Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Warum verläuft meine Leistung so spitz bzw. wie bekomme ich mein Band ein bisschen breiter.

 

Fahr den Malle direkt 125/185 ,3mm Fudi, 1,5Qk, 30er Ass, TM 24, PM 40, 2,86 mit kurzem 4. 48Z, 

 

Er steigt sehr sanft in den Reso ein und kommt dann bei 7500-8000 richtig spitz mit der Leistung.

Würde gerne mit Ganganschluss 3-4 (der ist jetzt schon schwierig) auf ne 2,60 Übersetzung Wechseln.

Malossi Vespower ist verbaut und auf 25° geblizt. Kurve hab ich leider nicht aber vom gefühl her müsste die sehr spitz aussehen.

Sollte ich die 2mm Fudi evtl. aufteilen? Aber eigentlich sind die SZ doch gut, oder?

deine Übersetzung ist für das Setup schon eher auf der kurzen Seite, 2,54/2,56 sollte der Motor locker abkönnen. Was für nen Reifen fährst Du?

Wenn dein Motor erst bei 7500 bis 8000 richtig kommt, stimmt mit Sichereit etwas an der Einstellung nicht. Normalerweise ist mit PM bei 5000 bis 5500 Resoeinstieg und bei um die 8000 Spitze.

Die Steuerzeiten sollten passen, geh mal mit der QS auf 1,2 runter und guck mal, dass du irgendwie auf nen Prüfstand kommst oder zumindest ne Straßenkurve mit dem GSFdyno fährst, Popometer ist doch oft stark trügerisch

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand eine direkte vergleichskurve original Maloassi Membtankasgen vs. Mrp membrankasten mit selben vergaser?

Frage 2. Gibts xxl membrankasten für zb honda membrane ?

Beides in verbindung mit malossi 136 alt

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33. PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 zu fahren? Bin über eure Meinungen dankbar. Wollte eine Statische Zündung mit erleichterten Schwungrad fahren, da ich über die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch gut den Unterschied zwischen 33 und 35 wirst du vermutlich nicht merken. Ich würde bei 126/190 ansetzten. Ich Fahre ne VT bis lang noch mit Plaste Radl hält im Moment noch ganz gut;) Bin aber auch mit so ziemlich allem am ende angekommen wirklich mehr kann man fast nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33. PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 zu fahren? Bin über eure Meinungen dankbar. Wollte eine Statische Zündung mit erleichterten Schwungrad fahren, da ich über die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen.

Malossi Membrane weg damit.

Mini Tassi rein. Macht n Unterschied.

38er geht auch. Aber wird nicht mehr mit der Membrane.

33er hört sich gut an.

Suche:

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?view=findpost&p=1646508

da hab ichs mal mit meinem 136er getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Kopt ist ein originaler Mallekopf. 58er GS Kolben mit BGM 54er Welle. Originaler Membrankasten mit VForce3 und Eigenbau 34mm Ansauger. MikuniTMX38.

 

Das war ehrlicherweise natürlich "optimiert" für die Prüfstandsgaudi! :whistling:

Ganz straßentauglich ist er so nicht. Vorzündung und Quetschkante muß wieder angepasst werden und das Lüfterrad ist auch herunten!

 

Auf der Strasse setz ich den Zylinder tiefer auf 188/120 und fahr ihn mit einem VSP Road, einem Mikuni TMX30 und originalem 25er Ansauger.

Da hat er dann "nur mehr" 21 PS und ist sehr schön und sogar einigermassen leise zu fahren. Mit Franz 23, mit der Bertha 24 PS.

Feuerzauber hab ich ohne Optimierungen noch gar nicht probiert was da straßentauglich rauskommt..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal nachgesehn. 192,5 / 126,5

6/00 Kolbenspiel mit neuem Kolben und das ist neu gemacht also praktisch keine Laufleistung noch.

38TMX mit kleinem Membrankasten und Eigenbauansauger 34mm. Hatte grad keinen kleineren Vergaser da. Wirklich mehr erwarten von dem großen Vergaser sollte man sich nicht!

VForce3 Membran (Top Performance hat gleiche Leistung gezeigt)

Einlass maximal geöffnet - jedoch nicht aufgeschweisst oder abgefräst!

ca. 69% Sehenmass.

 

Der Hugo wäre interessant. Den wollte ich schon immer mal probieren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2016 um 19:43 schrieb abtreter:

Das hat mein Malossi alt dieses Wochendende bei der SFR Prüfstandsgaudi gezeigt! :wheeeha:

101_Mauerbauer_Dietmar_PK_Malossi_GG.thu

 

hammer.... binn immer noch sehr happy davon...!!

ich glaube nicht dass mein polini mit niedriger quetschkante und den wundersprit auf diesen wert gekommen wäre...

interessant wäre natürlich dein auspuff mal dranzuhängen  gewesen ...

 

aber mit soviel bier hätte ich den sowiso nicht mehr montieren können...:cheers::-D

 

luk

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BerntStein:

Gratuliere - Viel Spaß damit !

Wie würde sich das fahren? sportlich Überland ist das schick könnte ich mir vorstellen? Stadt jetzt eher nicht so?

 

er sagte was dass der im alltag mit weniger steuerzeit und 21 Ps bewegt wird...

war nur für die gaudi gespacert...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information