Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Ja wenn sie denn "gegangen" ist. Wie schon von vielen gemutmast sind ja von den teuren Kisten wenige bis zum Ende durchgelaufen. Das dieses vorzeitige beenden immer noch zulässig ist wundert mich stets von neuem.

Vielleicht möchte der verkufer ja nur seiner Holden beweisen, was er da tolles in der Garage hat bzw. er braucht was für die Versicherung.

 

Wenn er ja gutes Gebot hat kann er ja immer noch warten bis zum Ende - der Bieter wird ja offiziell nicht plötzlich weniger geben, da wären ja höchstens die Gebühren, die man sparen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist das vorzeitige Beenden nicht mehr erlaubt. Ausnahme: Der Gegenstand kann nicht mehr verkauft werden, da kaputt oder dann doch nicht im beschriebenen Zustand (versteckter Mangel). Der Höchstbieter wird dann automatisch zum Gewinner.

 

Wie ist das in UK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Besitzer wollte die Lambretta halt nochmal zur abschließenden Kontrolle Probefahren. Dabei ist der Kupplungszug gerissen. Jetzt ist sie nicht mehr im beschriebenem Zustand und die Auktion musste natürlich beendet werden.

 

Oder?

 

wer muss da wie wem was beweisen?

 

Der Verkäufer muss das nachweisen. Notfalls vor Gericht. Zumindest hier in D. Gibt einige skurille Fälle, wo die Leute damit sehr günstig an teure Sachen gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Besitzer wollte die Lambretta halt nochmal zur abschließenden Kontrolle Probefahren. Dabei ist der Kupplungszug gerissen. Jetzt ist sie nicht mehr im beschriebenem Zustand und die Auktion musste natürlich beendet werden.

 

 

 

Ich glaub, in einem solchen Fall müsste der Verkäufer bei Ebay D Schadensersatz leisten. Er hätte nämlich vor dem Einstellen bei Ebay die Probefahrt machen sollen. Und nicht danach.

 

Aber zurück zum Thema: Die GT/TV mag super-selten sein. Dafür ist sie auch super-langweilig. Cut-Down Kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erf weiß ich, dass der Brite allein macht, was er will. Als der in der Käuferrolle werde ich regelmäßig in den A*rsch gefickt. Da werden trotz englischer Lieferadresse keinerlei Infos/Antworten/Waren gesandt und gern auch einfach trotz regelkonformem Ablauf die Gelder schlicht zurückgeschoben mit dem alleinigen Hinweis, der Artikel sei nun halt doch nicht zu verkaufen. Manchmal werden hierfür auch ebay tools genutzt, deren Existenz ich bis dahin nicht einmal kannte.

Neunzig % der Abwicklungen sind okay, aber eben auch 10% nicht und das ist nicht wenig.

Habe nie deren AGB gelesen, aber an einer so kurzen Leine wie hier, laufen die unter Garantie nicht.

Bin daher guter Kunde im Bereich Inanspruchnahme der Käuferschutz-Optionen. Der letzte Betrag wurde mir von Paypal vor 8 Tagen vollumfänglich gutgeschrieben, weil sich der Brite für eine Spur zu schlau hielt.

Aber sonst mag ich die Engländer total gern. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein sehr schöner Roller! Wenn auch nicht in D, wird sich für den Preis ein Käufer finden. Da bin ich überzeugt.

Dieser Roller hat vermutlich kaum Regen gesehen und stand immer im trockenen. Wenn ich mich nicht irre liegt die Felge des E-Rades bei jetzt mir :-) (für meine TV). Noch nie eine absolut rostfreie Felge in O'Lack in meinen Händen gehalten. Diese ist es aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Roller! Wenn auch nicht in D, wird sich für den Preis ein Käufer finden. Da bin ich überzeugt.

Dieser Roller hat vermutlich kaum Regen gesehen und stand immer im trockenen. Wenn ich mich nicht irre liegt die Felge des E-Rades bei jetzt mir :-) (für meine TV). Noch nie eine absolut rostfreie Felge in O'Lack in meinen Händen gehalten. Diese ist es aber!

ein kleines Dankeschön wäre ja nett gewesen Herr Eidgenosse :cheers: ....der Gepäckträger liegt bei mir und kann für 6000 Euro erworben werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleines Dankeschön wäre ja nett gewesen Herr Eidgenosse :cheers: ....der Gepäckträger liegt bei mir und kann für 6000 Euro erworben werden :-D

Da hab ich doch glatt meine Kinderstube vergessen! Ich hoffe wir sehen uns am Trucker Strich in Geiselwind. Für ein Happyend wirds nicht reichen, aber am Tresen werde ich mich gerne erkenntlich zeigen!

Cheers

Swipi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information