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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mit 26k kann man ein tolles rollerwochenende am mittelmeer verbringen...

...mit allem "drum und dran"...

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Interessant, dass der Benzinhahn nicht US konform ist... ein Grauimport? Auf ebay UK steht gerade eine wunderschöne Ser80/Jet200 in Blaugrau in super Zustand um einen vernünftigen Preis. Spanierinnen tauchen doch noch immer wieder mal auf, wo mir das Herz höher schlägt... :inlove:

 

 

Bearbeitet von Scumandy
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Geschrieben

hallo!

hat jemand e. briefcopie für m. lambretta sx 200, bj. 1985, aus eibar, spanien.

sie war bisher nur in spanien zugelassen, 4000km. voll restauriert, jeder schraube aus edelstahl!

es währe sehr nett, hat mein vatter gehört und ich möchte sie wieder dazubringen das sie wieder der sonne entgegend fährt.

im vorraus danke! roberto carlos

PIC00001.jpg

img054.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal @Morris

Der hat m.W. eine SX200 mit 564.xxx

 

B.t.w.: Die Ekelstahl-Schrauben solltest Du gegen g'scheites Material ersetzen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

War der nicht aus Köln? Dieser Roller steht südlich von Hamburg.

Was den Preis angeht, warten wir mal ab was noch an Geboten kommt.

Wenn ein Brite kauft, kostet der bevorstehende Brexit den Verkäufer

jedenfalls Geld. Ich finde es erstaunlich, dass nirgendwo nachlackiert

sein soll. Dafür sieht das Beinschild im Vergleich zum Rest fast zu

schön aus. 

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  • Beiträge

    • Hab ich auch schon überlegt.  Seh aber eigentlich nicht ein, bei einer neuen Sitzbank da rum zu schneiden bzw. zu bohren.
    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlten mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja auch gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder alles zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)     Neue Federn würde ich verstehen, wenn die Kupplung rutscht, aber nicht wenn sie nicht trennt.    Bei den Belägen ist doch genauso.  Verschlissen = rutschen!      Ich könnte noch eine PX125 Kupplung testen Was aber an den  fehlenden 6mm nichts ändern wird, im Gegenteil, ehr noch verschlechtern. Ich verstehe momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
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