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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Und dann fängt wieder das Geplärre bezüglich Preis an...weil halt zusätzliche Arbeitszeit und Material alles deutlich teurer macht!

Das ist mir schon klar. Ich denke aber bei unseren beiden großen Händlern dürfte sich das bei der Serienfertigung im Zaun halten.

So ein Reso kostet auch das 2-3 fache von einer Box und werden trotzdem gekauft. Für die dicken Quattrinis haben Sie auch alle Kohle.

Also den Preis alleine sehe ich nicht als Hindernis.

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Wobei die Lautstärke sich doch auf bearbeitung des zylinders richtet oder???

mach ich den auslass breiter und höher und räum den auslaß aus, wird es doch um einiges lauter. mach ich es nicht und hab vielleicht ein oder zwei ps weniger is es auch leiser.. oder lieg ich da falsch????? leistung und leise verträgt sich nicht so ganz

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vor 45 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Eben, muss ja auch jemand kaufen.

 

Der S&S Newline S Plus kostet z.B. um 500,- das ist viel Schotter für einen Auspuff. Hab noch keinen gehört, soll ja laut Homepage leise sein. Ist zwar kein Box Auspuff, aber ist vielleicht interessant für alle die leise unterwegs sein wollen. Falls jemand eine Hörprobe hat würde ich mich freuen.

 

 

Der Newline ist wirklich als leise zu bezeichnen wenn der Dämpfer bzw die Dämmwolle nicht verölt ist. 

Leiser als ein gewickelter PM EVO mit großem Dämpfer.

"Jede" Box Anlage ist lauter. Sip Road 1 (gute alte Version) geht in die Richtung.(der war/ist bei mir zumindest leiser als jede Big Box.....)

Für die Stadt ziemlich perfekt, Leistung aber eher unspektakulär.

 

Der S&S kommt bei mir jetzt aber wieder runter. Möchte wieder 2-Takt Charakter mit fühlbarem Resoanstieg.

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Ich fahre seit 2000km eine Polinibox und die wird mir nun so langsam zu laut, mit Malossi 210ccm und Langhub funtioniert die Box aber recht gut.

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, wurde der SIP Road XL schon erwähnt ?!

 

wurde mir als leisere Alternative vorgeschlagen, über die Passform streiten sich aber die Geister ...

 

Ps: vor 20 Jahren wäre der Lärm ok gewesen aber jetzt will ich das nicht mehr :whistling:

 

FK

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vor 11 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Ich fahre seit 2000km eine Polinibox und die wird mir nun so langsam zu laut, mit Malossi 210ccm und Langhub funtioniert die Box aber recht gut.

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, wurde der SIP Road XL schon erwähnt ?!

 

wurde mir als leisere Alternative vorgeschlagen, über die Passform streiten sich aber die Geister ...

 

Ps: vor 20 Jahren wäre der Lärm ok gewesen aber jetzt will ich das nicht mehr :whistling:

 

FK

 

Kaum zum glauben aber wahr....Es gibt zig Boxen auf dem Markt, aber leider keine echte und sichere Alternative bzg. Lautstärke.

Man muss in der Regel 5-10 verschiedenen Töppfe ausprobieren bis eine halbwegs passt. 

Auf dem MHR kannst du es eh komplett vergessen.

Die meisten bewegen ihre Roller in der Stadt und auf den Touren und nicht auf der Rennstrecke. Ich frage mich was sich die Hersteller überlegen... und warum der Road 1 und der T5 Auspuff (halt ohne oder mit SIP oder SC Logo) nicht mehr produziert wird, obwohl die Nachfrage da wäre.

 

 

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Kurzes Update zu meiner Viper Box. Ja, sie ist recht laut aber läuft bombastisch auf meinem MHR. Nachdem ich sie krümmerseitig gewickelt habe, war es schon besser. Heute habe ich auch die Box selber gewickelt. Ist ein bisschen tricky, geht aber. Die Box ist trotz recht üppiger Bauform passgenau und der freie Raum reicht gut aus. Kurzer Soundcheck und Proberunde waren sehr zufrieden stellend. Kommt natürlich nicht an die Orilautstärke ran aber es ist insgesamt ein schöner, dumpfer Klang, der nicht allzu auffällig ist. Polini ohne Mumifizierung ist deutlich lauter... 

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@kletti danke für den Bericht! Hast du Nach dem Wickeln umgedüst? Könntest du mal ein Bild von deiner Umwicklung machen? Habe mir auch Band geordert und ne Wickelaktion steht bevor. Hatte aber noch Bedenken weg. möglichen thermischen Problemen. Wie weit hoch bist du am Krümmer gegangen? 
grüsse 

 

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vor 22 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

T5 Auspuff (halt ohne oder mit SIP oder SC Logo) nicht mehr produziert wird, obwohl die Nachfrage da wäre.

 

Zum Thema Nachbau: Ich glaube einerseits sind die Originalen Pressformen hinüber und da ist auch viel Zeug drin. Ich glaube das ist eine recht komplizierte Auspuffanlagen für eine Vespa. Da wird keiner Bock haben sich das anzutun.

 

Ich hatte heute diesen Trümmer wieder in der Hand (5 Kilo, man bräuchte fast eine dritte Hand zum montieren) weil ich trotzdem gespannt bin, wie er sich zur Polini Box verhält.

 

Die Ausbeute ist vermutlich ok aber nicht mehr up to date. Die Paar DB stehen der Polini Box nicht gegenüber.

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Am 23.7.2020 um 21:34 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

@kletti danke für den Bericht! Hast du Nach dem Wickeln umgedüst? Könntest du mal ein Bild von deiner Umwicklung machen? Habe mir auch Band geordert und ne Wickelaktion steht bevor. Hatte aber noch Bedenken weg. möglichen thermischen Problemen. Wie weit hoch bist du am Krümmer gegangen? 
grüsse 

 

Moinsen, 

Bilder hab ich nicht. 

Ich habe den Pott tuti kompletti gewickelt. Also sofort ab Krümmer, beginnend unterm Flansch. Ich musste nicht umdüsen. Keine thermischen Probleme. 

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vor 12 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Pott tuti kompletti gewickelt

Das wäre schon interessant zu sehen, wie man es hinbekommt die Box zu mumifizieren. Stelle ich mir schwierig vor. 

Ist es wirklich leiser geworden?

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vor 1 Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

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Hab nur den Diffusor und die Box an sich mal gewickelt.

Hilft ein bischen was...

 

Ist das ein halbes Rollerchassis als Schablone zum Motoraufbau oder habe ich einen Knick in der Optik? Bist ja für die ein oder andere Überraschung gut ;-) 

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vor 33 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Welche dieser 125er Boxen passt unter eine Sprint ohne den Ständer zu beschippeln o. ä.? SIP Road 2, Polini Box.

 

Danke im Voraus!

 

Bei meiner Sprint:

SIP Road2 passt problemlos

Polini Box musste die Rechte Ständerlasche weichen

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vor einer Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bei mir lauf auf 8zoll sogar der SIP Road XL.  Defussor musste einwenig bearbeitet werden, damit Hauptständerlasche vorbei geht.

???

Bei mir ist auf der VBB mit 3.50-8 Reifen der normale Road bereits komplett zusammengefaltet weil er ständig massiv aufsetzt. Wie passt das dann mit dem XL?
4.00-8 Reifen?

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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