Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

@tarek85

 

ich würd dir die am6 tassinari empfehlen...

 

 

Und die passt sauber rein? 

 

http://www.scooter-attack.com/membranblock-v-force-stage6-by-moto-tassinari-minarelli-am6-s6-3219001-38.html

http://m.gearparts24.de/item/39333538

Oder die?

http://www.scooter-center.com/de/product/WS5206/Membranblock+TASSINARI+V+force+3+Vespa+Largeframe+Malossi+Smallframe+Malossi+Minarelli+AM6?meta=?cat=CAT_VERGASER_MEMBRAN

 

Mit welcher Veränderung kann ich rechnen 

 

@ludy1980 

Bearbeitet von tarek85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Stage 6 nehmen ist die günstigste und funzt top !

Wie oben beschrieben, geschätzt übers ganze Band etwa1-2 ps mehr ...

 

 

ich glaube der stuffer ist bei Scooter Attack auch dabei 

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Das ist mit mir klar. Da ich aber keine düsen habe muss ich alle bestellen. Bei 3 verschiedenen düsen mit 5 Euro das Stück wäre halt schön zu wissen in welche Richtung es wahrscheinlich geht. Damit ich nicht 100 Euro für düsen ausgebe und man vorher schon hätte wissen können das es in eine Richtung geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du brauchst nur nach unten :) Bin jetzt beim 30er nicht so im Thema soll ggf. jemand was dazu sagen der auch 30er fährt ich meine wenn du bis 210 die düsen hast sollte das schon okay sein. Wenn dir die Düsen über sind schreib mir ne PN brauche die oft nehm ich dir ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage zur bedüsung meines malle mit dellorto phbh 28.

 

hab momentan verbaut: Av 262, x2 oberster clip, 130er HD, 56er ND, 50er schieber , 70er choke

 

vorher hatte ich ein av 264 mit 135er hd und 50er nd.

 

Problem ist das die Kiste an der Ampel immer schön läuft und dann beim gasgeben ausgeht. So wie es viele haben. Hab die mallememnran mit 30er mrp rüssel.

 

was ich bis jetzt alles gelesen habe bringt mich nicht weiter. Eigentlich müsste die kiste doch so ganz gut laufen. Also alles von teillast nach oben geht echt gut. Nur das Problem mit dem standgas hab ich noch. Bzw kann man den Rest ja dann erst richtig einstellen. Mit choke springt sie dann sofort wieder an und man kann dann weiter fahren.

 

hat wer den ultimativen tipp für mich? Ärger mich damit schon ziemlich lange rum. Stehe kurz davor einen 30er tmx zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das vorhin.nicht ausführlich genug beschrieben.

 

hab schon ne Menge düsen und Einstellungen durch. Klar schraub ich an der einstellschraube rum und schaue was passiert. Das komische ist das man die kiste so fett schrauben kann das sie ausgeht und dann nicht mehr anspringt. Zieht man den choke dann kommt sie sofort.

 

was mir auch.noch aufgefallen ist , ist das sie kurze Zeit bei ca 3500 umdreheungen hängen bleibt dann abfällt auf 1500 und dann beim gasgeben egal wie fein oder grob das passiert sofort ausgeht. Falschluft kann ich ausschließen da die vorige bedüsung diesen Fehler nicht hervorgerufen hat. Und der zeitliche zwischenraum war ca. 30 min.

 

Vergaser habe ich heute vor den testfahrten nochmal im ultraschallbad gereinigt und die Düsen sind auch alle sauber.

 

normalerweise ist Abdüsen und einstellen ja nicht so schwer. Hab das schon einige male gemacht. Aber bei der Kombi aus phbh und malle mit Membran komm ich echt nicht weiter. Hab sogar das vergaserhandbuch von dellorto dazu gelesen und andere setups studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch öfter 30er gaser im gebrauch

auf polini und malossi

die bedüsung liegt bei mir zwischen 130 -135 HD und 40-45ND allerdings nicht auf dello

beim dello ist die ND glaube ich bei 50-55 oder etwas höher,also liegst du bei der bedüsung recht gut ,würde ich sagen.

nadel hatte ich immer auf 2te stellung,schieber und nadel war immer die originale drin,da habe ich nichts geändert.

luftfilter habe ich keinen benutzt,der wollte frische luft.....kanns am luffi liegen ?

haste mal nen anderen gaser probiert ?

 

Bearbeitet von sdqmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne 30 pwk ,oko,koso

die standart bedüsung ist 138,48 soweit ich mich noch erinnere

die stufe ich dann immer etwas runter.

hatte aber auch mal 30er dello auf 133 polini ,ich meine der hatte ne 55 nd

bei mikuni sagt man x2,aber das kann man alles nur als anhaltspunkt nehmen.

probieren muss man sowieso.

vor 53 Minuten schrieb MrniceGuy:

ja gestern mal folgendes probiert. Av 262 mit 130er hd, 44er nd, x2.

 

damit springt sie scheiße an und hat kein standgas. Also ist die 44er auf jeden Fall zu klein.

 

heute probier ich mal mit einer 50er nd. 54 war zu fett da sie damit nachgelaufen ist.

 

wie weit ist dein zylinder denn bearbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon gut bearbeitet. 2mm höher gesetzt. Steuerzeiten 126/ 176 im Moment.

 

heute teste ich mal die 50er nd. Hatte die mal mit nen av 264 und 135er hd und da lief es zwar im stand aber ist beim gasgeben sofort ausgegangen.

 

also teste ich nachher mal av 262, hd 130, nd 50, x2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abfahrt an einer Ampel spielen Nebendüse,  Nadel, Mischrohr, Schieberausschnitt und der Ansauger mit rein, ohne jetzt dein Setup zu kennen.

Malossi Ansauger aber auch andere sind bekannt für verrotzen an der Ampel.

Nicht immer lässt sich das vollständig wegdüsen.

 

Ich würde, wenn das Ding länger als eine Minute sauber warm im Stand läuft mich mit der Nadel/Mischrohr Kombi und dem Schieberausschnitt auseinander setzen wenn es sprotzt beim Anfahren.

Sind bei Dello immer überlappend, die Einstellbereiche deswegen:

 wenn du eine zu fette Abstimmung in Teillast mit einer tendenziell kleinen Nebendüse korrigierst läufst du Gefahr einen Klemmer zu erleiden beim Gas weg nehmen nach längerer Volllastfahrt.

 

Ich weiß, liest sich blöd, kann man besser erfahren wenn man zusammen an der Karre steht und testen kann.

 

Da wäre ich durchaus ausdauernd bei der Spielerei mit der Nadel und dem Mischrohr und würde mir auch den Schieber nochmal anschauen.

 

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Konkrete Werte bzw. Einstellungen musst du eh erfahren, aber wenn das Ding schonmal läuft bist du ja "nah" dran.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würde es schon reichen wenn sie wenigstens gas annimmt und man ohne gleich alles an Aufsehen auf sich zu ziehen losfahren zu können.

 

Hab heute endlich einen kleinen tank mit 1 Liter volumen bekommen. Jetzt kann ich endlich vernünftig den Vergaser ein und ausbauen ohne langes hin und her. Denke das macht sich wesentlich besser beim abstimmen.

 

also Setup ist ein malle 136 mit malle Membran und 30mm mrp ansauger. Auspuff ist ein lth Road.

 

hab momentan verbaut im 30er dello:

nd 50 , hd 130, nadel x2 Oberster clip, mischrohr ist ein av 262, Schieber ist ein 50er

 

nach dem was ich hier jetzt gehört und gelesen habe, wäre wohl der nächste schritt die Nadel höher setzen und zu testen. Falls.das nix bringt ein av 264 verbauen und falls.das nicht zum erfolg führt die nd vergrößern.

 

morgen hab ich Zeit um das ganze mal zu testen.

 

Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schritt 1.ich würde auch die nadel höher machen

schritt 2. ich meine auch ein av 264 und die nd etwas größer ,wenns mit der höheren nadel nicht klappt.

der schieber ist sehr mager wenn du einen 50 hast,normal ist 40 oder etwas fetter ist 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information