Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Es fällt auf daß SIP und SCK sich ne harte Konkurrenz liefern in letzter Zeit, wobei das SCK immer als Zweiter reagiert auf

Innovationen die sich SIP aus der Szene fischt und in Großserie anbietet.

Der sck entwickelt mit der bgm linie mehr eigene Sachen als sip mit ???.

Dass sip aus der szene fischt würde ich etwas anders bezeichnen...

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde das sich der SCK eigentlich richtig verhält. Als die ganze Geschichte mit dem Auspuff bekannt wurde, hies es gleich das die Puffis noch sehr lange dauern würden und es noch gar keine Termin dafür gibt.

Das ist meiner Meinung auch der bessere Weg, nicht so wie es SIP gemacht hat. Alle 4 Wochen den Liefertermin über Jahre zu verschieben mit ihren Produkten.... Geht garnicht !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PEP2 (das Original von dem der SIP Road abgeleitet wurde) jetzt zum Glück auch zu einem sehr guten Preis 115€

Ich denke der ist beim Thema Qualität und Leistung ziemlich gleichauf mit dem Sip Road, oder?

Hat die beiden mal jemand auf der Rolle verglichen. Gehört also eher in die Sip Road Klasse als in die Resokonkurrenz Klasse.

PEP2, na ja, eher nicht (mehr), bzw ich glaube das der heute baugleich mit dem Sip ist ...

meiner ist nicht gleichauf (obwohl ich den immer gerne gefahren bin)

hier mal ein paar Läufe mit 210er Polini, SIP Road ist für mich da der klare Gewinner,

der Polini an sich kann mich bis heute nicht begeistern, aber das ist eine andere Baustelle ...

post-11374-0-74602800-1352841121_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sck entwickelt mit der bgm linie mehr eigene Sachen als sip mit ???.

Dass sip aus der szene fischt würde ich etwas anders bezeichnen...

Ich hab das mit dem fischen positiv schmunzelnd mit einem Augenzwinkern gemeint.

@Volker: wieviel kostet die S-Box bei Pipe?

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen nen 200er Sip Road aufzusäbeln und rein zu kucken. :-D

Somit hat meine Neugierde jetzt endlich ein Ende.

So schauts aus:

post-10619-0-32507200-1359221852_thumb.jpost-10619-0-52402100-1359221862_thumb.jpost-10619-0-12801000-1359221874_thumb.jpost-10619-0-99077100-1359221896_thumb.j

Der letzte Konus ist doch größer und länger als ich vermutet hätte.

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu sehen. :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baba´s du ARSCH :-D

den Kübel hätt ich aber sowieso aufgesäbelt weil das Prallblech innen lose war. ... und für den Crosser muß ich das Teil eh umschweißen.

... und ich hab den "schöner" aufgeschnitten als im Video. :-D

Und bezüglich "größere HD beim Sip Road" sag ich nur: Ich hab beim Wechsel von Original Auspuff zu Sip Road auf ner Original 12 PS PX 200 die 118er HD drin gelassen.

Ist Vollgasfest und die Kerze sieht auch gut aus. Daher würde ich sagen es ist nicht NÖTIG ne größere HD einzubauen (und schon garnicht 10 Nummern).

Wer auf sicher gehen will kann ja mal 2-4 Nummern fetter stecken und kucken wies läuft. Das ist MEINE Erfahrung, Bedüsungen sind aber IMMER Individuell unterschiedlich.

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist schon ein ziemlicher Trichter, ich werd das auch noch ausmessen bevor ich die Dose wieder zuschweiße. :cheers:

Das Segment ist in der Höhe gestaucht und breiter als es auf dem Foto aussieht.

Edit hat am Ende des letzten Segments eine Höhe von 60mm und eine Breite von 80mm gemessen.

weitet sich also von nem 60er Durchmesser auf 60x80 oval zum Ende hin.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information