der Suche nach den 30:/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 So wie ich das aus den Angaben auf dem Diagramm entnehmen kann: Feuerzauber und TMX 38? auf 54 Hub? Was für nen Kopf hast du da verbaut? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Der Kopt ist ein originaler Mallekopf. 58er GS Kolben mit BGM 54er Welle. Originaler Membrankasten mit VForce3 und Eigenbau 34mm Ansauger. MikuniTMX38. Das war ehrlicherweise natürlich "optimiert" für die Prüfstandsgaudi! Ganz straßentauglich ist er so nicht. Vorzündung und Quetschkante muß wieder angepasst werden und das Lüfterrad ist auch herunten! Auf der Strasse setz ich den Zylinder tiefer auf 188/120 und fahr ihn mit einem VSP Road, einem Mikuni TMX30 und originalem 25er Ansauger. Da hat er dann "nur mehr" 21 PS und ist sehr schön und sogar einigermassen leise zu fahren. Mit Franz 23, mit der Bertha 24 PS. Feuerzauber hab ich ohne Optimierungen noch gar nicht probiert was da straßentauglich rauskommt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 mit 19,7Nm haste auf jeden Fall den Motor gut aufgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Danke! Läuft auch richtig gut.Fahr immer wieder gerne mal damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Immer wieder schön und beeindruckend zu sehen, was mit dem "alten" Gussklumpen doch zu holen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Um so beeindruckender, wenn das noch mir originaler membran Größe usw. So gut läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Mit welchen Zeiten warst du dann am Prüfstand? Mein Setup weicht davon nicht so viel ab. Ich fahre aber auf der Straße. Momentan 190/126 mit GS Kolben 58mm, 35er TMX und Hugo bei 54er Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Ich hab nochmal nachgesehn. 192,5 / 126,5 6/00 Kolbenspiel mit neuem Kolben und das ist neu gemacht also praktisch keine Laufleistung noch. 38TMX mit kleinem Membrankasten und Eigenbauansauger 34mm. Hatte grad keinen kleineren Vergaser da. Wirklich mehr erwarten von dem großen Vergaser sollte man sich nicht! VForce3 Membran (Top Performance hat gleiche Leistung gezeigt) Einlass maximal geöffnet - jedoch nicht aufgeschweisst oder abgefräst! ca. 69% Sehenmass. Der Hugo wäre interessant. Den wollte ich schon immer mal probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Wenn ich ihn mal Herunten habe kann ich ihn dir gerne mal schicken Die Reuse steht nur gut verpackt hinter unglaublich vielen Umzugskartons usw... müsste seit Oktober zum Tüv aber ich komm nicht ran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Am 24.1.2016 um 19:43 schrieb abtreter: Das hat mein Malossi alt dieses Wochendende bei der SFR Prüfstandsgaudi gezeigt! hammer.... binn immer noch sehr happy davon...!! ich glaube nicht dass mein polini mit niedriger quetschkante und den wundersprit auf diesen wert gekommen wäre... interessant wäre natürlich dein auspuff mal dranzuhängen gewesen ... aber mit soviel bier hätte ich den sowiso nicht mehr montieren können... luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Gratuliere - Viel Spaß damit ! Wie würde sich das fahren? sportlich Überland ist das schick könnte ich mir vorstellen? Stadt jetzt eher nicht so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 vor 14 Stunden schrieb BerntStein: Gratuliere - Viel Spaß damit ! Wie würde sich das fahren? sportlich Überland ist das schick könnte ich mir vorstellen? Stadt jetzt eher nicht so? er sagte was dass der im alltag mit weniger steuerzeit und 21 Ps bewegt wird... war nur für die gaudi gespacert... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 hallo... welcher original malossi ansaugstutzen " für direktgesaugt am zylinder " passt p+p in eine 125er PK ETS ? gibts was anderes auch , sprich andere marke für dieses modell? gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Warum nicht zur MRP Lösung greifen? Dann hast du auch gleich ne vernünftige Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden